Bugs in Otrium – your fashion outlet für Android gefunden
Otrium ist eine All-in-One-Plattform für Markenkonsumenten, die Zugang zu Hunderten von Mode-Outlet-Stores bietet.
Otrium bietet ein personalisiertes Modeerlebnis und eine große Auswahl an unglaublichen Angeboten und Rabatten von bis zu 75 % auf Designer- und Luxusmarken. Otrium ist ein brandneues Online-Mode-Outlet, das bewusste Verbraucher dazu ermutigt, den Abfall in der Industrie zu reduzieren und gleichzeitig Modemarken eine dauerhafte Präsenz mit neuem Wert zu geben. Die Kunden können einfach auf der Website oder der mobilen App surfen und online einkaufen.
Unser QA-Team hat beschlossen, Otrium für Android zu testen, um sicherzustellen, dass es keine Hindernisse für ein positives Benutzererlebnis gibt. Werfen Sie einen Blick auf unsere Erkenntnisse, wie diese App verbessert werden kann.
Benutzer kann Artikel nicht in den Einkaufswagen legen
Kritisch
- Die App wurde erfolgreich installiert.
- Der Benutzer ist eingeloggt.
- Die Kategorie “Männer” ist ausgewählt.
- Starten Sie die App.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “Neu in”.
- Klicken Sie auf den ersten Artikel in der Liste (z.B. “Reiss”).
- Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf die Schaltfläche “In den Warenkorb”.
- Achten Sie auf das nächste Ergebnis.
Android 9, Xiaomi Mi A1
Nachdem Sie versucht haben, einen Artikel in den Warenkorb zu legen, erscheint die folgende Meldung: “Ups, da ist wohl ein Fehler auf unserer Seite passiert. Versuchen Sie es erneut, indem Sie [Zurück nach Hause] gehen”.
Der Artikel wird erfolgreich in den Warenkorb gelegt, nachdem Sie auf die Schaltfläche “In den Warenkorb” geklickt haben.
Ladeanimation friert beim Laden der Seite leicht ein
Trivial
- Die App wurde erfolgreich installiert.
- Der Benutzer ist eingeloggt.
- Starten Sie die App.
- Klicken Sie in der Hauptmenüleiste auf das Symbol “Mein Konto”.
- Klicken Sie auf “Mein Profil”.
- Achten Sie auf das Erscheinen der “Ladeanimation” im Abschnitt “Mein Profil”.
Android 9, Xiaomi Mi A1
Die Ladeanimation bleibt sichtbar auf dem Bildschirm stehen, wenn der Benutzer den Bereich “Mein Konto” > “Mein Profil” öffnet.
Wenn der Benutzer den Bereich “Mein Konto” > “Mein Profil” öffnet, sollte die Ladeanimation reibungslos ablaufen.
Falsche Informationen in "Markeninfo" dargestellt
Trivial
- Die App wurde erfolgreich installiert.
- Der Benutzer ist eingeloggt.
- Der Benutzer hat bereits mehrere Marken zu den “Favoriten” hinzugefügt.
- Starten Sie die App.
- Klicken Sie auf das Symbol “Favoriten” in der Hauptmenüleiste.
- Klicken Sie auf “Marken”.
- Wählen Sie die erste in der Liste angezeigte Marke aus (z. B. “ZADIG&VOLTAIRE”).
- Wählen Sie die nächste Marke in der Liste, z. B. “Closed” (dieser Schritt ist optional).
- Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf den Text “Markeninfo”.
- Achten Sie auf das nächste Ergebnis.
Android 9, Xiaomi Mi A1
Wenn der Benutzer auf “Markeninfo” klickt, erscheint die folgende Meldung: “Herzlichen Glückwunsch, Sie erhalten exklusiven Zugang zum Online-Outlet von ZADIG&VOLTAIRE und können dort Modeartikel mit exklusiven Rabatten kaufen”.
Wenn der Benutzer auf “Markeninfo” klickt, muss die eigentliche Information über die Marke selbst angezeigt werden.
Die Funktionalitäten funktionieren wie vorgesehen und der Gesamteindruck der App ist gut. Bei der manuellen Testdurchführung wurden mehrere Fehler gefunden: Unmöglichkeit, einen Artikel in den Warenkorb zu legen, unpassende Informationen über verfügbare Marken und eine eingefrorene Ladeanimation.