Bugs in Howl für iOS gefunden

Howl

4.1

In diesem Bericht werden die Ergebnisse eines Bug Crawl vorgestellt, der mit Howl für iOS durchgeführt wurde, einem rundenbasierten Strategiespiel, das unter der Verlagsgruppe Astragon entwickelt wurde. In diesem Spiel müssen die Spieler präzise Bewegungen und magische Angriffe ausführen, um Monster zu besiegen und durch gefährliche Level zu navigieren.

Unser QA-Test konzentrierte sich auf Episodenübergänge, den Einsatz von Fertigkeiten, die Konsistenz der Benutzeroberfläche und das Systemfeedback, insbesondere für neue Benutzer, die das Spiel zu Beginn ausprobieren. Wir bewerteten auch In-App-Einstellungen wie den Schwierigkeitsgrad und die Wiederherstellung von Käufen.

Während der Tests haben wir mehrere Fehler identifiziert, die sich negativ auf den Spielfluss, die Logik der Fertigkeiten und die Genauigkeit der Benutzeroberfläche auswirken. Im Folgenden finden Sie die identifizierten Probleme zusammen mit den Schritten zur Reproduktion und Empfehlungen zur Behebung.

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Charakter wird nicht zur nächsten Episode bewegt, nachdem er die vorherige abgeschlossen hat

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Lernprogramm wurde abgeschlossen.
Wiedergabeschritte:
  1. Starten Sie Howl.
  2. Beenden Sie eine beliebige Episode.
  3. Beobachte, ob sich die Figur weiterentwickelt.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro, iOS 18.1.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Figur geht nicht zur nächsten Episode über.

Erwartetes Ergebnis:

Der Spieler sollte nach Abschluss zur nächsten verfügbaren Episode übergehen.

Käufe wiederherstellen hat keine Funktion

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Keine Käufe getätigt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie Howl.
  2. Tippen Sie auf „Käufe wiederherstellen“.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro, iOS 18.1.1

Tatsächliche Ergebnis:

Keine Rückmeldung oder Aktion wird ausgelöst.

Erwartetes Ergebnis:

Das System sollte den Benutzer benachrichtigen, wenn keine Käufe zur Wiederherstellung verfügbar sind.

Magie kann nur auf der 3. Stufe verwendet werden, auch wenn alle Stufen freigeschaltet sind

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Lernprogramm wurde abgeschlossen.
  3. Die Skills sind vollständig aktualisiert.
Wiedergabeschritte:
  1. Betreten Sie eine beliebige Episode.
  2. Versuchen Sie, Magie auf anderen Stufen als der dritten zu verwenden.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro, iOS 18.1.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Magie wird nur auf der 3. Stufe aktiviert.

Erwartetes Ergebnis:

Magie sollte auf mehreren Stufen verfügbar sein, wenn sie freigeschaltet ist.

Im schweren Modus werden die Bewegungsrichtungen der Gegner nicht ausgeblendet

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Lernprogramm wurde abgeschlossen.
Wiedergabeschritte:
  1. Geben Sie eine Episode ein.
  2. Aktivieren Sie den schweren Modus.
  3. Wähle einen Zug aus und beobachte die gegnerischen Richtungsanzeiger.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro, iOS 18.1.1

Tatsächliche Ergebnis:

Feindliche Bewegungsrichtungen bleiben sichtbar.

Erwartetes Ergebnis:

Im schweren Modus sollten die Hinweise auf gegnerische Bewegungen ausgeblendet werden, nachdem ein Zug ausgewählt wurde.

Die Option „Runde rückgängig machen“ wird fälschlicherweise im Menü „Fertigkeiten“ aufgeführt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App wurde installiert.
  2. Das Tutorial abgeschlossen.
  3. Fertigkeiten freigeschaltet.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zum Menü Fertigkeiten.
  2. Beobachten Sie die verfügbaren Fertigkeiten.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro, iOS 18.1.1

Tatsächliche Ergebnis:

„Runde rückgängig machen“ wird in der Liste angezeigt, obwohl es nichts mit der Konfiguration der Fertigkeit zu tun hat.

Erwartetes Ergebnis:

„Runde rückgängig machen“ sollte nicht im Fertigkeitenmenü erscheinen.

Die Option „Runde rückgängig machen“ wird fälschlicherweise im Menü „Fertigkeiten“ aufgeführt
Howl für iOS bietet ein erfrischendes taktisches Erlebnis mit einer vielschichtigen Herausforderungsmechanik, aber Fortschrittsblocker und Logiklücken in den Fertigkeiten können die Spieler anfangs verwirren. Die Behebung dieser Probleme wird dazu beitragen, die Schwierigkeitskurve anzugleichen und die Spielerbindung zu erhalten.
Denys, QA-Ingenieur

Denys, QA-Ingenieur

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