Bugs in HousingAnywhere für iOS gefunden
HousingAnywhere ist eine Online-Unterkunftsplattform, auf der Zimmervermieter und Vermieter nahtlos Unterkünfte für internationale Studenten und Reisende anbieten können. Eine optimierte Benutzeroberfläche ermöglicht es den Nutzern, Objekte auf der ganzen Welt zu entdecken und zu buchen und fördert eine sichere und transparente Vermietungserfahrung.
Die wichtigsten Funktionen sind die ortsbezogene Suche, die direkte Kommunikation und ein sicheres Zahlungssystem. Durch die Vereinfachung der Buchungsvorgänge und die Bereitstellung vertrauenswürdiger Kanäle für die Interaktion zwischen Mieter und Vermieter zielt die Plattform darauf ab, die mit grenzüberschreitenden Vermietungen verbundenen Komplexitäten zu reduzieren.
Unser QAwerk-Team hat HousingAnywhere für iOS einem gründlichen Bug Crawl unterzogen und dabei Bereiche identifiziert, die die Leistung beeinträchtigen und die Benutzerfreundlichkeit stören können. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Probleme, die wir aufgedeckt haben, zusammen mit Einblicken in ihre möglichen Auswirkungen.
Die Anwendung stürzt gelegentlich ab, wenn sie zu einer neuen Seite navigiert
Kritisch
Anmeldung bei der App.
- Navigieren Sie durch die App.
- Klicken Sie zum Beispiel auf das Konto-Symbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf „Konto“.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Die App stürzt zeitweise ab, zeigt einen Endlos-Loader an und erfordert einen Neustart der App.
Abstürze werden in den Bereichen „Nachrichten“, „Favoriten“, „Alarme“ und bei der Suche nach neuen Orten beobachtet.
Ungefähr 1 von 10 Versuchen löst diesen Absturz aus.
Die Seite wird erfolgreich geöffnet, ohne abzustürzen.
Die Anwendung funktioniert nicht mehr, nachdem die Internetverbindung wiederhergestellt wurde
Kritisch
- Bei der App anmelden.
- Zunächst keine Internetverbindung.
- Öffnen Sie die App.
- Navigieren Sie zu einer beliebigen Seite.
- Stellen Sie die Internetverbindung wieder her.
- Warten Sie ein paar Augenblicke, um die Verbindung zu bestätigen.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Auf dem weißen Bildschirm wird „Fehler beim Laden der Seite“ angezeigt, so dass ein vollständiger Neustart erforderlich ist, um die Verbindung wiederherzustellen.
Die Anwendung funktioniert innerhalb weniger Sekunden wieder normal.
App startet nicht nach mehreren Stunden Inaktivität
Kritisch
- Bei der App anmelden.
- Bleiben Sie für 10-15 Stunden inaktiv.
- Tippen Sie auf das App-Symbol.
- Warten Sie auf den Ladebildschirm.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Die App zeigt einen endlosen Ladebildschirm und ein blinkendes Logo an und lässt sich nicht starten.
Die Anwendung wird nach Inaktivität erfolgreich gestartet.
Benutzer kann keine persönlichen Daten auf der Seite „Konto“ hinzufügen, da die Schaltfläche „Änderungen speichern“ ausgeblendet ist
Kritisch
Anmeldung bei der App.
- Tippen Sie auf das Konto-Symbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf „Konto“.
- Fügen Sie gültige Informationen hinzu.
- Scrollen Sie nach unten, um die Daten zu speichern.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Die Schaltfläche „Änderungen speichern“ befindet sich unter dem Hauptnavigationsmenü, so dass sie nicht zugänglich ist.
Der Benutzer sollte in der Lage sein, Änderungen ungehindert zu speichern.
Schaltfläche „Konto löschen“ auf der Seite „Konto“ unzugänglich
Schwerwiegend
Bei der App anmelden.
- Tippen Sie auf das Konto-Symbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf „Konto“.
- Scrollen Sie nach unten, um das Konto zu löschen.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Die Schaltfläche „Konto löschen“ ist unter dem Hauptnavigationsmenü versteckt und kann nicht angetippt werden.
Der Benutzer kann die Schaltfläche „Konto löschen“ ohne Hindernisse finden und antippen.
Die Dropdown-Liste für die automatische Vervollständigung wird gelegentlich nicht angezeigt, so dass der Benutzer die Suche nicht anwenden kann
Schwerwiegend
Bei der App anmelden.
- Tippen Sie auf das Feld „Wohin werden Sie gehen?“.
- Geben Sie eine beliebige gültige Eingabe ein, z. B. „Oslo“.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Das Dropdown-Feld für die automatische Vervollständigung wird in etwa 1 von 20 Fällen nicht angezeigt.
Die Dropdown-Liste „Autovervollständigen“ sollte bei gültigen Eingaben immer angezeigt werden.
Listing wird nach der Anmeldung nicht zu den Favoriten hinzugefügt
Schwerwiegend
- App installiert.
- Benutzer nicht autorisiert.
- Öffnen Sie die App.
- Suchen Sie einen beliebigen Ort, z. B. Rotterdam.
- Favorisieren Sie ein Angebot.
- Melden Sie sich mit E-Mail, Google oder Apple an.
- Prüfen Sie, ob das Angebot in den Favoriten ist.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Der Eintrag wird nach der Anmeldung nicht in den Favoriten gespeichert.
Der zuvor favorisierte Eintrag bleibt favorisiert.
Gelegentlich kann ein Benutzer aufgrund eines Fehlers einen Eintrag nicht aus den Favoriten entfernen
Schwerwiegend
- Melden Sie sich bei der App an.
- Mindestens einen Eintrag in den Favoriten haben.
- Tippen Sie auf „Favoriten“.
- Tippen Sie auf das Favoritensymbol, um den Eintrag zu entfernen.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Die rote Benachrichtigung lautet: „Beim Entfernen Ihres Favoriteneintrags ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
Das Problem tritt in etwa 1 von 10 Fällen auf.
Die Auflistung wurde erfolgreich aus den Favoriten entfernt, es wird kein Fehler angezeigt.
„Technische Fehlermeldung auf weißem Bildschirm angezeigt, wenn offline
Schwerwiegend
- Bei der App anmelden.
- Keine Internetverbindung.
- Öffnen Sie die App.
- Navigieren Sie zu einer beliebigen Seite.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
„Technischer Fehler“ auf weißem Bildschirm, unklar, dass Internet erforderlich ist.
Der Benutzer sieht eine eindeutige Offline-Fehlermeldung.
Nicht alle Inhalte sind am unteren Rand der App-Bildschirme vollständig sichtbar
Geringfügig
Bei der App anmelden.
- Scrollen Sie zum unteren Ende der Homepage (oder einer anderen Seite).
- Beobachten Sie, ob der Inhalt vollständig sichtbar ist.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Der untere Teil des Inhalts ist teilweise verdeckt.
Der Inhalt bleibt am unteren Bildschirmrand vollständig sichtbar.
Freigabe über „Messenger“ schlägt auf der Detailseite des Angebots fehl
Geringfügig
Bei der App anmelden.
- Wenden Sie einen beliebigen gültigen Standort an.
- Öffnen Sie einen beliebigen Eintrag.
- Tippen Sie auf das Freigabesymbol.
- Wählen Sie „Messenger“.
Gerät: iPhone 14 Pro Max (iOS 18.1.1)
Der Freigabe-Dialog wird geschlossen, ohne dass ein Link gesendet wird.
Die Auflistung wird erfolgreich über den Messenger geteilt.
Ich habe mehrere kritische Probleme aufgedeckt, die die Stabilität und Leistung von HousingAnywhere gefährden. Eine rasche Behebung dieser Probleme wird die Zufriedenheit der Nutzer erhalten und die langfristige Zuverlässigkeit gewährleisten.