Bugs in Kommunicate SaaS gefunden
Kommunicate ist eine vielseitige Plattform für die Kundenkommunikation, die KI und Social-Media-Kanäle integriert, um den Support per Echtzeit-Chat zu optimieren. Durch anpassbare Workflows und automatisierte Antworten ermöglicht sie Unternehmen eine effiziente Beantwortung von Anfragen. Unser Bug Crawl hat jedoch mehrere Probleme aufgedeckt, die nahtlose Kundeninteraktionen und administrative Kontrollen behindern könnten.
Nachfolgend finden Sie die bei unserer Analyse identifizierten Fehler sowie Details und Empfehlungen zu deren Behebung.
Benutzer kann Bot-Phrasen nur für sich selbst löschen, nicht für den Kunden
Schwerwiegend
- Der Benutzer befindet sich auf der Seite „Konversationen“.
- Der Chat mit dem Kunden ist erstellt.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Bot-Phrase.
- Klicken Sie auf „Löschen“.
- Überprüfen Sie den Chat auf der Client-Seite.
Windows 10 x64
Browsers: Chrome 131.0.6778.264, Firefox 134.0, Edge 131.0.2903.112
Bot-Phrasen bleiben für den Client sichtbar.
Eine „Löschen für alle“-Option sollte die Bot-Phrasen von beiden Seiten entfernen.
Die Schaltfläche „Löschen“ ist auf der Seite „Willkommensnachricht“ nicht aktiv
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Seite „Bot-Integration“.
- Gehen Sie zum Abschnitt „Standard-Fallback“.
- Markieren Sie die Schaltfläche „Löschen“.
- Gehen Sie zum Abschnitt „Absichten“.
- Markieren Sie die Schaltfläche „Löschen“.
- Gehen Sie zum Abschnitt „Willkommensnachricht“.
- Markieren Sie die Schaltfläche „Löschen“.
Windows 10 x64
Browsers: Chrome 131.0.6778.264, Firefox 134.0, Edge 131.0.2903.112
Die Schaltfläche „Löschen“ ist auf der Seite „Willkommensnachricht“ deaktiviert.
Die Schaltfläche „Löschen“ sollte zum Entfernen von Inhalten aktiviert sein.
Es gibt kein „x“-Symbol für die Übersetzungsfunktion
Geringfügig
- Der Benutzer befindet sich auf der Seite „Konversationen“.
- Der Chat mit dem Kunden wurde erstellt.
- Öffnen Sie den Client-Chat.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche für die Übersetzungsfunktion.
- Versuchen Sie, das Übersetzungsmodal zu schließen, indem Sie außerhalb des Fensters klicken.
- Suchen Sie nach einem „x“-Symbol, um das Modal zu schließen.
Windows 10 x64
Browsers: Chrome 131.0.6778.264, Firefox 134.0, Edge 131.0.2903.112
Benutzer können das Übersetzungsmodal nur verlassen, indem sie erneut auf das Übersetzungssymbol klicken.
Ein „x“-Symbol oder ein Klick außerhalb des Modals sollte es schließen.
Ich habe fehlende Funktionen und unvollständige Merkmale gefunden, die sich sowohl auf die Erfahrung des Agenten als auch auf die des Kunden auswirken. Die Einführung geeigneter Validierungsprüfungen und iterativer Regressionstests nach größeren Releases wird dazu beitragen, dass die Chat-Dienste von Kommunicate reibungslos und benutzerfreundlich bleiben.