Bugs in Airbnb für Android gefunden
Airbnb für Android ist eine mobile Anwendung, die von Airbnb entwickelt wurde, einem beliebten Online-Marktplatz für die Buchung von Unterkünften auf der ganzen Welt.
Die App hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es einfach macht, durch die verschiedenen Bereiche zu navigieren. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre Suche nach Ort, Preis, Ausstattung und mehr zu filtern, damit Sie die perfekte Unterkunft finden, die Ihren Wünschen entspricht. Die Airbnb-App bietet einen schnellen und sicheren Buchungsprozess, der es Ihnen ermöglicht, mit nur wenigen Fingertipps sofortige Reservierungen vorzunehmen.
Als erfahrene Tester von mobilen Apps für Reisende und Buchungsplattformen waren wir begeistert, die Airbnb-App auf die Probe zu stellen. Seien Sie dabei, wenn wir in die Tiefen dieser App eintauchen und herausfinden, ob sie ein nahtloses und problemloses Erlebnis bietet.
Schaltfläche "Verfügbarkeit prüfen" wird nicht geladen
Schwerwiegend
Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Erkunden” im unteren Menü.
- Wählen Sie den Bereich “Räume” im oberen Menü.
- Klicken Sie auf das Profilsymbol eines beliebigen Gastgebers.
- Klicken Sie auf das Feld mit den grundlegenden Informationen über den Gastgeber, um das vollständige Profil aufzurufen.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “Golwen`s listings”.
- Klicken Sie auf eine beliebige Variante von “Golwen`s listings”.
- Klicken Sie auf das Gastgebersymbol.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “Golwen`s listings”.
- Wählen Sie erneut die gleiche Variante von “Golwen`s listings”.
Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)
Wenn Sie über das Profil des Gastgebers zu der von ihm vermieteten Unterkunft gehen, wird die Schaltfläche “Verfügbarkeit prüfen” nicht geladen.
Die Schaltfläche “Verfügbarkeit prüfen” sollte geladen werden.
Die Statusleiste ist beim Scrollen der Buchungsseite nicht sichtbar
Schwerwiegend
Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Erkunden” im unteren Menü.
- Klicken Sie auf eine beliebige Buchungsoption.
- Scrollen Sie auf der Seite nach unten, so dass die Statusleiste einen weißen Hintergrund hat.
Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)
Der Hintergrund für die Statusleiste ist nicht vorhanden; die Statusleiste ist beim Scrollen der Buchungsseite nicht sichtbar.
Die Statusleiste sollte einen Hintergrund haben, der nicht mit dem Seiteninhalt verschmilzt.
Neues Foto wird nicht auf die Seite "Profil" hochgeladen
Schwerwiegend
- Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Ein Profilfoto wurde hinzugefügt.
- Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche “Profil”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Profil anzeigen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bearbeiten”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bearbeiten”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Galerie”.
- Wählen Sie ein neues Foto aus der Galerie aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Verlassen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurück” in der oberen linken Ecke.
Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)
Das neue Foto wird nicht auf die Hauptprofilseite hochgeladen.
Das Foto sollte nach der Bearbeitung geändert werden.
Die ukrainische Version der Anwendung hat kein Cookie-Banner
Geringfügig
- Das Telefon ist auf die ukrainische Sprache eingestellt.
- Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Pulsa en el botón “Profil” del menú inferior.
- Haz clic en el botón “Login und Sicherheit”.
Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)
Die ukrainische Version der Anwendung verfügt nicht über ein Cookie-Banner.
Die ukrainische Version der Anwendung muss einen Cookie-Banner enthalten.
Seiteninhalt ist nicht übersetzt
Geringfügig
- Das Telefon ist auf die ukrainische Sprache eingestellt.
- Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Profil” im unteren Menü.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Zugänglichkeit für Menschen mit besonderen Bedürfnissen”.
Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)
Die Seite für Menschen mit Behinderungen ist nicht übersetzt.
Die Seite muss übersetzt werden.
Die Informationen über den Rabatt erscheinen und verschwinden dann
Geringfügig
Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Gehen Sie zum Chalet Rouge (4 Personen) in einem großen Anwesen, indem Sie dem Link folgen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Verfügbarkeit prüfen”.
- Wählen Sie die Daten vom 30. Mai bis 27. Juni.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Reservieren”.
Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)
Die Information über den “monatlichen Aufenthaltsrabatt” wird zuerst angezeigt und dann wieder ausgeblendet.
Die Informationen über den Rabatt sollten nicht verschwinden.
Informationen über den Zeitraum, in dem der Gastgeber das Haus vermietet hat, werden abgeschnitten
Geringfügig
- Das Telefon ist auf die ukrainische Sprache eingestellt.
- Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Suchen” im unteren Menü.
- Wählen Sie den Abschnitt “Räume” im oberen Menü.
- Klicken Sie auf das Profil eines Gastgebers, der bereits seit mehreren Monaten Zimmer vermietet.
Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)
Die Informationen über den Zeitraum, in dem der Gastgeber seine Wohnung vermietet hat, werden abgeschnitten.
Die Informationen sollten nicht abgeschnitten werden.
Die folgenden Funktionen wurden getestet: Erstellung/Bearbeitung von Benutzerprofilen, Suche nach Mietobjekten, Filter, Gastgeberprofile, Karten, Wunschlisten, Buchungen, Freigabefunktionen und Sprachunterstützung. Ich würde empfehlen, die Best Practices für QA-Tests zu befolgen, z. B. die Dokumentation von Testfällen, die Testplanung und die Verwaltung von Testdaten.