Bugs in Lyfpit SaaS gefunden
Lyfpit ist eine Cloud-basierte Plattform für die Automatisierung von sozialen Medien und für Growth Hacking, die von Vermarktern für Vermarkter entwickelt wurde, wobei der Schwerpunkt auf Produktivität und Benutzerfreundlichkeit liegt.
Das Tool ermöglicht seinen Nutzern die Erstellung und Vorschau von Social-Media-Inhalten vor der Veröffentlichung in wenigen Minuten. Lyfpit ist eine All-in-One-Softwarelösung zur einfachen Verwaltung verschiedener Social-Media-Konten und zur Planung einer unbegrenzten Anzahl von Beiträgen direkt aus dem Tool heraus.
Hier sind einige der Lyfpit SaaS-Fehler, die wir gefunden haben – unsere QA-Experten sorgen stets dafür, dass Softwarefehler auf ein Minimum reduziert werden.
Fehlermeldungen beim Anlegen eines neuen Kontos
Kritisch
Navigieren Sie zu der Website https://lyfpit.com/.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Kostenlos anmelden”.
- Füllen Sie alle Eingabefelder im Formular “Anmelden” aus.
- Klicken Sie auf “Anmelden”.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
“Nachricht konnte nicht gesendet werden. Mailer-Fehler: SMTP-Fehler: Die Fehlermeldung “Could not authenticate” wird angezeigt; nach einem weiteren Anmeldeversuch wird die Fehlermeldung “Email already exists” angezeigt; wenn der Benutzer versucht, sich mit den Testdaten aus dem Anmeldeformular anzumelden, wird die Meldung “Account is not activated” angezeigt.
Erwartetes Ergebnis: Ein neues Konto sollte erfolgreich registriert werden; der Benutzer sollte sich mit den Anmeldedaten bei dem Konto anmelden können.
Die Seite friert immer wieder ein, während der Benutzer versucht, ein Instagram-Kontoprofil hinzuzufügen
Kritisch
- Navigieren Sie zu der Website https://lyfpit.com/.
- Der Benutzer ist eingeloggt.
- Wechseln Sie zur Registerkarte “Instagram”.
- Klicken Sie auf “Posten”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Konto hinzufügen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Instagram-Konto hinzufügen”.
- Melden Sie sich mit den Anmeldedaten eines bestehenden Instagram-Kontos an.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Die Seite friert immer wieder ein.
Das Konto des Benutzers sollte erfolgreich hinzugefügt werden.
Die Kopfzeile liegt außerhalb des Rahmens, wenn die französische Sprache eingestellt ist
Schwerwiegend
Navigieren Sie zur Hauptseite der Website https://lyfpit.com/.
Wählen Sie die französische Sprache.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Die Kopfzeile der Seite befindet sich außerhalb des Bildschirmrandes.
Die Kopfzeile der Seite sollte nach dem Ändern der Sprache richtig angezeigt werden.
Facebook-Profile werden nicht in der Liste angezeigt, wenn der Benutzer einen neuen Beitrag hinzufügt
Schwerwiegend
- Navigieren Sie zur Hauptseite der Website https://lyfpit.com/.
- Mindestens ein Facebook-Profil wurde auf der Registerkarte “Account Manager” hinzugefügt.
- Wechseln Sie zur Registerkarte “Facebook”.
- Wählen Sie “Posten”.
- Beobachten Sie den Abschnitt “Profil”.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Es werden keine verfügbaren Facebook-Profile angezeigt.
Alle hinzugefügten Facebook-Profile sollten sichtbar sein und der Benutzer sollte sie zum Posten verwenden können.
Es wird eine unangemessene Validierungsmeldung für das Feld "Passwort" angezeigt
Geringfügig
- Navigieren Sie zu der Website https://lyfpit.com/.
- Der Benutzer ist eingeloggt.
- Navigieren Sie zum Menüpunkt “Konto”.
- Klicken Sie auf “Passwort ändern”.
- Geben Sie einen gültigen Wert für das aktuelle Passwort ein.
- Geben Sie mehr als 5 Zeichen in das Feld “Neues Passwort” ein.
- Geben Sie denselben Wert in das Feld “Neues Kennwort bestätigen” ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Die Validierungsmeldung “Das Passwort muss mehr als oder gleich 5 Zeichen enthalten” wird angezeigt.
Es sollte eine Validierungsmeldung mit dem entsprechenden Text angezeigt werden.
Rechtschreibfehler in Beschriftungen und Überprüfungsmeldungen im Formular "Anmeldung"
Geringfügig
- Rufen Sie die Website https://lyfpit.com/ auf.
- Navigieren Sie zur Seite “Anmelden”, indem Sie auf die Schaltfläche “Kostenlos anmelden” klicken.
- Überprüfen Sie die Etiketten auf dem Formular “Anmelden”.
- Füllen Sie das Feld “Full name” aus und klicken Sie auf “Sign up”.
- Beobachten Sie eine Validierungsmeldung für die E-Mail-Adresse.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Rechtschreibfehler in der Beschriftung “Already hava an account?”, “Email is required is required” und “Fullname must be greater than or equal to 5 characters” Validierungsmeldungen.
Es gibt keine Rechtschreibfehler in den Überprüfungsmeldungen “Haben Sie bereits ein Konto?”, “E-Mail ist erforderlich” und “Der vollständige Name muss mindestens 5 Zeichen lang sein”.
Die Registerkarte "FAQs" führt zur Startseite
Geringfügig
Navigieren Sie zur Seite “Home” der Website https://lyfpit.com/.
Klicken Sie auf die Registerkarte “FAQs”.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Der Benutzer befindet sich immer noch auf der “Home”-Seite; keine Weiterleitung auf die “FAQs”-Seite.
Die Registerkarte “FAQs” sollte zur Seite “FAQs” führen.
Icons überlappen den Wert des Eingabefeldes im Formular "Anmeldung"
Geringfügig
Navigieren Sie zur Seite “Anmelden” auf der Website https://lyfpit.com/.
Geben Sie einen langen Wert (mehr als 50 Zeichen) in eines der Felder ein.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Die Symbole überschneiden sich mit dem Wert im Eingabefeld.
Die Symbole sollten sich nicht mit dem Wert im Eingabefeld überschneiden.
Es ist möglich, doppelte Profile von sozialen Netzwerken hinzuzufügen
Geringfügig
Navigieren Sie zur Seite “Anmelden” auf der Website https://lyfpit.com/.
- Navigieren Sie zu “Account Manager”.
- Klicken Sie auf “Facebook-Profil hinzufügen”.
- Geben Sie die Facebook-Zugangsdaten für den Test ein.
- Stellen Sie sicher, dass das Facebook-Testprofil in der Liste der Facebook-Profile angezeigt wird.
- Fügen Sie das gleiche Facebook-Profil ein weiteres Mal hinzu.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Es ist möglich, doppelte Konten hinzuzufügen.
Es sollte eine Überprüfung auf doppelte Konten stattfinden.
Keine Überprüfung bei falschem Datum in den Feldern "Zeitbuchung"
Geringfügig
Navigieren Sie zur Seite “Anmelden” auf der Website https://lyfpit.com/.
- Wechseln Sie zur Registerkarte “Twitter”.
- Wählen Sie “Posten”.
- Wählen Sie “Profil”, fügen Sie eine Beschriftung und ein Bild hinzu.
- Markieren Sie das Kontrollkästchen “Zeitplan”.
- Öffnen Sie den Kalender in den Feldern “Zeit der Veröffentlichung” oder “Wiederveröffentlichen bis”.
- Wählen Sie einen beliebigen Wert.
- Drücken Sie die Eingabetaste.
- Geben Sie z.B. den 31/02/2023 manuell ein.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Es wird keine Bestätigungsmeldung über das falsche Datum angezeigt; die Meldung zur Bestätigung des Erfolgs wird angezeigt, nachdem Sie auf die Schaltfläche “Planen” geklickt haben.
Es sollte eine Validierungsmeldung über das falsche Datum angezeigt werden.
Das Kontrollkästchen "Alles markieren" funktioniert auf der Registerkarte "Account Manager" nicht richtig
Geringfügig
- Navigieren Sie zur Seite “Anmelden” auf der Website https://lyfpit.com/.
- Mindestens 2 Profile eines beliebigen sozialen Netzwerks sind hinzugefügt.
- Navigieren Sie zu “Account Manager”.
- Markieren Sie das Kontrollkästchen “Alle überprüfen”.
Google Chrome v.109.0.5414.120,
Firefox v.109.0.1,
Microsoft Edge v.109.0.1518.78
Kein Profil ist markiert.
Alle Profile sollten markiert sein.
Beim Testen bin ich auf folgende Probleme gestoßen: Es ist nicht möglich, ein neues Konto zu erstellen und ein Instagram-Profil hinzuzufügen, das hinzugefügte Facebook-Profil wird nicht in der Liste der verfügbaren Profile zum Hinzufügen von Beiträgen angezeigt, Rechtschreibfehler und Validierungsprobleme. Meine Empfehlung wäre, Regressionstests durchzuführen, um die Fehler zu finden und sie rechtzeitig zu beheben.