Bugs in Airbnb für Android gefunden

Airbnb

4.5

Airbnb für Android ist eine mobile Anwendung, die von Airbnb entwickelt wurde, einem beliebten Online-Marktplatz für die Buchung von Unterkünften auf der ganzen Welt. 

Die App hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es einfach macht, durch die verschiedenen Bereiche zu navigieren. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre Suche nach Ort, Preis, Ausstattung und mehr zu filtern, damit Sie die perfekte Unterkunft finden, die Ihren Wünschen entspricht. Die Airbnb-App bietet einen schnellen und sicheren Buchungsprozess, der es Ihnen ermöglicht, mit nur wenigen Fingertipps sofortige Reservierungen vorzunehmen. 

Als erfahrene Tester von mobilen Apps für Reisende und Buchungsplattformen waren wir begeistert, die Airbnb-App auf die Probe zu stellen. Seien Sie dabei, wenn wir in die Tiefen dieser App eintauchen und herausfinden, ob sie ein nahtloses und problemloses Erlebnis bietet.

100M+downloads
1.41M Bewertungen

Schaltfläche "Verfügbarkeit prüfen" wird nicht geladen

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der App angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Erkunden” im unteren Menü.
  2. Wählen Sie den Bereich “Räume” im oberen Menü.
  3. Klicken Sie auf das Profilsymbol eines beliebigen Gastgebers.
  4. Klicken Sie auf das Feld mit den grundlegenden Informationen über den Gastgeber, um das vollständige Profil aufzurufen.
  5. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “Golwen`s listings”.
  6. Klicken Sie auf eine beliebige Variante von “Golwen`s listings”.
  7. Klicken Sie auf das Gastgebersymbol.
  8. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “Golwen`s listings”.
  9. Wählen Sie erneut die gleiche Variante von “Golwen`s listings”.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)

Tatsächliche Ergebnis:

Wenn Sie über das Profil des Gastgebers zu der von ihm vermieteten Unterkunft gehen, wird die Schaltfläche “Verfügbarkeit prüfen” nicht geladen.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche “Verfügbarkeit prüfen” sollte geladen werden.

Die Statusleiste ist beim Scrollen der Buchungsseite nicht sichtbar

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der App angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Erkunden” im unteren Menü.
  2. Klicken Sie auf eine beliebige Buchungsoption.
  3. Scrollen Sie auf der Seite nach unten, so dass die Statusleiste einen weißen Hintergrund hat.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)

Tatsächliche Ergebnis:

Der Hintergrund für die Statusleiste ist nicht vorhanden; die Statusleiste ist beim Scrollen der Buchungsseite nicht sichtbar.

Erwartetes Ergebnis:

Die Statusleiste sollte einen Hintergrund haben, der nicht mit dem Seiteninhalt verschmilzt.

Die Statusleiste ist beim Scrollen der Buchungsseite nicht sichtbar

Neues Foto wird nicht auf die Seite "Profil" hochgeladen

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  2. Ein Profilfoto wurde hinzugefügt.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche “Profil”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Profil anzeigen”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bearbeiten”.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bearbeiten”.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Galerie”.
  6. Wählen Sie ein neues Foto aus der Galerie aus.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Verlassen”.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurück” in der oberen linken Ecke.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)

Tatsächliche Ergebnis:

Das neue Foto wird nicht auf die Hauptprofilseite hochgeladen.

Erwartetes Ergebnis:

Das Foto sollte nach der Bearbeitung geändert werden.

Die ukrainische Version der Anwendung hat kein Cookie-Banner

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Das Telefon ist auf die ukrainische Sprache eingestellt.
  2. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
Wiedergabeschritte:
  1. Pulsa en el botón “Profil” del menú inferior.
  2. Haz clic en el botón “Login und Sicherheit”.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)

Tatsächliche Ergebnis:

Die ukrainische Version der Anwendung verfügt nicht über ein Cookie-Banner.

Erwartetes Ergebnis:

Die ukrainische Version der Anwendung muss einen Cookie-Banner enthalten.

Die ukrainische Version der Anwendung hat kein Cookie-Banner

Seiteninhalt ist nicht übersetzt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Das Telefon ist auf die ukrainische Sprache eingestellt.
  2. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Profil” im unteren Menü.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Zugänglichkeit für Menschen mit besonderen Bedürfnissen”.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)

Tatsächliche Ergebnis:

Die Seite für Menschen mit Behinderungen ist nicht übersetzt.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite muss übersetzt werden.

Seiteninhalt ist nicht übersetzt

Die Informationen über den Rabatt erscheinen und verschwinden dann

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der App angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Gehen Sie zum Chalet Rouge (4 Personen) in einem großen Anwesen, indem Sie dem Link folgen. 
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Verfügbarkeit prüfen”. 
  3. Wählen Sie die Daten vom 30. Mai bis 27. Juni.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”. 
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Reservieren”.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)

Tatsächliche Ergebnis:

Die Information über den “monatlichen Aufenthaltsrabatt” wird zuerst angezeigt und dann wieder ausgeblendet.

Erwartetes Ergebnis:

Die Informationen über den Rabatt sollten nicht verschwinden.

Informationen über den Zeitraum, in dem der Gastgeber das Haus vermietet hat, werden abgeschnitten

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Das Telefon ist auf die ukrainische Sprache eingestellt.
  2. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Suchen” im unteren Menü.
  2. Wählen Sie den Abschnitt “Räume” im oberen Menü.
  3. Klicken Sie auf das Profil eines Gastgebers, der bereits seit mehreren Monaten Zimmer vermietet.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13, MIUI Global 14.0.1)

Tatsächliche Ergebnis:

Die Informationen über den Zeitraum, in dem der Gastgeber seine Wohnung vermietet hat, werden abgeschnitten.

Erwartetes Ergebnis:

Die Informationen sollten nicht abgeschnitten werden.

Informationen über den Zeitraum, in dem der Gastgeber das Haus vermietet hat, werden abgeschnitten
Die folgenden Funktionen wurden getestet: Erstellung/Bearbeitung von Benutzerprofilen, Suche nach Mietobjekten, Filter, Gastgeberprofile, Karten, Wunschlisten, Buchungen, Freigabefunktionen und Sprachunterstützung. Ich würde empfehlen, die Best Practices für QA-Tests zu befolgen, z. B. die Dokumentation von Testfällen, die Testplanung und die Verwaltung von Testdaten.
Iryna, QA-Ingenieurin

Iryna, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns