Bugs in MedM Health für Android gefunden

MedM Health

4.1

MedM Health ist ein einfach zu bedienendes mobiles Gesundheitstagebuch für den persönlichen oder familiären Gebrauch, das darauf abzielt, die Qualität der Pflege und die Patientenzufriedenheit zu verbessern und gleichzeitig die Gesamtkosten im Gesundheitswesen zu senken.

Die MedM Health-Anwendung zeichnet physiologische Daten wie Blutzucker, Herzfrequenz, Körpertemperatur, Blutdruck, Körpergewicht, Sauerstoffgehalt des Blutes (SpO2) und vieles mehr auf. Es ist nicht erforderlich, sich bei der App zu registrieren, und nicht registrierte Benutzer können ihr Gesundheitstagebuch im Offline-Modus führen.  MedM Health bietet eine optionale Synchronisierung und einen kostenlosen Cloud-Service.  

Unsere QA-Ingenieure haben Erfahrung mit dem Testen von intelligenten Gesundheitslösungen, daher haben wir beschlossen, unser Fachwissen zu teilen und dem MedM Health-Team zu helfen, noch bessere Erfahrungen zu liefern. Hier ist, was verbessert werden kann!

50K+downloads
17 Bewertungen

Ewiger Lader bei Profilbearbeitung ohne Internet

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Benutzerkonto ist erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App und melden Sie sich an.
  2. Deaktivieren Sie die Internetverbindung. 
  3. Klicken Sie auf das Symbol “Userpic” in der oberen rechten Ecke. 
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bearbeiten” im Datensatz des Benutzerprofils.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Auf dem Bildschirm erscheint ein endloser Ladekreisel.

Erwartetes Ergebnis:

Auf dem Bildschirm erscheint eine Pop-up-Fehlermeldung: “Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung”.

Fehlende Benachrichtigung bei Messung mit Schwellenwertverletzung, wenn Messung innerhalb des Schwellenwerts erstellt und dann bearbeitet wurde

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Benutzerkonto ist erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App und melden Sie sich an. 
  2. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche “Hamburger” in der oberen linken Ecke. 
  3. Klicken Sie auf den Menüpunkt “Benachrichtigungen”.
  4. Klicken Sie auf den Menüpunkt “Temperatur”.
  5. Stellen Sie den Schwellenwert 36,5°С – 37,1°С ein.
  6. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen “Push” und “E-Mail”.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurück” in der oberen linken Ecke.
  9. Scrollen Sie auf dem Bildschirm “Dashboard” nach unten zum Menüpunkt “Temperatur”.
  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Hinzufügen” neben dem Menüpunkt “Temperatur”.
  11. Wählen Sie 37,1°С auf der Temperaturskala.
  12. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
  13. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
  14. Klicken Sie auf den Menüpunkt “Temperatur”.
  15. Tippen Sie auf den kürzlich erstellten Messdatensatz. 
  16. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bearbeiten” in der oberen rechten Ecke.
  17. Klicken Sie auf den Messwert 37.1°С.
  18. Wählen Sie 37.2°С auf der Temperaturskala. 
  19. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
  20. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Sowohl “Push”- als auch “E-Mail”-Benachrichtigungen werden für die bearbeitete Messung mit der Verletzung des Schwellenwerts (37,2°С vs. 36,5°С – 37,1°С Schwellenwert) nicht erstellt.

Erwartetes Ergebnis:

Sowohl “Push”- als auch “E-Mail”-Benachrichtigungen werden für die bearbeitete Messung mit der Verletzung des Schwellenwertes (37,2°С vs. 36,5°С – 37,1°С) erstellt.

Der Benutzer wird aufgefordert, sich mit einem Google-Konto anzumelden, obwohl die Anmeldung mit Google nicht unterstützt wird

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Google-Konto ist auf dem Gerät konfiguriert.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App, ohne sich anzumelden.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Das Pop-up-Fenster “Mit Google-Konto fortfahren” wird angezeigt. Wenn Sie Google-Konto auswählen, schlägt die Anmeldung fehl.

Erwartetes Ergebnis:

Das Pop-up “Mit Google-Konto fortfahren” wird nicht angezeigt, da die Anmeldung mit Google nicht unterstützt wird.

Mobile Tastatur überlappt die Schaltflächen "Abbrechen" und "Anwenden" bei der Registrierung mit Unternehmenscode

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App, ohne sich anzumelden.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Registrieren”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Enter Enterprise Access Code”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die mobile Tastatur überdeckt die Schaltflächen “Abbrechen” und “Anwenden” des Popup-Fensters “Unternehmens-Zugangscode”.
Auf einem anderen Gerät (Samsung Galaxy S10 / Android 10) überlappt die mobile Tastatur teilweise diese Tasten.

Erwartetes Ergebnis:

Die mobile Tastatur überlagert nicht den Inhalt des Popup-Fensters “Enterprise Access Code”.

Mobile Tastatur überlappt die Schaltflächen
Ich habe Sondierungstests durchgeführt und dabei die folgenden Fehler entdeckt: endlose Ladespinner auf dem Hauptbildschirm, fehlende Push- und E-Mail-Benachrichtigungen sowie ein ständig erscheinendes Popup-Fenster "Mit Google-Konto fortfahren", wenn Sie die Anwendung starten. Um die oben erwähnten Probleme zu vermeiden, würde ich empfehlen, vor neuen Versionen obligatorische Tests durchzuführen.
Aliaksei, QA-Ingenieur

Aliaksei, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns