Keine Bugs in Presto Music für iOS gefunden

3.6

Presto Music

Presto Music ist ein Musik-Streaming-Dienst, der sich auf klassische Musik und Jazz konzentriert. Er bietet Streaming in höchster Qualität, so dass Sie jedes Detail Ihrer Lieblingsstücke hören können.

Die Plattform zeichnet sich durch ihre intuitive Funktionalität aus, einschließlich eines reibungslosen Suchsystems und regelmäßig aktualisierter Sammlungen. Dank des benutzerfreundlichen Designs kann jeder Musikliebhaber seine Lieblingsstücke leicht entdecken und sich in sie vertiefen.

Wir von QAwerk haben Presto Music auf die Probe gestellt. Wir freuen uns, berichten zu können, dass wir keine kritischen Fehler gefunden haben und von der Gesamtqualität der App beeindruckt waren. Aus diesem Grund haben wir Presto Music unser Abzeichen für bemerkenswerte Qualität verliehen!

QAwerk bugs not found
10K+ downloads
17 Bewertungen
version tested
2.18.0
getestete Version
version tested
16
stunden für tests aufgewendet
version tested
>100
durchgeführte Testfälle
bugs found
0
gefundene Bugs

Keine Fehler gefunden bei der Überprüfung, ob die Schaltfläche "Konto erstellen" zum richtigen Bildschirm führt

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Ein Konto erstellen”.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Die App navigiert zum Bildschirm zum Erstellen eines Kontos.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Kein Fehler gefunden, wenn überprüft wird, dass die Schaltfläche "Ich habe ein Konto" zum Anmeldebildschirm navigiert

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Ich habe ein Konto”.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Die App navigiert zum Anmeldebildschirm.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Beim Testen des Anmeldevorgangs mit gültigen Anmeldeinformationen wurden keine Fehler gefunden

Voraussetzungen:

Der Benutzer muss ein gültiges Presto Music-Konto haben.

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Ich habe ein Konto”.
  3. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort ein.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer hat sich erfolgreich angemeldet und navigiert zum Startbildschirm.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Beim Testen des Anmeldevorgangs mit ungültigen Anmeldeinformationen wurden keine Fehler gefunden

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Ich habe ein Konto”.
  3. Geben Sie eine ungültige E-Mail oder ein ungültiges Passwort ein.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Fortfahren”.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die darauf hinweist, dass die eingegebene E-Mail oder das Kennwort falsch ist.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler bei der Überprüfung der E-Mail-Validierung auf dem Bildschirm "Ein Konto erstellen" gefunden

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Ein Konto erstellen”.
  3. Geben Sie ein ungültiges E-Mail-Format ein (z. B. “invalidemail”).
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die darauf hinweist, dass das E-Mail-Format falsch ist.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden beim Erstellen eines Kontos mit bereits registrierter E-Mail

Voraussetzungen:

Der Benutzer muss über ein gültiges Presto Music-Konto verfügen.

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Ein Konto erstellen”.
  3. Geben Sie eine E-Mail ein, die bereits registriert ist.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, in der der Benutzer gefragt wird, ob er sich stattdessen anmelden möchte.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Kein Fehler gefunden bei der Überprüfung, ob Änderungen an den Einstellungen für die Wiedergabequalität übernommen werden

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist eingeloggt.

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App und melden Sie sich an.
  2. Navigieren Sie zum Bildschirm “Einstellungen”.
  3. Ändern Sie die Einstellungen “Wifi Streaming Quality” und “Mobile Streaming Quality”.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Die ausgewählten Streaming-Qualitätsoptionen werden gespeichert und korrekt angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden, wenn sichergestellt wird, dass der Abschnitt "explore" Komponisten, Künstler und Labels anzeigt

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist eingeloggt.

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App und melden Sie sich an.
  2. Navigieren Sie zum Abschnitt “Erkunden”.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Im Erkundungsbereich werden Komponisten, Künstler und Labels korrekt angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden bei der Überprüfung, ob die Option "Plan zum Upgrade verwalten" für kostenlose Konten angezeigt wird

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist mit einem kostenlosen Konto eingeloggt.

Wiedergabeschritte:

Starten Sie die Presto Music-App und melden Sie sich mit einem kostenlosen Konto an.

Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Die Option “Plan zur Aktualisierung verwalten” wird oben auf dem Bildschirm angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden bei der Überprüfung, ob die Option

Beim Testen der Suchfunktion für Sammlungen wurden keine Bugs gefunden

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist eingeloggt und hat einige Objekte in der Sammlung.

Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie die Presto Music-App und melden Sie sich an.
  2. Navigieren Sie zum Abschnitt “Sammlung”.
  3. Verwenden Sie die Suchleiste, um nach einem Element in der Sammlung zu suchen.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1
iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Die Suchergebnisse stimmen mit der Suchanfrage überein.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Ich habe Funktions-, Benutzeroberflächen-, Leistungs- und Kompatibilitätstests mit verschiedenen Geräten und iOS-Versionen durchgeführt. Ich habe mehrere Serverfehler festgestellt, die aber vom Entwicklungsteam umgehend behoben wurden. Abgesehen davon und von einigen kleineren UI-Fehlern, wie z. B. die falsche Anzeige bestimmter Oberflächenelemente und Farbabweichungen, läuft die App reibungslos und ist benutzerfreundlich.
Yaroslav, QA-Ingenieur

Yaroslav, QA-Ingenieur

Keine Bugs gefunden!

Keine Bugs gefunden! We tried to find bugs in this product but failed to spot any. While we still believe no software is 100% free of bugs, this app contains no critical or apparent defects that could negatively impact the user experience.

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns