Keine Bugs in Linqto für iOS gefunden

4.2

Linqto

Linqto ist eine Investmentplattform, die akkreditierten Anlegern den Zugang zum privaten Wertpapiersektor so einfach wie möglich machen soll.

Die Plattform bietet Anlegern die Möglichkeit, Aktien privater Unternehmen vor dem Börsengang (IPO) zu erwerben. Linqto ist eine gute Wahl für Gründer, Arbeitgeber und Frühinvestoren, die eine einfache Möglichkeit suchen, Wertpapiere mit einer Mindestinvestition von nur 10.000 US-Dollar zu handeln.

Nach mehreren Tests hat unser web3-Testteam nur ein paar kleinere, unkritische Probleme im System gefunden. Linqto-Team, weiter so!

QAwerk bugs not found
10K+ downloads
36 Bewertungen
version tested
2.1.30
getestete Version
version tested
15
stunden für tests aufgewendet
version tested
>100
durchgeführte Testfälle
bugs found
0
gefundene Bugs

Keine Fehler gefunden, nachdem überprüft wurde, dass die Daten auf der Registerkarte "Einhorn" nicht verfügbar sind

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist nicht bei der Anwendung angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Wechseln Sie zur Registerkarte “Einhorn”.
  2. Suchen Sie nach einem beliebigen Unternehmen in der Liste.
  3. Öffnen Sie eines der Unternehmen.
  4. Überprüfen Sie die Daten auf den einzelnen Registerkarten: Zusammenfassung, Finanzierung und Partner.
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Alle Daten sind unscharf, bis sich der Benutzer angemeldet hat.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden nach Eingabe eines ungültigen Einmalpasscodes bei der Anmeldung

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat bereits ein Konto erstellt.
  2. Melden Sie sich von dem Konto ab.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Seite “Anmelden”.
  2. Geben Sie die gültigen Anmeldedaten des bestehenden Benutzers ein.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Anmelden”.
  4. Vergewissern Sie sich, dass das modale Fenster “E-Mail-Authentifizierung” erscheint und eine E-Mail mit einem Verifizierungscode gesendet wird.
  5. Klicken Sie auf den Link “Click to send again”.
  6. Vergewissern Sie sich, dass die zweite E-Mail mit einem Passcode gesendet wird.
  7. Geben Sie den Passcode aus der ersten empfangenen E-Mail ein.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bestätigen”.
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

“Der einmalige Passcode ist falsch. Versuchen Sie es erneut.” wird als Fehlermeldung angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

BUG EXAMPLE:

Bugs in FinFollow für iOS gefunden

February 23, 2023

Keine Bugs gefunden, nachdem nach Unternehmen mit Suchkriterien gesucht wurde

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer befindet sich auf der Registerkarte “Einhörner”.
Wiedergabeschritte:
  1. Wählen Sie einen beliebigen Sortierwert aus der Dropdown-Liste.
  2. Wählen Sie einen beliebigen Wert aus der Dropdown-Liste “Sektortyp”.
  3. Wählen Sie einen beliebigen Wert aus der Dropdown-Liste “Land”.
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Ergebnisliste stimmt mit den Suchkriterien überein.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden, nachdem versucht wurde, eine Bestellung mit unvollständigem "Anlegerprofil" aufzugeben

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Das Profil des Benutzers ist unvollständig.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Seite “Home”.
  2. Wählen Sie ein beliebiges Unternehmen aus der Liste aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bestellung aufgeben”.
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Ein Popup-Fenster “Unvollständiges Anlegerprofil” wird angezeigt; der Benutzer wird zur Seite “Identitätsüberprüfung” weitergeleitet, nachdem er im Popup-Fenster “Unvollständiges Anlegerprofil” auf “OK” geklickt hat.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden, nachdem "Kontolöschung" angefordert wurde

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu “Einstellungen”.
  2. Wählen Sie den Punkt “Menü Sicherheit”.
  3. Klicken Sie auf den Link “Konto löschen”.
  4. Wählen Sie einen der Gründe aus der Liste aus.
  5. Klicken Sie auf “Kontolöschung beantragen”.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Löschung beantragen”.
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

“Ihr Antrag auf Löschung wurde an unser Team gesendet, das innerhalb von 2 Tagen antworten wird.” Es wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt; eine E-Mail mit der Bitte um Löschung des Kontos wurde gesendet.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden, nachdem versucht wurde, die Identität mit "Führerschein" zu überprüfen

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Wechseln Sie zu “Einstellungen”.
  2. Navigieren Sie zum “Anlegerprofil”.
  3. Klicken Sie auf “Id-Überprüfung beginnen”.
  4. Wählen Sie die Option “Driver’s License (US Only)”.
  5. Scannen Sie einen beliebigen Führerschein außer dem US-amerikanischen (z. B. einen ukrainischen).
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das Popup-Fenster “Dokument nicht erkannt” wird angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden, nachdem versucht wurde, die Identität mit

Keine Fehler gefunden, nachdem die Identität mit dem Reisepass überprüft wurde

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Wechseln Sie zu “Einstellungen”.
  2. Navigieren Sie zum “Anlegerprofil”.
  3. Klicken Sie auf “Id-Überprüfung beginnen”.
  4. Wählen Sie die Option “Reisepass”.
  5. Scannen Sie den Reisepass.
  6. Machen Sie ein Foto von sich selbst.
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die ID-Überprüfung mit dem Reisepass wurde erfolgreich abgeschlossen.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden, nachdem versucht wurde, sich mit den Anmeldedaten eines gelöschten Kontos anzumelde

Voraussetzungen:

Das Konto des Benutzers wurde durch eine E-Mail-Bestätigung gelöscht.

Wiedergabeschritte:

Versuchen Sie, sich mit den Anmeldedaten des gelöschten Kontos anzumelden.

Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

“Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut” wird angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Keine Fehler gefunden, nachdem versucht wurde, sich mit den Anmeldedaten eines gelöschten Kontos anzumelde

Nach Kontaktaufnahme mit dem "Support Team" keine Fehler gefunden

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu “Einstellungen”.
  2. Klicken Sie auf den Menüpunkt “Anlegerprofil”.
  3. Klicken Sie auf “ID-Überprüfung beginnen”.
  4. Klicken Sie auf den Link “Support Team”.
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Standard-E-Mail wird mit den vordefinierten Feldern geöffnet:
An: invest@linqto.com
Betreff: Unterstützung bei der ID-Überprüfung erforderlich
Beschreibung: Ich bin ein Nicht-US-Anleger ohne Reisepass. Wie kann ich die ID-Verifizierung für KYC/AML durchführen?

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Nach Kontaktaufnahme mit dem

Keine Fehler gefunden nach Erhöhung des "Betrags" in USD

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie ein beliebiges Unternehmen aus der Liste auf der Hauptseite.
  2. Erhöhen Sie den “Betrag”, indem Sie auf die Plus-Schaltfläche klicken.
Der Umgebung:

iPhone X, iOS 15.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Betrag in USD=Preis*Geschätzte Anteile; der Betrag wird gemäß der Formel berechnet.

Erwartetes Ergebnis:

Fehler nicht gefunden.

Die mobile App ist benutzerfreundlich und hat eine hervorragende Leistung. Ich hatte nur einige kleinere Probleme mit der Benutzeroberfläche, die mich aber nicht beeinträchtigt haben. Ich empfehle Linqto uneingeschränkt für die Nutzer.
Tetiana, QA-Ingenieurin

Tetiana, QA-Ingenieurin

Keine Bugs gefunden!

Keine Bugs gefunden! Wir haben versucht, Fehler in diesem Produkt zu finden, konnten aber keine entdecken. Wir glauben zwar immer noch, dass keine Software zu 100 % frei von Fehlern ist, aber diese App enthält keine kritischen oder offensichtlichen Fehler, die die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen könnten.

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns