Keine Bugs in Less Annoying CRM für SaaS gefunden

QAwerk bugs not found

Less Annoying CRM

Less Annoying CRM ist eine benutzerfreundliche Plattform zur Verwaltung von Kundenbeziehungen für kleine Unternehmen. Mit dem Schwerpunkt auf Einfachheit bietet sie eine zentrale Drehscheibe für die Verwaltung von Kontakten, Leads, Notizen, Kalenderereignissen, Aufgaben und mehr.

Diese Plattform bietet eine einzigartige Mischung aus zugänglichen Funktionen wie einem mit Google synchronisierten Kalender, umfassenden Lead-Berichten, Aufgaben- und Ereigniserinnerungen und sogar anpassbaren Pipelines und Lead-Berichten. Damit ist sie ein vielversprechendes Tool für ein unkompliziertes und effizientes Kundenmanagement.

Wir von QAwerk haben Less Annoying CRM gründlich getestet und keine größeren Fehler gefunden. Deshalb haben wir Less Annoying CRM mit unserem „Remarkable Quality“-Abzeichen ausgezeichnet. Hier sind die von uns getesteten Funktionalitäten.

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gefundene Bugs

Es wurden keine Fehler bei der Überprüfung von importierten Kontakten gefunden, die korrekt synchronisiert und ohne Datenbeschädigung oder -verlust angezeigt werden

Voraussetzungen:
  1. Eine CSV-Datei aus einem anderen CRM-System mit mehr als 1000 Kontakteinträgen ist vorbereitet.
  2. Der Benutzer ist in seinem Less Annoying CRM-Konto angemeldet.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zum Abschnitt „Kontakte“.
  2. Wählen Sie „Aus einem anderen CRM importieren“.
  3. Laden Sie die CSV-Datei hoch.
  4. Schließen Sie den Import ab.
  5. Überprüfen Sie die Kontaktliste.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Alle über 1000 Kontakte sind korrekt importiert und sichtbar. Keine Daten fehlen oder sind beschädigt. Die Synchronisierung der Kontakte erfolgt ohne Fehler oder Verzögerungen.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler bei der Überprüfung des Filterns und Sortierens von Kontakten nach mehreren Kriterien gefunden

Voraussetzungen:

Das CRM-Konto hat mindestens 500 Kontakte mit verschiedenen Tags und Interaktionsdaten.

Wiedergabeschritte:
  1. Gehen Sie zu ‘Kontakte’.
  2. Wenden Sie Filter für „Kontakttyp“ an.
  3. Fügen Sie den Filter „Datum der letzten Interaktion“ hinzu.
  4. Sortieren Sie die Ergebnisse nach ‘Name/Datum hinzugefügt’.
  5. Beobachten Sie die angezeigten Kontakte.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die angewandten Filter und die Sortierung führen zu genauen Ergebnissen, ohne dass geeignete Kontakte ausgelassen werden. Die Leistung des Systems bleibt während des gesamten Prozesses stabil.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler bei der Überprüfung des Hinzufügens von Notizen zum Aktivitätsverlauf eines Kontakts gefunden

Voraussetzungen:

Im CRM-Konto ist ein Kontakt ohne Notizen vorhanden.

Wiedergabeschritte:
  1. Gehen Sie auf die Seite „Kontakte“.
  2. Wählen Sie einen bestehenden Kontakt ohne Notizen aus.
  3. Fügen Sie im Abschnitt „Historie“ eine neue Notiz mit einem bestimmten Inhalt hinzu (z. B. „Wiedervorlage für die nächste Woche geplant“).
  4. Speichern Sie die Notiz.
  5. Aktualisieren Sie die Seite und überprüfen Sie den Aktivitätsverlauf für die neue Notiz.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die Notiz wurde erfolgreich hinzugefügt und wird im Aktivitätsverlauf des Kontakts mit genauen Details angezeigt.
Es kommt zu keinem Datenverlust und keiner Duplizierung im Verlauf.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler bei der Überprüfung des Hinzufügens von Notizen zum Aktivitätsverlauf eines Kontakts gefunden

Keine Fehler bei der Überprüfung der Leistung während des Massenimports von großen Datensätzen gefunden

Voraussetzungen:

Eine CSV-Datei mit 10.000 Kontaktdatensätzen ist vorbereitet. Der Benutzer ist bei Less Annoying CRM angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu ‘Kontakte’.
  2. Wählen Sie ‘Kontakte importieren’.
  3. Laden Sie die CSV-Datei mit 10.000 Einträgen hoch.
  4. Überwachen Sie die Reaktion des Systems.
  5. Überprüfen Sie die Kontaktliste.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Das CRM verarbeitet Importe ohne Leistungsprobleme. Alle 10.000 Kontakte werden ohne Datenverlust angezeigt. Die Systemstabilität ist gewährleistet.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler bei der Überprüfung des Löschens von Kontakten und seiner Auswirkungen auf die zugehörigen Daten gefunden

Voraussetzungen:

Das CRM-Konto hat mehrere Kontakte, von denen einige mit Unternehmen verbunden sind.

Wiedergabeschritte:
  1. Gehen Sie auf die Seite „Kontakte“.
  2. Wählen Sie einen Kontakt aus, der mit einem Unternehmen verbunden ist.
  3. Löschen Sie den Kontakt.
  4. Bestätigen Sie die Löschung und überprüfen Sie das Profil des Unternehmens auf fehlende Daten.
  5. Stellen Sie sicher, dass andere Kontakte und nicht zugehörige Daten nicht betroffen sind.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Der ausgewählte Kontakt wird gelöscht, ohne dass andere Kontakte oder Firmendatensätze davon betroffen sind.
Das System zeigt vor der Löschung eine Bestätigung an, und nur der ausgewählte Kontakt wird entfernt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

BEISPIEL FÜR EINEN FEHLER:

Bugs in Superchat SaaS gefunden

September 27, 2024

Keine Fehler bei der Überprüfung der Datengenauigkeit und -integrität während der Kontaktzusammenführung gefunden

Voraussetzungen:

Zwei Kontakte mit ähnlichen Details, aber geringfügigen Unterschieden sind im CRM vorhanden.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu ‘Kontakte’.
  2. Identifizieren Sie die doppelten Kontakte.
  3. Führen Sie sie zusammen.
  4. Sicherstellen, dass die richtigen Felder beibehalten werden.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Der zusammengeführte Kontakt enthält die korrekten Daten aus beiden ursprünglichen Datensätzen. Kein Datenverlust während der Zusammenführung.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler bei der Überprüfung der Datengenauigkeit und -integrität während der Kontaktzusammenführung gefunden

Keine Fehler bei der Überprüfung der Exportfunktionalität für große Kontaktlisten gefunden

Voraussetzungen:

Das CRM-Konto hat mindestens 1000 Kontakte.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu ‘Kontakte’.
  2. Wählen Sie die Option „Exportieren“.
  3. Wählen Sie das CSV-Format.
  4. Schließen Sie den Vorgang ab.
  5. Überprüfen Sie die exportierte Datei.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die exportierte Datei enthält alle Kontakte mit genauen Angaben. Keine Datenverluste oder -beschädigungen.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

BEISPIEL FÜR EINEN FEHLER:

Bugs in Clio SaaS gefunden

November 18, 2024

Keine Fehler bei der Überprüfung der Exportfunktionalität für große Kontaktlisten gefunden

Keine Fehler bei der Überprüfung der Fehlerbehandlung bei fehlerhaften Anmeldeversuchen gefunden

Voraussetzungen:

Die CRM-Anmeldeseite ist geöffnet.

Wiedergabeschritte:
  1. Geben Sie eine falsche E-Mail/Passwort ein.
  2. Versuchen Sie, sich anzumelden.
  3. Beobachten Sie die Fehlermeldung.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird eine eindeutige Fehlermeldung angezeigt, die den Systemzugriff verhindert.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler bei der Überprüfung der Fehlerbehandlung bei fehlerhaften Anmeldeversuchen gefunden

Bei der Überprüfung der Möglichkeit, benutzerdefinierte Felder für Kontakte festzulegen, wurden keine Bugs gefunden

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist im CRM angemeldet und hat die Berechtigung, Kontaktfelder zu bearbeiten.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu ‘Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder’.
  2. Erstellen Sie ein neues benutzerdefiniertes Feld.
  3. Fügen Sie dem Kontaktprofil einen Wert hinzu.
  4. Speichern Sie die Änderungen.
  5. Überprüfen Sie das Profil.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Das benutzerdefinierte Feld wird erstellt und auf den Kontakt angewendet. Der neue Feldwert wird gespeichert und korrekt angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Bei der Überprüfung der Möglichkeit, benutzerdefinierte Felder für Kontakte festzulegen, wurden keine Bugs gefunden

Keine Fehler bei der Überprüfung des Kontaktimports und der Fehlerbehandlung für falsch formatierte Daten gefunden

Voraussetzungen:

Eine CSV-Datei mit falsch formatierten Daten (z.B. fehlende Kopfzeilen, falsche Datentypen) ist vorhanden.

Wiedergabeschritte:
  1. Gehen Sie zu ‘Kontakte > Kontakte importieren’.
  2. Laden Sie die falsch formatierte CSV-Datei hoch.
  3. Versuchen Sie den Import.
  4. Beobachten Sie die Fehlermeldung.
Der Umgebung:

Betriebssystem: macOS 14.5 (23F79)
Browsers:
– Chrome: 128.0.6613.120 (offizielle Version)
– Safari: 17.5 (19618.2.12.11.6)
– Firefox: 128.0

Tatsächliche Ergebnis:

Das System gibt eine Fehlermeldung zu Formatierungsproblemen aus und fährt nicht mit dem Import fort; es werden keine beschädigten Daten hinzugefügt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler bei der Überprüfung des Kontaktimports und der Fehlerbehandlung für falsch formatierte Daten gefunden
Ich habe Funktions-, Integrations- und UX-Tests durchgeführt, um potenzielle Schwachstellen in der Plattform zu ermitteln. Ein Bereich, der verbessert werden muss, ist die Zusammenführung von Kontakten, die für eine reibungslosere Benutzererfahrung optimiert werden könnte. Insgesamt verfügt die App über eine solide Grundlage, aber einige Verbesserungen könnten ihre Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit verbessern.
Yaroslav, QA-Ingenieur

Yaroslav, QA-Ingenieur

Keine Bugs gefunden!

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