Bugs in ActiveCampaign SaaS gefunden
ActiveCampaign ist eine KI-gestützte Marketing-Automatisierungsplattform, die Unternehmen durch die Automatisierung von E-Mail- und Marketing-Kampagnen beim Wachstum unterstützt. Durch die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben und die Erstellung personalisierter E-Mail-Kampagnen sparen die Nutzer durchschnittlich 20 Stunden pro Monat.
Die Plattform geht über das E-Mail-Marketing hinaus und ermöglicht es den Nutzern, ihr Publikum über SMS und Anzeigen zu erreichen. Mit ihrer Fähigkeit, individuelle E-Mail-Kampagnen zu erstellen, Marketing-Nachrichten zu automatisieren und Vertriebs-Pipelines zu verwalten, stellt sie eine umfassende Lösung für verschiedene Geschäftsanforderungen dar.
Wir von QAwerk haben ActiveCampaign SaaS getestet und einige Fehler gefunden, die die Benutzerfreundlichkeit der App beeinträchtigen können. Die Behebung dieser Probleme wird ActiveCampaign dabei helfen, seinen Nutzern einen noch größeren Mehrwert zu bieten.
Benutzer kann Passwort nicht ändern
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
- Klicken Sie auf das Zahnradsymbol „Einstellungen“.
- Navigieren Sie zum Abschnitt „Konto“.
- Blättern Sie bis zum Ende der Seite.
- Klicken Sie auf das Feld „Aktuelles Passwort“ und geben Sie ein gültiges Passwort ein.
- Klicken Sie auf das Feld „Neues Passwort“ und geben Sie ein beliebiges gültiges Passwort ein.
- Versuchen Sie, auf die Schaltfläche „Einstellungen speichern“ zu klicken.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 130.0.6723.59; Firefox Version 131.0; Edge Version 130.0.2849.46
Die Schaltfläche „Einstellungen speichern“ ist nicht anklickbar.
Der Benutzer sollte sein Kennwort ändern können.
Validierung über ungültige Zeitzone wird angezeigt, nachdem der Benutzer Änderungen an den Kontoeinstellungen vorgenommen hat
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
- Klicken Sie auf das Zahnradsymbol „Einstellungen“.
- Navigieren Sie zum Abschnitt „Konto“.
- Klicken Sie auf das Feld „Nachname“.
- Geben Sie beliebige Daten ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Einstellungen speichern“.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 130.0.6723.59; Firefox Version 131.0; Edge Version 130.0.2849.46
Das System zeigt eine Validierungsmeldung über eine ungültige Zeitzone an.
Die Validierung für eine ungültige Zeitzone sollte während der Kontoregistrierung erscheinen und nicht nach der Bearbeitung der Kontodaten.
Textcursor anstelle des Handcursors wird angezeigt, wenn der Mauszeiger über das Symbol „Suchen“ bewegt wird
Geringfügig
Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol „Suchen“.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol „Kontakte“.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol „Angebote“.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 130.0.6723.59; Firefox Version 131.0; Edge Version 130.0.2849.46
Wenn der Benutzer den Mauszeiger über das Symbol „Suchen“ bewegt, wird ein Textcursor anstelle des Standard-Handcursors angezeigt.
Wenn Sie den Mauszeiger über das Suchsymbol bewegen, sollte ein Handcursor angezeigt werden.
Beim Testen habe ich mehrere kritische Fehler im Zusammenhang mit Kennwortänderungen und -validierung entdeckt. Ich empfehle die Durchführung von Regressionstests nach jeder größeren Veröffentlichung.