Bugs in Broadly SaaS gefunden

Broadly

Broadly SaaS bietet eine Reihe wertvoller Tools für kleine Unternehmen, die mehr Leads anziehen, mehr Bewertungen erhalten und die Kundenkommunikation verbessern möchten.

Die Plattform bietet mehrere Tools zur Verwaltung der Online-Reputation und zur Förderung loyaler Kundenbeziehungen, wie z. B. das Sammeln von Online-Bewertungen von Google, Facebook und Yelp, Kundennachrichten, Website-Chat und die Verwaltung von Einträgen. Durch die Automatisierung von Aufgaben wie der Sammlung von Bewertungen und Terminerinnerungen ermöglicht Broadly Unternehmen, Zeit zu sparen und sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren.

Die erfahrenen Software-Tester von QAwerk haben Broadly SaaS aus professioneller Sicht untersucht und mehrere Bereiche aufgedeckt, die verbessert werden müssen. Hier sind unsere Ergebnisse!

403-Fehler wird nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Anmelden" angezeigt

Die Strenge:

Blocker

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite.

Wiedergabeschritte:

Klicken Sie auf die Schaltfläche “Anmelden” in der oberen rechten Ecke.

Der Umgebung:

Windows 10
Edge v.112.0.1722.5
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der weiße Bildschirm wird angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite “Anmeldung” sollte erfolgreich geöffnet werden.

403-Fehler wird nach dem Klicken auf die Schaltfläche Anmelden angezeigt

400-Fehler wird nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Weiter" im Formular "Geschäftsdetails" angezeigt

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Die Seite “Anmelden” wird geöffnet (mit Google verbinden).

Wiedergabeschritte:
  1. Geben Sie den “Unternehmensnamen” ein.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
  3. Füllen Sie alle erforderlichen Felder im Formular “Unternehmensdaten” aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
Der Umgebung:

Windows 10
Edge v.112.0.1722.5
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Fehlermeldung “Diese Anfrage konnte leider nicht abgeschlossen werden…” wird angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der nächste Schritt des Formulars sollte angezeigt werden.

400-Fehler wird nach dem Klicken auf die Schaltfläche

Unmöglich, den Chat mit Broadly nach dem Senden einer Nachricht zu öffnen

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Die Seite “Partner” ist geöffnet.

Wiedergabeschritte:
  1. Scrollen Sie auf der “Partner”-Seite nach unten, bis das Chat-Symbol unten rechts angezeigt wird. 
  2. Öffnen Sie das modale Chat-Fenster, indem Sie auf das Symbol klicken. 
  3. Senden Sie eine beliebige Nachricht.
Der Umgebung:

Windows 10
Edge v.112.0.1722.5
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das Chat-Fenster wurde automatisch geschlossen; es ist nicht möglich, das modale Chat-Fenster erneut zu öffnen.

Erwartetes Ergebnis:

Das Chat-Fenster sollte nach dem Senden der Nachricht nicht automatisch geschlossen werden; das E-Mail-Adress-Eingabefeld sollte als Auto-Antwort auf der Nachricht angezeigt werden.

Möglichkeit, das Formular "Partner" einzureichen, ohne das Pflichtfeld "Industrie" auszufüllen

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Die Seite “Partner” ist geöffnet.

Wiedergabeschritte:
  1. Blättern Sie nach unten zu den Abschnitten “Software Integration Partner” und “Approved Vendor Partner”.
  2. Klicken Sie auf einen der folgenden Links: “Mit uns arbeiten” oder “Mit uns integrieren”. 
  3. Füllen Sie alle erforderlichen Felder mit Ausnahme der Dropdown-Liste “Branche” aus. 
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Let’s connect”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.112.0.5615.49
Edge v.112.0.1722.5
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt.

Erwartetes Ergebnis:

Das Formular sollte nicht ohne ein ausgefülltes Pflichtfeld übermittelt werden oder das Feld “Branche” sollte nicht als Pflichtfeld im Formular markiert sein.

Fehler erscheint nach Anklicken der Schaltfläche "Kontakt"

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu Ihrem Projekt. 
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Kontaktieren Sie uns”.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Edge v. 112.0.1722.58
Chrome v. 112.0.5615.138
Firefox v. 112.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird ein Fehler angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte auf die Seite “Support” weitergeleitet werden.

405 Fehler erscheint nach dem Umschalten auf die Schaltfläche "Tipps" im Abschnitt “Zahlungen”

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Zahlungen”.
  3. Schalten Sie die Schaltfläche “Trinkgeld” ein.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Edge v. 112.0.1722.58
Chrome v. 112.0.5615.138
Firefox v. 112.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche wurde nicht aktiviert; es wird die Fehlermeldung 405 angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche sollte aktiviert sein.

Der Schalter "Nach der Postleitzahl fragen" wird ausgeschaltet, wenn der Standardtext der "Web-Chat"-Funktionalität geändert wird

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist eingeloggt.
  2. Der Benutzer befindet sich auf der Registerkarte “Einstellungen”.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Registerkarte “Web-Chat”. 
  2. Schalten Sie den Schalter “Nach der Postleitzahl fragen” ein.
  3. Klicken Sie auf “Bearbeiten” im Abschnitt “Begrüßung”.
  4. Aktualisieren Sie die Nachricht.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.112.0.5615.49
Edge v.112.0.1722.5
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Schalter “Nach der Postleitzahl fragen” wird automatisch ausgeschaltet, nachdem Sie die Textwerte in der Funktion “Web-Chat” geändert haben.

Erwartetes Ergebnis:

Der Toggle-Status sollte nach dem Aktualisieren der Textwerte für die Begrüßungs-/Follow-up-Nachricht für neue Leads nicht geändert werden.

Titel überschneiden sich mit Validierungsmeldungen im Formular "Partner"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Partner”.

Wiedergabeschritte:
  1. Blättern Sie nach unten zu den Abschnitten “Software Integration Partner” und “Approved Vendor Partner”. 
  2. Klicken Sie auf einen der folgenden Links: “Arbeiten Sie mit uns” oder “Integrieren Sie mit uns”. 
  3. Füllen Sie keine Felder des Formulars aus. 
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Let’s connect”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.112.0.5615.49
Edge v.112.0.1722.5
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Validierungsmeldungen werden von den Titeln überlagert; die Validierungsmeldungen werden nicht rot hervorgehoben.

Erwartetes Ergebnis:

Die Überprüfungsmeldungen sollten hervorgehoben und unter den erforderlichen Feldern angezeigt werden; die Elemente sollten sich nicht überlappen.

Titel überschneiden sich mit Validierungsmeldungen im Formular Partner

Der Text geht über die Seite "Demo anfordern" hinaus

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf den Link “Demo anfordern”. 
  2. Füllen Sie das Formular mit gültigen Daten aus. 
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mehr erfahren”.
Der Umgebung:

Windows 10
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird eine große Lücke in der Mitte des Textes angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Text sollte ohne große Lücken zwischen den Wörtern angezeigt werden.

Der Text geht über die Seite Demo anfordern hinaus

Keine Leerzeichenvalidierung im Formular “Business Details”

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Kostenlose 30-Tage-Testversion starten”. 
  2. Füllen Sie die Felder “Business Name”, “Business Phone Number”, “Business Email Address” und “Industry” aus. 
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
  4. Vergewissern Sie sich, dass der nächste Schritt erfolgreich angezeigt wird.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”. 
  6. Vergewissern Sie sich, dass die Validierungsmeldung unter dem Feld “Adresse” angezeigt wird.
  7. Löschen Sie alle Felder des Formulars. 
  8. Geben Sie Leerzeichen in die Felder ein (Adresse, Stadt, Bundesland, Postleitzahl). 
  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.112.0.5615.49
Edge v.112.0.1722.5
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die “Anmeldung” wurde erfolgreich abgeschlossen; es werden keine Validierungsmeldungen angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte eine Überprüfung von Leerzeichen erfolgen.

Keine Gültigkeitsprüfung für das Feld "Mobiltelefon" im Formular "Demo planen"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite der Anwendung.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf den Link “Demo anfordern”.
  2. Geben Sie einen Buchstaben in das Feld “Mobiltelefon” ein. 
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mehr erfahren”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.112.0.5615.49
Edge v.112.0.1722.5
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird keine Bestätigungsmeldung unter dem Feld “Mobiltelefon” angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte eine Überprüfungsmeldung in der Nähe des ungültigen Werts angezeigt werden.

Keine Gültigkeitsprüfung für das Feld Mobiltelefon im Formular Demo planen
Die Anwendung hat kritische Probleme bei den Hauptfunktionen: Anmelden und Registrieren. In den Formularen werden 400-Fehlermeldungen angezeigt, die es dem Benutzer nicht erlauben, mit den nächsten Schritten fortzufahren. Ich empfehle dringend, den Hauptfunktionen der App mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Tetiana, QA-Ingenieurin

Tetiana, QA-Ingenieurin

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