Bugs in PARiM Workforce Software für Android gefunden

PARiM Workforce Software

3.7

PARiM Workforce Software ist eine umfassende Personalverwaltungssoftware, die Dienstpläne, Terminplanung, Abwesenheiten und Gehaltsabrechnungen in Echtzeit, online und ohne einen festen Arbeitsplatz zu benötigen, rationalisiert.

Sie ermöglicht es Managern, Zeit und Kosten zu reduzieren, mühelos Pläne zuzuweisen, Abwesenheiten zu überwachen und die Gehaltsabrechnung einfach zu verwalten. Die Mitarbeiter profitieren vom 24/7-Zugang zu den Zeitplänen, dem Schichtmanagement und den Benachrichtigungen und verbessern so die Kommunikation und Effizienz. Mit der integrierten GPS-Ortung können sich Mitarbeiter von außerhalb nahtlos ein- und ausstempeln.

Wir haben uns mit der PARiM-App beschäftigt und nach Fehlern gesucht, um ihre Leistung zu messen und eine nahtlose Benutzererfahrung zu gewährleisten. Dabei sind wir auf einige Bereiche gestoßen, die noch etwas Feinschliff vertragen könnten. Bleiben Sie dran und erfahren Sie mehr!

100K+downloads
409 Bewertungen

Erstellung von Kalenderereignissen schlägt fehl

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Planen“.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „+“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neue Schicht erstellen“.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Erstellen & veröffentlichen“.
  5. Klicken Sie auf das Feld „Ort / Ereignis“.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück“.
  7. Klicken Sie auf das Feld „Positionen“.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück“.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Es ist nicht möglich, ein Kalenderereignis zu erstellen.

Erwartetes Ergebnis:

In der mobilen Version sollte es möglich sein, „Ort / Ereignis“ und „Positionen“ hinzuzufügen, um ein Ereignis zu erstellen.

Daten können in der mobilen Version nicht bearbeitet werden

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Menüsymbol in der unteren rechten Ecke.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Kontakte“.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Es ist nicht möglich, die Kontaktdaten in der mobilen Version zu bearbeiten.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte möglich sein, die Kontaktdaten in der mobilen Version zu bearbeiten.

Kalendersynchronisation zwischen Web- und Mobilversion schlägt fehl

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Melden Sie sich bei dem Konto in der Webversion an und fügen Sie ein Ereignis hinzu.

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei dem Konto in der mobilen Version an.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Terminplan“.
  3. Klicken Sie auf das Datum, an dem der Termin in der Web-Version erstellt wurde.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Es gibt keine Synchronisierung zwischen der Web- und der mobilen Version des Kalenders.

Erwartetes Ergebnis:

Ereignisse, die in der Web-Version erstellt wurden, sollten in der mobilen Version angezeigt werden und umgekehrt.

Kalendersynchronisation zwischen Web- und Mobilversion schlägt fehl
Kalendersynchronisation zwischen Web- und Mobilversion schlägt fehl

Die „Firmeneinstellungen“ können nicht geändert werden

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Menüsymbol in der unteren rechten Ecke.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Einstellungen“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Firmeneinstellungen“.
  4. Klicken Sie auf einen aktiven oder inaktiven Schalter.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Es ist nicht möglich, die „Unternehmenseinstellungen“ zu ändern.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte möglich sein, „Firmeneinstellungen“ zu ändern.

Profilbearbeitungsseite nicht scrollbar, wenn Tastatur geöffnet ist

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Burger-Menü in der unteren rechten Ecke.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Mein Profil“.
  3. Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol.
  4. Klicken Sie auf das Feld „Vorname“.
  5. Versuchen Sie, bis zum Ende der Seite zu scrollen.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Wenn die Tastatur geöffnet ist, ist es nicht möglich, auf der Profilbearbeitungsseite zu blättern.

Erwartetes Ergebnis:

Wenn die Tastatur geöffnet ist, sollte es möglich sein, auf der Profilbearbeitungsseite zu blättern.

Doppelte Tage werden im Kalender angezeigt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Mein Zeitplan“.
  2. Klicken Sie auf ein beliebiges Datum.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „+“ in der oberen rechten Ecke.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ich bin für die Arbeit nicht verfügbar“.
  5. Wählen Sie mehrere Termine aus.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Als nicht verfügbar festlegen“.
  7. Klicken Sie auf das Datum, an dem der Termin hinzugefügt wurde.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Verdoppelung des Tagesstatus im Kalender.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte keine Verdoppelung der Tagesstatus im Kalender geben.

Doppelte Tage werden im Kalender angezeigt

Standard-Profildaten sind falsch

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Burger-Menü in der unteren rechten Ecke.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Mein Profil“.
  3. Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Das Profil hat standardmäßig falsche Daten.

Erwartetes Ergebnis:

Die Profilfelder sollten entweder mit der Mailbox verknüpfte Daten enthalten oder bis zum ersten Eintrag leer bleiben.

Leere Seiten ohne Platzhalter

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Burger-Menü in der unteren rechten Ecke.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bezahlen“.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Es gibt keine Platzhalter auf leeren Seiten.

Erwartetes Ergebnis:

Leere Seiten sollten Platzhalter haben, damit der Benutzer den Grund für das Fehlen von Daten versteht.

Leere Seiten ohne Platzhalter

Oberes Menü überlappt Text

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Registrieren Sie ein Konto, bei dem Sie sich noch nicht angemeldet haben.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App zum ersten Mal.
  2. Füllen Sie das E-Mail-Feld aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
  4. Wählen Sie einen Arbeitsbereich.
  5. Füllen Sie das Passwortfeld aus.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“.
  7. Blättern Sie die Seite durch.
Der Umgebung:

Xiaomi Mi 10 (Android 13 TKQ1.221114.001, Xiaomi HyperOS 1.0.1.0.)

Tatsächliche Ergebnis:

Das obere Menü überschneidet sich mit dem Text.

Erwartetes Ergebnis:

Das obere Menü sollte den Text nicht überlagern; das Menü sollte einen weißen Hintergrund haben.

Die Integration einer nahtlosen Synchronisierung zwischen der Web- und der mobilen Version ist entscheidend für konsistente Daten und Benutzerinteraktionen. Außerdem kann die Verbesserung des Designs der Benutzeroberfläche die Navigation intuitiver und das Gesamterlebnis effizienter machen.
Iryna, QA-Ingenieurin

Iryna, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns