Bugs in HoneyBook SaaS gefunden
HoneyBook ist eine Kundenverwaltungsplattform, die für dienstleistungsorientierte Unternehmen entwickelt wurde. Diese umfassende Lösung rationalisiert und automatisiert die täglichen Aufgaben und ermöglicht es Unternehmen, Projekte zu verwalten, Kunden zu buchen, Verträge elektronisch zu unterzeichnen und vieles mehr.
Über die allgemeine Verwaltung hinaus bietet HoneyBook Funktionen, die sich an Kreative und Freiberufler gleichermaßen richten. Funktionen wie Terminplanung, Kommunikationstools und Rechnungsstellung machen es zu einem vielseitigen Werkzeug für Grafikdesigner, Eventplaner und Berater.
Wir von QAwerk haben HoneyBook kürzlich einer gründlichen Fehlersuche unterzogen, um alle Probleme zu identifizieren, die die Leistung oder die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen. Wir haben unsere Ergebnisse im Folgenden zusammengefasst und hoffen, dass diese Informationen für das Entwicklungsteam hilfreich sind.
Benutzer kann Kontoinformationen nicht bearbeiten
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Homepage.
- Klicken Sie auf das Profilsymbol.
- Klicken Sie auf die Option „Mein Konto“.
- Ändern Sie die Daten im Feld „Vollständiger Name“.
- Ändern Sie die Daten im Feld „Berufsbezeichnung“.
- Suchen Sie die Schaltfläche „Speichern“.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 130.0.6723.117; Firefox Version 132.0.1; Edge Version 130.0.2849.80
Es gibt keine Schaltfläche „Speichern“; der Benutzer kann seine Kontoinformationen nicht bearbeiten.
Die Schaltfläche „Speichern“ sollte vorhanden sein, um Änderungen an den Kontoinformationen zu ermöglichen. Alternativ sollte der Benutzer nicht in der Lage sein, Daten in den Feldern „Vollständiger Name“ oder „Berufsbezeichnung“ zu ändern, wenn die Schaltfläche „Speichern“ nicht vorhanden ist.
Fehlende Ladeanimation in ausgewählten Abschnitten und Seiten
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche ‘+ Neu’.
- Wählen Sie die Option ‘Projekt’.
- Beobachten Sie die Ladeanimation.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 130.0.6723.117; Firefox Version 132.0.1; Edge Version 130.0.2849.80
Es gibt keine Ladeanimation.
Die Ladeanimation sollte sichtbar sein.
Benutzer kann im Formular „Sitzung planen“ keine Zeit auswählen
Geringfügig
Der Benutzer hat ein Formular „Sitzung planen“ erstellt.
- Öffnen Sie das Formular ‘Sitzung planen’.
- Klicken Sie auf das Datum ’14’.
- Klicken Sie auf die Uhrzeit ’09:00′.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 130.0.6723.117; Firefox Version 132.0.1; Edge Version 130.0.2849.80
Die ausgewählte Uhrzeit wird nicht erkannt oder gespeichert.
Das System sollte die ausgewählte Uhrzeit erkennen und speichern.
Beim Testen stieß ich auf mehrere Fehler im Zusammenhang mit der Kontobearbeitung, fehlenden Ladeanimationen und fehlerhaftem Formularverhalten. Ich empfehle, nach jeder größeren Version Regressionstests durchzuführen.