Bugs in MENTOR360 für Android gefunden

MENTOR360

Die MENTOR360-App gibt ihren Nutzern die Möglichkeit, die Kontrolle über ihre mentale Fitness zu übernehmen und neue Gewohnheiten zu entwickeln, die sich positiv auf ihr Leben auswirken. Das MENTOR360-Team besteht aus den besten Experten für psychische Gesundheit, Wohlbefinden und Ernährung, die Menschen auf ihrem Weg zur Selbstverbesserung inspirieren, motivieren und unterstützen können. MENTOR360 ist ein nicht wertendes, pädagogisches Tool, das von Psychologen und Therapeuten anerkannt ist.   Unsere QA-Ingenieure waren von dem Ansatz dieser App für mentale Fitness sehr fasziniert und beschlossen, sie auf Fehler zu überprüfen. Hier sind die Ergebnisse!

5K+downloads
1 Bewertungen

Ewiger Loader beim Klicken auf "Staying In The Zone" ohne Internet

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Die App ist installiert.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung. 
  2. Loggen Sie sich ein / melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Entdecken” in der Navigationsleiste.
  4. Geben Sie “Staying” in die Sucheingabe ein und senden Sie sie ab. 
  5. Deaktivieren Sie die Internetverbindung.
  6. Klicken Sie in den Suchergebnissen auf “Staying In The Zone”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Im Bereich des Videoplayers wird ein endloser Ladekreisel angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Es erscheint die Fehlermeldung “Something went wrong” mit der Schaltfläche “Retry”.

Mobile Tastatur überlagert "E-Mail"-Eingabe und "Passwort zurücksetzen"-Schaltfläche

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Gerätespezifisches Problem (nicht reproduzierbar auf Samsung Galaxy S10 / Android 10).
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung. 
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Passwort vergessen?”. 
  3. Klicken Sie auf das Eingabefeld “E-Mail”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die mobile Tastatur überdeckt das Eingabefeld “E-Mail” und die Schaltfläche “Passwort zurücksetzen”.

Erwartetes Ergebnis:

Das Eingabefeld “E-Mail” und die Schaltfläche “Kennwort zurücksetzen” sind nicht überlappt.

Mobile Tastatur überlagert E-Mail-Eingabe und Passwort zurücksetzen-Schaltfläche

Unerwarteter Zeilenumbruch im Popup-Fenster "Diese Funktion freischalten..."

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Gerätespezifisches Problem (nicht reproduzierbar auf Samsung Galaxy S10 / Android 10).
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Loggen Sie sich ein / melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie auf dem Bildschirm “Home” auf die Schaltfläche “Complete your day”.
  4. Wählen Sie eine beliebige Punktzahl und klicken Sie auf die Schaltfläche “Fertig”.
  5. Klicken Sie auf einen beliebigen Faktor aus der Liste und klicken Sie auf die Schaltfläche “Fertig”.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Tracker” in der Navigationsleiste.
  7. Scrollen Sie nach unten.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Das Wort “MENTORPLUS” ist im Pop-up-Fenster “Diese Funktion freischalten…” in 2 Zeilen aufgeteilt.

Erwartetes Ergebnis:

Das Wort “MENTORPLUS” wird in 1 Zeile im Pop-up-Fenster “Diese Funktion freischalten…” angezeigt.

Schaltflächennamen sind rechts abgeschnitten

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Gerätespezifisches Problem (nicht reproduzierbar auf Samsung Galaxy S10 / Android 10).
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App. 
  2. Loggen Sie sich ein / melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Entdecken” in der Navigationsleiste.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die Namen der Schaltflächen “Vorgeschlagene Formeln” und “Ihre Favoriten” sind auf der rechten Seite abgeschnitten.

Erwartetes Ergebnis:

Die Namen der Schaltflächen “Vorgeschlagene Formeln” und “Ihre Favoriten” werden vollständig angezeigt.

Schaltflächennamen sind rechts abgeschnitten
Beim Testen dieser App habe ich vier Fehler gefunden: endlose Ladespinner auf dem Bildschirm und 3 gerätespezifische Fehler in der Benutzeroberfläche. Um sicherzustellen, dass die App korrekt funktioniert, empfehle ich, funktionale und regelmäßige Regressionstests durchzuführen.
Aliaksei, QA-Ingenieur

Aliaksei, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns