Bugs in Journal My Health für iOS gefunden

Journal My Health

3.6

Journal My Health hilft Menschen, die mit chronischen Krankheiten zu kämpfen haben, ihren Alltag, ihre Behandlungen und Umweltfaktoren zu verfolgen und so die möglichen Auswirkungen auf ihre Gesundheit zu verstehen.

Die App ermöglicht es dem Einzelnen, sein körperliches und geistiges Wohlbefinden zu steuern. Die Nutzer können ihre Stimmung, ihr Stressniveau, ihr Schlafverhalten, ihre Medikamente und ihre Symptome in die App eingeben und erhalten so täglich einen Einblick in ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Journal My Health integriert die Wetterdaten von OpenWeatherMap und synchronisiert sich mit Apple Watch, Health-App und Fitbit, um externe Einflüsse auf die Symptome der Patienten umfassend zu bewerten.

Unser Portfolio an Gesundheits-Apps, die wir getestet haben, wird immer größer. Wir haben uns gefragt, ob unsere QA-Ingenieure etwas finden können, um Journal My Health weiter zu verbessern. Schauen wir uns an, was wir bei unseren Tests entdeckt haben!

5K+downloads
29 Bewertungen

Es ist nicht möglich, mit der Kontoerstellung fortzufahren, wenn der Benutzer zur Seite "Verifizierung" zurückkehrt

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Verifizierung”.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Code senden”.
  2. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzer auf die Seite “Verifizierungscode” weitergeleitet wird und dass der Verifizierungscode an seine E-Mail gesendet wurde.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurück”, um zur Überprüfungsseite zurückzukehren.
Der Umgebung:

iPhone X v.16.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Fehlermeldung “Diese E-Mail wird bereits verwendet” wird angezeigt; nachdem der Benutzer auf die Schaltfläche “Code senden” geklickt hat, bleibt die Fehlermeldung bestehen, so dass keine Möglichkeit besteht, den Vorgang der Kontoerstellung abzuschließen.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte die Möglichkeit haben, den Registrierungsprozess abzuschließen, einschließlich der Möglichkeit, den Code erneut zu senden und fortzufahren.

Die Schaltfläche "Weiter" auf der Seite "Passwort erstellen" funktioniert nicht, wenn der Benutzer von der Seite "Überprüfung" zurückkehrt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Ein Passwort erstellen”.

Wiedergabeschritte:
  1. Geben Sie gültige Daten in das Feld “Passwort” ein.
  2. Bestätigen Sie das Passwort durch erneute Eingabe in das Feld “Passwort bestätigen”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
  4. Kehren Sie zur Seite “Passwort erstellen” zurück, indem Sie auf die Schaltfläche “Zurück” klicken.
  5. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche “Weiter”.
Der Umgebung:

iPhone X v.16.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche “Weiter” reagiert nicht, wenn sie angeklickt wird. Sie wird erst funktionsfähig, wenn der Cursor in eines der Felder des Formulars gesetzt wird.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte nach dem Anklicken der Schaltfläche “Weiter” zur Verifizierungsseite weitergeleitet werden.

Nach dem Klicken auf "Zurückgehen und E-Mail-Adresse bearbeiten" wird der Benutzer auf die Seite "Passwort erstellen" weitergeleitet

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Verifizierung”.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf den Link “Zurückgehen und Email-Adresse bearbeiten”.
Der Umgebung:

iPhone X v.16.3.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer wird auf die Seite “Passwort erstellen” weitergeleitet.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte auf die Seite “Name/E-Mail” weitergeleitet werden.

Die Anwendung bietet keinen großen Funktionsumfang und ist aus Sicht des Benutzers relativ leicht zu verstehen. Beim Testen habe ich einige erhebliche Mängel festgestellt, die die Erfahrung des Benutzers mit der Anwendung beeinträchtigen könnten. Ich empfehle dringend, der Anmeldefunktion mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Tetiana, QA-Ingenieurin

Tetiana, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns