Bugs in Homebase SaaS gefunden

Homebase

Homebase ist ein benutzerfreundliches Tool, mit dem Sie von gut zu großartig kommen – mit Stunden, Zeitplänen, Rechnungsinformationen und vielem mehr an einem Ort. Homebase vereinfacht die Arbeit von kleinen Unternehmen und stundenweise Beschäftigten.

Durch die effektive Verwaltung von Arbeitsplänen, Gehaltsabrechnungen, Stechuhren, HR und Teamkommunikation ermöglicht Homebase es Unternehmen, sich mehr auf ihre Mitarbeiter zu konzentrieren und ein besseres Team zu führen.

Wir finden die Plattform von Homebase sehr ansprechend und haben sie daher manuell getestet, um sie für Endbenutzer noch attraktiver zu machen. Hier ist ein detaillierter Bericht unseres QA-Teams.

Benutzer kann sich nicht mit ukrainischer Telefonnummer anmelden

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich im 4. Schritt des Anmeldevorgangs.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Flaggensymbol neben dem Feld “Telefonnummer” und wählen Sie “Ukraine”.
  2. Geben Sie eine gültige ukrainische Telefonnummer ein.
  3. Füllen Sie die Felder “E-Mail Adresse” und “Passwort” mit gültigen Daten aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter zur Homebase”.
Der Umgebung:

Windows x64
Chrome V. 108.0.5359.125

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche “Weiter zur Homebase” wird in grauer Farbe angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte angemeldet sein.

Suchfeld überlappt die Schaltfläche "Alle abwählen"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat die Homebase Mobile App heruntergeladen und geöffnet.
  2. Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Nachrichten”.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie oben rechts auf das Symbol Neue Nachricht erstellen.
  2. Wählen Sie einen beliebigen Benutzer aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Alle abwählen”.
Der Umgebung:

iPhone 13Pro iOS 16.1.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer muss oben auf die Schaltfläche “Alle abwählen” klicken.

Erwartetes Ergebnis:

Das Suchfeld überlappt die Schaltfläche “Alle abwählen”.

Benutzer kann keine ukrainische Nummer verwenden, um einen Link zur mobilen App zu erhalten

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer befindet sich auf der folgenden Seite: https://app.joinhomebase.com/help.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Feld “Was möchten Sie tun?”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mobile App herunterladen”.
  3. Geben Sie eine gültige ukrainische Nummer ein.
Der Umgebung:

Windows x64
Chrome v. 108.0.5359.125

Tatsächliche Ergebnis:

Es ist nicht genug Platz für eine vollständige Nummer.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer hat die Möglichkeit, eine ukrainische Nummer zu verwenden.

Ich habe mehrere schwerwiegende Fehler im Zusammenhang mit der Anmeldung mit einer ukrainischen Rufnummer gefunden. Um eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, empfehle ich, nach jeder neuen Version Funktions- und Regressionstests durchzuführen.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns