Bugs in Finimize: Investment Insights für Android gefunden

Finimize: Investment Insights

5.0

Finimize ist eine App für Geschäftsleute, die sich intensiver mit Investitionen beschäftigen möchten.
Mit dieser App kann jeder ein klügerer, besser informierter Investor werden, indem er sich über Ideen, Chancen, Trends und Strategien informiert. In nur wenigen Minuten am Tag erhalten Sie kuratierte, jargonfreie Einblicke von den besten Finanzanalysten der Welt.

Mit Finimize erhalten Sie jeden Tag in wenigen Minuten die Zahlen, Trends und Marktschlagzeilen, die Sie brauchen – sowohl in Audio- als auch in Textform. Außerdem können Sie offene Diskussionen mit anderen Mitgliedern der App führen.

Unsere Qualitätssicherungsingenieure mit umfangreicher Erfahrung im Testen von Finanz-Apps haben mehrere Tests durchgeführt und dabei einige Fehler entdeckt, die behoben werden müssen.

100K+downloads
2,21K+ Bewertungen

Benutzer kann kein Abonnement vom Startbildschirm aus erwerben

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Die App ist geöffnet.
  2. Der Benutzer befindet sich auf dem Bildschirm “Erhalten Sie Ihre erste Woche kostenlos”.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Meine kostenlose Testversion starten”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Abonnieren”.
Der Umgebung:

Redmi Note 10 Pro, Android 11

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird ein Fehler angezeigt, und der Benutzer muss diesen Bildschirm schließen und sich über die Einstellungen anmelden.

Erwartetes Ergebnis:

Die Zahlung ist erfolgreich.

Der Benutzer kann kein Abonnement von einem zweiten Konto erwerben, nachdem er das erste Konto gekündigt hat

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat zwei Konten erstellt.
  2. Der Benutzer hat ein Abonnement für das erste Konto abgeschlossen.
  3. Der Benutzer hat das Abonnement für das erste Konto gekündigt.
Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei dem zweiten Konto an.
  2. Klicken Sie auf das Symbol “Einstellungen”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Käufe wiederherstellen”.
Der Umgebung:

Redmi Note 10 Pro, Android 11

Tatsächliche Ergebnis:

Es erscheint die Fehlermeldung “Es sieht so aus, als ob Ihr Abonnement bereits von einem anderen Finimize-Benutzer verwendet wird”.

Erwartetes Ergebnis:

Die Zahlung ist erfolgreich.

Die Schaltfläche "In den Telefoneinstellungen aktualisieren" ist im Bereich Einstellungen nicht aktiv

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist eingeloggt.
  2. Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Für Sie”.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Symbol “Einstellungen”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “In den Telefoneinstellungen aktualisieren”.
Der Umgebung:

Redmi Note 10 Pro, Android 11

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche “In den Telefoneinstellungen aktualisieren” ist nicht aktiv, es passiert nichts, nachdem der Benutzer darauf geklickt hat.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer wird zu den Telefoneinstellungen weitergeleitet.

Finimize ermöglicht es Ihnen, Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Investitionen zu erwerben. Bei meinen Tests wurden mehrere schwerwiegende Fehler im Zusammenhang mit Abonnementkäufen und ein kleiner UI-Fehler festgestellt. Ich empfehle Ihnen, der Funktionalität des Abonnementkaufs Aufmerksamkeit zu schenken und Regressionstests durchzuführen.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns