Bugs in Act! SaaS gefunden
Act! ist eine Plattform für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Marketing-Automatisierung, die kleinen Unternehmen hilft, ihre Abläufe zu rationalisieren und ihre Vertriebsleistung zu verbessern.
Zu den wichtigsten Funktionen von Act! SaaS sind die zentrale Verwaltung von Kundendaten, E-Mail-Marketing, die Verwaltung von Vertriebspipelines, Marketingautomatisierung und Geschäftsanalysen. Die Plattform lässt sich in gängige E-Mail- und Kalenderanwendungen integrieren und bietet so einen nahtlosen Workflow für Unternehmen.
Wir von QAwerk haben Act! SaaS manuell getestet und mehrere Bereiche identifiziert, in denen Verbesserungen vorgenommen werden könnten, um die Benutzerfreundlichkeit und die Gesamtleistung zu steigern. Wir hoffen, dass unsere Ergebnisse für das Act! SaaS-Team bei der weiteren Entwicklung und Verfeinerung des Produkts nützlich sein werden.
Übermäßig lange Ladezeiten auf der gesamten Website
Schwerwiegend
Es sind keine Vorbedingungen erforderlich.
- Öffnen Sie Act!
- Durchsuchen Sie die Website.
- Beobachten Sie, dass die Ladezeit für jede Seite deutlich höher ist als die typische Ladezeit für eine durchschnittliche Website.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Die Ladezeit für jede Seite ist deutlich höher als die einer durchschnittlichen Website.
Die Ladezeit der Seiten sollte auf einem für die Benutzer akzeptablen Niveau liegen, um die Frustration der Benutzer und den Abbruch der Website zu minimieren.
Schlechte Sichtbarkeit der Schaltflächen in der Kopfzeile der „Kontakt“-Seite
Schwerwiegend
Es sind keine Vorbedingungen erforderlich.
- Öffnen Sie Act!
- Öffnen Sie die Seite „Kontakt“.
- Beachten Sie, dass die Schaltflächen in der Kopfzeile der Seite „Kontakt“ schwer zu lesen sind.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Die Schaltflächen in der Kopfzeile der Seite „Kontakt“ sind aufgrund der schlechten Sichtbarkeit schwer zu lesen.
Alle Schaltflächen in der Kopfzeile der Seite „Kontakt“ sollten deutlich sichtbar und leicht zu lesen sein.
Auf der Registerkarte „Partner“ gibt es keine Suchfunktion
Geringfügig
Die Seite „Partner“ wird nicht im Cache gespeichert.
- Öffnen Sie Act!
- Öffnen Sie die Seite „Partner“.
- Beachten Sie, dass auf der Registerkarte „Partner“ keine Suchfunktion vorhanden ist.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Auf der Registerkarte „Partner“ gibt es keine Suchschaltfläche.
Es sollte eine Suchschaltfläche oder einige Hinweise für Benutzer zur Verwendung von Filtern vorhanden sein.
Benutzer kann die Wiederherstellung des Passworts für ein nicht vorhandenes Konto anfordern
Geringfügig
Es gibt kein existierendes Konto, das mit der getesteten E-Mail-Adresse verknüpft ist.
- Öffnen Sie Act!
- Öffnen Sie das Formular „Anmeldung“.
- Klicken Sie auf den Link „Probleme bei der Anmeldung?“.
- Geben Sie eine E-Mail ein, die noch nicht zur Erstellung eines Kontos verwendet wurde.
- Beachten Sie, dass der Benutzer ein Passwort für ein nicht vorhandenes Konto anfordern kann.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Der Benutzer kann die Wiederherstellung eines Kennworts für ein nicht vorhandenes Konto anfordern.
Benutzer sollten nicht die Möglichkeit haben, die Wiederherstellung eines Kennworts für Konten anzufordern, die nicht vorhanden sind.
Kopfzeilen-Schaltflächen werden bei Auswahl nicht hervorgehoben
Geringfügig
Es sind keine Vorbedingungen erforderlich.
- Öffnen Sie Act!
- Bewegen Sie den Mauszeiger über eine beliebige Schaltfläche in der Kopfzeile.
- Beachten Sie, dass die Schaltflächen in der Kopfzeile bei der Auswahl nicht hervorgehoben werden.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Die Schaltflächen in der Kopfzeile werden bei der Auswahl nicht hervorgehoben.
Ausgewählte Schaltflächen sollten hervorgehoben werden, um den Benutzern zu zeigen, welche Registerkarte aktiv ist.
Act! bietet eine breite Palette hilfreicher Funktionen, wenn auch mit ein paar häufigen Fehlern, die das Benutzererlebnis stören können, sogar während der ersten Sitzung. Ich habe zwei größere Probleme gefunden, von denen eines mit der Anwendungsleistung zusammenhängt, einem entscheidenden Faktor für die Benutzer von heute.