Bugs in Astrid – Learn English Faster für iOS gefunden
Astrid ist eine auf künstlicher Intelligenz basierende mobile Anwendung, die das Erlernen der englischen Sprache vereinfacht und die Sprechfertigkeit der Nutzer durch schnelles, einfaches und schrittweises Üben verbessert.
Die Astrid-Anwendung bietet viele Funktionen und Sprachübungen, die sich auf das Sprechen in einer angenehmen Umgebung und reale Interaktionen konzentrieren. Mit der Astrid-App haben Sie Zugriff auf fesselnde Videolektionen und erhalten persönliches Tutor-Feedback und Noten, um Ihre Fortschritte zu verfolgen.
Unser QAwerk-Team hat QA-Tests der Astrid-App durchgeführt und einige Bereiche gefunden, die noch verbessert werden können. Wir laden Sie dazu ein, die Ergebnisse unserer Arbeit mit uns zu teilen.
Der Fehler „Passwort“ ist nicht vollständig sichtbar
Schwerwiegend
- Öffnen Sie die App.
- Öffnen Sie den Bildschirm „Konto erstellen“.
- Geben Sie eine gültige E-Mail ein.
- Geben Sie ein ungültiges Passwort ein.
iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro
Eine Fehlermeldung erscheint: „Mindestens 8 Zeichen einschließlich Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, ….“.
Die Fehleranforderungen sollten sichtbar sein.
Kennwortanforderungen stimmen nicht mit „Info“-Popup und „Fehlermeldung“ überein
Schwerwiegend
- Öffnen Sie die App.
- Öffnen Sie den Bildschirm „Konto erstellen“.
- Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche „Info“.
- Legen Sie das Passwort gemäß den Passwortanforderungen fest.
iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro
Es erscheint eine Fehlermeldung: „Mindestens 8 Zeichen einschließlich Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, ….“. Auf dem Bildschirm „Info“ lauten die Kennwortanforderungen „Mindestens 6 Zeichen (nur englische Buchstaben); mindestens eine Zahl; mindestens ein Großbuchstabe“.
Die Anforderungen sollten an allen Stellen gleich sein.
Es ist möglich, während des „Onboarding“ im Eingabefeld „Alter“ eine „0“ einzugeben
Schwerwiegend
- Öffnen Sie die App.
- Gehen Sie zum Bildschirm „Alter“.
- Geben Sie „0“ ein.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro
Der nächste Bildschirm zum Erstellen eines Kontos wird geöffnet.
Es sollte nicht möglich sein, im Eingabefeld „Alter“ eine „0“ einzugeben.
Es ist möglich, Leerzeichen in das Eingabefeld „Wie lautet Ihr Name“ während des „Onboarding“ einzugeben
Geringfügig
- Öffnen Sie die App.
- Führen Sie den „Onboarding“-Prozess durch.
- Öffnen Sie den Bildschirm zur Eingabe eines Namens.
- Legen Sie Leerzeichen fest.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro
Der nächste Bildschirm zur Erstellung eines Kontos wird geöffnet.
Es sollte nicht möglich sein, Leerzeichen in das Eingabefeld „Wie lautet Ihr Name“ zu setzen.
Zurück"-Pfeil wird beim ersten Mal auf dem Anmeldebildschirm nicht angetippt
Geringfügig
- Öffnen Sie die App.
- Gehen Sie zum Bildschirm „Anmelden“.
- Tippen Sie auf den Pfeil „Zurück“.
iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro
Die Tastatur wird geschlossen.
Der „Zurück“-Pfeil sollte geschlossen sein.
Nach der Durchführung von Funktionstests, UI/UX-Tests und Datenvalidierung habe ich mehrere Probleme mit der Sichtbarkeit von Fehlern, der Konsistenz von Fehlermeldungen und der Möglichkeit der Eingabe falscher Daten beim Onboarding festgestellt. Es ist wichtig, die Konsistenz der Passwortanforderungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ungültige Daten behandelt werden, um mögliche Fehler in der Benutzererfahrung zu vermeiden.