Bugs in JobNimbus SaaS gefunden
JobNimbus ist eine umfassende CRM-Lösung, die speziell für Bauunternehmen, insbesondere für die Dachdeckerbranche, entwickelt wurde.
Es bietet Werkzeuge zur Rationalisierung verschiedener Aspekte des Geschäftsbetriebs, von Lead-Management und Vertriebsoptimierung bis hin zu Projektmanagement und Rechnungsautomatisierung. Dieses umfassende Tool lässt sich individuell anpassen, so dass die Benutzer ein maßgeschneidertes System erstellen können, das am besten zu ihrem Geschäftsmodell passt.
Wir von QAwerk haben JobNimbus gründlich untersucht und mehrere Bereiche identifiziert, in denen Verbesserungen möglich sind. Hier sind unsere Ergebnisse.
Regeln zur Passwortüberprüfung funktionieren nicht
Schwerwiegend
Es sind keine Vorbedingungen erforderlich.
- Öffnen Sie JobNimbus.
- Fahren Sie mit der Kontoregistrierung fort.
- Verwenden Sie ein einfaches Passwort (wie qwertyqwerty).
- Füllen Sie alle anderen erforderlichen Felder aus.
- Fahren Sie fort.
- Beachten Sie, dass die Kennwortvalidierungsregeln nicht funktionieren.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Die Regeln zur Kennwortüberprüfung funktionieren nicht.
Ein Kennwort, das den Überprüfungsregeln nicht entspricht, sollte nicht akzeptiert werden.
Bei der Anmeldung mit ungültiger E-Mail wird ein falscher Fehler angezeigt
Schwerwiegend
Es sind keine Vorbedingungen erforderlich.
- Öffnen Sie JobNimbus.
- Rufen Sie die Anmeldeseite auf.
- Verwenden Sie eine ungültige E-Mail.
- Beachten Sie, dass bei der Anmeldung mit einer ungültigen E-Mail ein falscher Fehler angezeigt wird.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Es wird eine falsche Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, sich mit einer ungültigen E-Mail anzumelden.
Der Benutzer sollte eine eindeutige Benachrichtigung erhalten, dass die eingegebene E-Mail die Validierung nicht bestanden hat oder dass es keine solche E-Mail in der Datenbank gibt.
Die Verifizierung der Anmelde-E-Mail und des Passworts dauert zu lange, und während der Verifizierung wird ein leerer Bildschirm angezeigt
Schwerwiegend
Es sind keine Vorbedingungen erforderlich.
- Öffnen Sie JobNimbus.
- Rufen Sie die Registrierungsseite auf.
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
- Fahren Sie fort.
- Beachten Sie, dass die Überprüfung der Anmelde-E-Mail und des Kennworts zu viel Zeit in Anspruch nimmt und dass während der Überprüfung ein leerer Bildschirm angezeigt wird.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Die Überprüfung der Anmelde-E-Mail und des Passworts dauert zu lange, und während der Überprüfung wird ein leerer Bildschirm angezeigt.
Es sollte ein Lader oder eine Information für Benutzer angezeigt werden, dass die Seite geladen wird.
Nach der Registrierung gibt es keine Rückkehrmöglichkeit, was dazu führt, dass der Benutzer auf diesem Bildschirm hängen bleibt
Schwerwiegend
Es sind keine Vorbedingungen erforderlich.
- Öffnen Sie JobNimbus.
- Rufen Sie die Registrierungsseite auf.
- Schließen Sie die Registrierung ab.
- Beachten Sie, dass es keinen Mechanismus gibt, der es dem Benutzer ermöglicht, zu diesem Bildschirm zurückzukehren oder von ihm weg zu navigieren.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Die Benutzer können den Registrierungsbildschirm nicht verlassen, sobald der Registrierungsprozess abgeschlossen ist.
Die Benutzer sollten die Möglichkeit haben, den Registrierungsbildschirm zu verlassen, wobei sie vorzugsweise automatisch auf die Zielseite weitergeleitet werden sollten.
Die E-Mail-Validierung fehlt bei der Anmeldung, und Fehler werden erst nach dem Absenden der Registrierung angezeigt
Geringfügig
Es sind keine Vorbedingungen erforderlich.
- Öffnen Sie JobNimbus.
- Rufen Sie die Registrierungsseite auf.
- Füllen Sie das E-Mail-Textfeld mit einer ungültigen E-Mail aus.
- Beachten Sie, dass die E-Mail-Validierung während der Anmeldung fehlt und die Fehler erst nach dem Absenden der Registrierung angezeigt werden.
Operationssystem: Windows 11×64
Browsers: Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Die E-Mail-Validierung fehlt während des Anmeldevorgangs, und die Fehler werden erst nach dem Absenden des Anmeldeformulars angezeigt.
Die E-Mail-Validierung sollte sich direkt auf der Anmeldeseite befinden, und der Benutzer sollte direkt nach der Eingabe einiger Informationen in das E-Mail-Textfeld benachrichtigt werden.
Insgesamt erscheint die Web-App stabil und bietet alle benötigten Informationen. Allerdings bin ich bei der Kontoregistrierung, einem wichtigen Schritt für neue Nutzer, auf erhebliche Probleme gestoßen.