Bugs in CoinZoom Pro für iOS gefunden

CoinZoom Pro

3.6

CoinZoom ist eine regulierte Kryptowährungsbörse, die eine Reihe von Finanzprodukten, erstklassige Sicherheitsfunktionen und über 40 Top-Kryptowährungen bietet – alles an einem einzigen Ort.

Die Anwendung ermöglicht es Krypto-Händlern aller Erfahrungsstufen, die Blockchain-Industrie zu erkunden. Kunden aus über 190 Ländern nutzen CoinZoom, um digitale Währungen zu kaufen, zu verkaufen, zu verdienen und auszugeben. Die Plattform bietet Krypto-Debitkarten an, um den weltweiten Kauf von Vermögenswerten so einfach und leicht wie möglich zu machen. Mit CoinZoom ist es sogar möglich, Kryptowährungen mit physischem Geld zu kaufen.

Unser QA-Team hat beschlossen, CoinZoom gründlich auf Fehler zu überprüfen. Hier ist, was wir entdeckt haben.

100K+downloads
146 Bewertungen

Fehler trat auf, nachdem die Option "E-Mail-Benachrichtigungen" eingeschaltet wurde

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  3. Die Seite “Einstellungen” wird geöffnet.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf den Punkt “Benachrichtigungen”.
  2. Schalten Sie den Schalter “E-Mail-Benachrichtigungen” auf “Ein”.
Der Umgebung:

iPhone SE, iOS 15.3

Tatsächliche Ergebnis:

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Erwartetes Ergebnis:

Der Kippschalter “E-Mail-Benachrichtigungen” sollte ohne Fehler eingeschaltet werden.

Die Suche nach dem "Country Code" funktioniert bei der Benutzerregistrierung nicht

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Der Benutzer ist noch nicht bei der App angemeldet.
  3. Die Seite “Whats your phone number” wird geöffnet (während der Registrierung).
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Feld “Landesvorwahl”.
  2. Geben Sie in das Feld “Suche” “Ukraine” ein.
  3. Klicken Sie auf der Tastatur auf “Suchen”.
Der Umgebung:

iPhone SE, iOS 15.3

Tatsächliche Ergebnis:

Die Option “Ukraine” wurde nicht gefunden.

Erwartetes Ergebnis:

Die Option “Ukraine” sollte gefunden werden.

Der Wert ist im Feld "Suche" bei der Suche nach "Ländercode" nicht ausreichend sichtbar

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Der Benutzer ist noch nicht bei der App angemeldet.
  3. Die Seite “Wie lautet Ihre Telefonnummer” wird geöffnet (während der Registrierung).
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Feld “Landesvorwahl”.
  2. Geben Sie in das Feld “Suche” “Ukraine” ein.
Der Umgebung:

iPhone SE, iOS 15.3

Tatsächliche Ergebnis:

Der Wert “Ukraine” ist im Feld “Suche” nicht sichtbar (da er mit schwarzer Schriftfarbe geschrieben ist).

Erwartetes Ergebnis:

Der Wert “Ukraine” sollte im Feld “Suchen” sichtbar sein (da er mit weißer Schriftfarbe geschrieben ist).

Der Wert ist im Feld Suche bei der Suche nach Ländercode nicht ausreichend sichtbar

Rechtschreibfehler in der Schaltfläche "Login To Contimue"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Der Benutzer ist noch nicht registriert.
  3. Die Seite “Wie lautet Ihre Telefonnummer” wird geöffnet.
Wiedergabeschritte:
  1. Stellen Sie den “Ländercode” ein.
  2. Geben Sie eine gültige Telefonnummer ein.
  3. Klicken Sie auf “Weiter”.
  4. Geben Sie den erhaltenen Code in das Feld ein.
  5. Klicken Sie auf “Weiter”.
Der Umgebung:

iPhone SE, iOS 15.3

Tatsächliche Ergebnis:

Es gibt einen Rechtschreibfehler in der Schaltfläche “Login To Contimue”.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche “Login To Contimue” sollte korrekt geschrieben sein (“Login To Continue”).

Rechtschreibfehler in der Schaltfläche Login To Contimue

Keine Warnmeldung über verlorene Internetverbindung

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Der Benutzer ist im System angemeldet.
  3. Die Seite “Market” wird auf der Registerkarte “USD” geöffnet.
Wiedergabeschritte:
  1. Schließen Sie die App.
  2. Deaktivieren Sie die Internetverbindung.
  3. Erweitern Sie die App.
  4. Wechseln Sie auf die Registerkarte “Favoriten”.
Der Umgebung:

iPhone SE, iOS 15.3

Tatsächliche Ergebnis:

Ein endloser Lader auf dem Bildschirm.

Erwartetes Ergebnis:

Die Warnmeldung “Die Internetverbindung wurde unterbrochen. Bitte versuchen Sie es erneut” sollte erscheinen.

Fehlende Validierung für das Feld "Unique Code" auf der Seite "Corporate Membership"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  3. Die Seite “Einstellungen” wird geöffnet.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf den Punkt “Firmenmitgliedschaft”.
  2. Klicken Sie auf “Abschicken”.
Der Umgebung:

iPhone SE, iOS 15.3

Tatsächliche Ergebnis:

Das Feld “Unique Code” ist nicht als erforderlich markiert.

Erwartetes Ergebnis:

Die Warnmeldung “Dieses Feld ist erforderlich” sollte unterhalb des Feldes “Eindeutiger Code” erscheinen.

ZoomMe-Beschreibung wird auf der "Profil"-Seite abgeschnitten

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  3. Die Seite “Profil” wird geöffnet.
Wiedergabeschritte:
  1. Scrollen Sie die Seite nach unten.
Der Umgebung:

iPhone SE, iOS 15.3

Tatsächliche Ergebnis:

Die Beschreibung des Feldes “Zoom Me Handle” ist abgeschnitten.

Erwartetes Ergebnis:

Die Beschreibung des Feldes “Zoom Me Handle” sollte mit vollem Inhalt angezeigt werden.

ZoomMe-Beschreibung wird auf der Profil-Seite abgeschnitten

Das vorherige Intervall für das Diagramm wird nach der Einstellung eines neuen Intervalls immer noch angezeigt

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Der Benutzer ist im System angemeldet.
  3. Die Seite “Market” wird geöffnet.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf einen beliebigen Marktartikel.
  2. Klicken Sie auf das Symbol “Erweitern” auf der rechten Seite.
  3. Klicken Sie auf die Option “1 Minute”.
  4. Stellen Sie die Option “5 Minuten” ein.
  5. Klicken Sie erneut auf die Option “5 Minuten”.
Der Umgebung:

iPhone SE, iOS 15.3

Tatsächliche Ergebnis:

Das Intervall “1 Minute” ist immer noch ausgewählt.

Erwartetes Ergebnis:

Das Intervall “5 Minuten” sollte ausgewählt sein.

Während des Testprozesses wurden sowohl positive als auch negative Szenarien erstellt. Die meisten der festgestellten Probleme beziehen sich auf den UI-Teil und die Validierung der erforderlichen Felder.
Kateryna, QA-Ingenieure

Kateryna, QA-Ingenieure

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns