Bugs in Ifeel: Online therapy, emotional help für Android gefunden

Online Therapy, Emotional help

4.6

Ifeel ist ein app-basierter Online-Therapiedienst, der sich um das emotionale Wohlbefinden Ihres Teams kümmert.

Das Expertenteam von Ifeel hilft Mitarbeitern bei der Überwindung von Depressionen, Ängsten, Stress, geringem Selbstwertgefühl und anderen Herausforderungen des Alltags. Der Dienst wurde geschaffen, um Unternehmen psychologische Unterstützung zu bieten, wann immer sie diese benötigen. Die Online-Psychologie bietet Komfort, Zugänglichkeit und Vertraulichkeit. Mit Ifeel können Sie Ihre Stimmung verfolgen und über einen Chat oder einen Videoanruf eine Sitzung mit lizenzierten Psychologen vereinbaren.

Wir haben die Ifeel-App ausgiebig getestet, und hier sind die Fehler, die wir aufdecken konnten.

100K+downloads
46 Bewertungen

App stürzt nach dem Öffnen der Therapiebeschreibung ohne Internet ab

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Konto ist erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf das Element “Selfcare”.
  4. Deaktivieren Sie die Internetverbindung.
  5. Tippen Sie auf eine beliebige Therapie im Abschnitt “Erkunden”. 
  6. Drücken Sie die Taste “Zurück” auf dem Gerät.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die App stürzt ab.

Erwartetes Ergebnis:

Fehlermeldung: “Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut” sollte angezeigt werden.

Das Eingabefeld "Wie alt sind Sie?" akzeptiert negative Zahlen

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Die App ist installiert.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Melden Sie sich mit Google oder Facebook für ein neues Konto an. 
  3. Geben Sie auf dem Bildschirm “Wie alt sind Sie?” eine negative Zahl (z. B. “-5”) in das Eingabefeld ein.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Das Eingabefeld akzeptiert negative Zahlen als Altersangabe.

Erwartetes Ergebnis:

Negative Zahlen als Altersangabe sollten nicht akzeptiert werden.

Fehlende Telefonnummernüberprüfung für "Telefon"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Konto ist erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie auf das Element “Mehr” in der Navigationsleiste.
  4. Klicken Sie auf den Menüpunkt “Mein Profil”.
  5. Geben Sie einen ungültigen Wert (z.B. “test”) in das Eingabefeld “Telefon” ein und klicken Sie auf die Schaltfläche “Änderungen speichern”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Das Eingabefeld “Telefon” akzeptiert ungültige Werte (z. B. nur Buchstaben); die Änderungen werden gespeichert.

Erwartetes Ergebnis:

Das Eingabefeld “Telefon” sollte nur gültige Werte für eine Telefonnummer akzeptieren.

Platzhalter des Eingabefeldes "Passwort" überlappt das gekreuzte Augenzeichen

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Konto ist erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie auf das Element “Mehr” in der Navigationsleiste.
  4. Klicken Sie auf den Menüpunkt “Passwort ändern”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Der Platzhalter des Eingabefeldes “Passwort” überdeckt das gekreuzte Auge.

Erwartetes Ergebnis:

Die Elemente überlappen sich nicht.

Fotos sind im Bereich "Therapeutische Anleihen" teilweise beschnitten

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die App ist installiert.
  2. Das Konto ist erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “PLANS” oben rechts.
  4. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “PLANS”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die Fotos ganz links und ganz rechts sind im Abschnitt “Therapeutische Anleihen” teilweise abgeschnitten.

Erwartetes Ergebnis:

Alle Fotos werden vollständig angezeigt.

Die letzte Zeile der Textbeschreibung ist teilweise abgeschnitten

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Die App ist installiert.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neues Konto erstellen”.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die letzte Zeile der Textbeschreibung (oberhalb der Schaltfläche “Bei Facebook registrieren”) ist abgeschnitten. Gerätespezifisches Problem (nicht reproduzierbar auf Samsung Galaxy S10 / Android 10).

Erwartetes Ergebnis:

Die Textbeschreibung wird vollständig angezeigt.

Bei den manuellen Tests wurden mehrere Mängel festgestellt: Absturz der App, Validierungsprobleme und 3 Fehler in der Benutzeroberfläche. Abgesehen davon ist die App benutzerfreundlich und funktioniert einwandfrei.
Aliaksei, QA-Ingenieur

Aliaksei, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns