Bugs in Constant Contact SaaS gefunden

Constant Contact

Constant Contact ist ein leistungsstarkes Online-Marketing-Tool, das kleinen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Einzelpersonen dabei hilft, ein breiteres Publikum effektiv zu erreichen. Die Plattform integriert eine Vielzahl von Marketingaktivitäten und bietet unter anderem E-Mail-Marketing, Website-Erstellung, E-Commerce und soziale Werbekampagnen.

Constant Contact bietet optisch ansprechende E-Mail-Vorlagen und erleichtert die Einrichtung von Online-Shops und die Verwaltung von Werbeaktionen in sozialen Medien. Von der Gestaltung einer ansprechenden Website bis zur Nachverfolgung von Marketingmaßnahmen bietet die Anwendung eine nahtlose Benutzererfahrung.

Unsere Tester bei QAwerk haben einen umfassenden QA-Test der Constant Contact-App durchgeführt. Hier sind die Ergebnisse unserer Arbeit.

404-Fehler, nachdem der Benutzer die Registrierung abgeschlossen hat

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite „Signup“.

Wiedergabeschritte:
  1. Füllen Sie alle Felder mit gültigen Daten aus.
  2. Füllen Sie das Telefonfeld mit zufälligen Daten aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Starten“.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 129.0.6668.90; Firefox Version 131.0; Edge Version 129.0.2792.79

Tatsächliche Ergebnis:

Nach Abschluss dieser Schritte wird ein 404-Fehler angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte sich nach der Registrierung nahtlos anmelden.

429-Fehler, nachdem der Benutzer während der Anmeldung 5 Mal auf den Navigationspfeil zurück geklickt hat

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite „Login“.

Wiedergabeschritte:
  1. Wählen Sie „Mit Google anmelden“.
  2. Wählen Sie Ihr Google-Konto.
  3. Klicken Sie 5 Mal auf den Pfeil der Browser-Navigation zurück.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 129.0.6668.90; Firefox Version 131.0; Edge Version 129.0.2792.79

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird ein Fehler 429 angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Nutzer sollte eine Seite zurück geleitet werden.

Feldplatzhaltertext überlappt die Benutzereingabe

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite „Signup“.

Wiedergabeschritte:
  1. Geben Sie Ihre E-Mail in das Feld „E-Mail“ ein.
  2. Geben Sie Ihr Passwort in das Feld „Passwort“ ein.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 129.0.6668.90; Firefox Version 131.0; Edge Version 129.0.2792.79

Tatsächliche Ergebnis:

1. Der „E-Mail“-Platzhaltertext überlagert die tatsächliche vom Benutzer angegebene E-Mail.
2. Der Text des Platzhalters „Passwort“ überschneidet sich mit dem vom Benutzer eingegebenen Passwort.

Erwartetes Ergebnis:

Der Platzhaltertext sollte nicht mehr angezeigt werden, sobald Daten in das entsprechende Feld eingegeben wurden.

Feldplatzhaltertext überlappt die Benutzereingabe
Während der Tests habe ich mehrere signifikante Fehler im Zusammenhang mit der Registrierung und Anmeldung gefunden. Ich empfehle die Durchführung von Regressionstests nach jeder größeren Veröffentlichung.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

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