Bugs in Pawprint – Your Carbon Tracker für iOS gefunden

Pawprint - Your Carbon Tracker

5.0

Pawprint ist eine mobile Lösung zur Bekämpfung des Klimawandels. Diese einzigartige App ermöglicht es den Nutzern, ihren CO2-Fußabdruck zu messen, zu verstehen und zu reduzieren und betont die persönliche Verantwortung für unseren Planeten.

Mit Pawprint können die Nutzer ihren eigenen ökologischen Einfluss einschätzen und Maßnahmen für ein nachhaltiges Leben ergreifen. Die App präsentiert evidenzbasierte ökologische Herausforderungen, die für jeden geeignet sind, ermutigt zu wissenschaftlich fundierten Änderungen des Lebensstils und bietet sogar die Möglichkeit, den CO2-Fußabdruck auszugleichen.

Wir von QAwerk haben Pawprint gründlich getestet und einige verbesserungswürdige Bereiche gefunden. Wir laden Sie ein, unsere Erkenntnisse zu berücksichtigen, die die Funktionalität und Leistung dieses bahnbrechenden Tools verbessern könnten.

100K+downloads
2 Bewertungen

Artikel kann nicht geöffnet werden

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche Suchen.
  2. Wählen Sie einen beliebigen Plan.
  3. Blättern Sie auf der Seite nach unten.
  4. Klicken Sie auf einen beliebigen Artikel.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der ausgewählte Artikel kann nicht geöffnet werden.

Erwartetes Ergebnis:

Der ausgewählte Artikel sollte wie vorgesehen geöffnet werden.

Der ausgewählte Artikel sollte wie vorgesehen geöffnet werden.

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche „Home“.
  2. Klicken Sie in der ersten oberen Ecke auf die Schaltfläche „Profil“.
  3. Klicken Sie in der ersten oberen Ecke auf den Button „Einstellungen“.
  4. Schalten Sie den Schalter „Newsletter“ auf „Ein“.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Beim Aktivieren der Funktion „Newsletter“ tritt ein Zeitzonenfehler auf.

Erwartetes Ergebnis:

Beim Einschalten von „Newsletter“ sollten keine Fehler auftreten.

Der ausgewählte Artikel sollte wie vorgesehen geöffnet werden.

Nach erfolgreicher Anmeldung wird die Seite automatisch vergrößert

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Registrieren Sie ein Konto und melden Sie sich davon ab.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Klicken Sie auf das E-Mail-Eingabefeld.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail ein.
  4. Klicken Sie auf das Passwort-Eingabefeld.
  5. Geben Sie ein gültiges Passwort ein.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Nach erfolgreicher Anmeldung wird die Anwendungsseite automatisch ohne Benutzerinteraktion vergrößert.

Erwartetes Ergebnis:

Nach erfolgreicher Anmeldung sollte die Anwendungsseite ihren ursprünglichen Maßstab beibehalten und nicht automatisch vergrößert oder verkleinert werden.

Die Seite wird weiß, wenn Sie auf der Suchseite auf die Schaltfläche zum automatischen Scrollen klicken

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche „Suchen“.
  2. Scrollen Sie in der Liste nach unten, so dass neue Einträge mindestens 5 Mal geladen werden.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Automatisch nach oben scrollen“.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Nachdem Sie auf der Suchseite auf die Schaltfläche „Automatisches Scrollen“ geklickt haben, wird die gesamte Seite weiß.

Erwartetes Ergebnis:

Wenn Sie auf der Suchseite auf die Schaltfläche „Automatisches Blättern“ klicken, sollte die Seite sanft nach oben rollen, ohne dass der Inhalt verschwindet.

Die Seite wird weiß, wenn Sie auf der Suchseite auf die Schaltfläche zum automatischen Scrollen klicken

Unteres Menü verdeckt einen Teil der Schaltfläche „Aktionen erkunden“

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Melden Sie sich zum ersten Mal bei dem Konto an.

Wiedergabeschritte:

Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche „Fortschritt“.

Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das untere Menü verdeckt einen Teil der Schaltfläche „Aktionen erkunden“.

Erwartetes Ergebnis:

Das untere Menü sollte sich nicht mit der Schaltfläche „Aktionen erkunden“ überlappen.

Seite vergrößert sich automatisch bei der Auswahl des Landes

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche „Home“.
  2. Klicken Sie in der ersten oberen Ecke auf die Schaltfläche „Profil“.
  3. Klicken Sie in der ersten oberen Ecke auf die Schaltfläche „Einstellungen“.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Details“.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Name & Standort“.
  6. Klicken Sie auf das Feld „Ihr Land“.
  7. Klicken Sie auf das Feld „Suchen“.
  8. Geben Sie „Uk“ ein.
  9. Wählen Sie „Ukraine“.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Wenn Sie ein Land auswählen, wird die Seite automatisch vergrößert.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite sollte nicht automatisch vergrößert werden.

Schaltfläche „Mehr erfahren über“ passt nicht auf die Seite

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche „Home“.
  2. Klicken Sie auf „Vermeiden Sie das Anzünden von Kerzen, die aus Paraffin hergestellt wurden“.
  3. Blättern Sie bis zum Ende der Seite.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche „Erfahren Sie mehr über“ passt nicht auf die Seite.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche „Erfahren Sie mehr über“ sollte vollständig auf der Seite angezeigt werden.

Der Texteintrag für das Passwort-Eingabefeld ist nicht korrekt unter dem Feld platziert

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Klicken Sie auf das E-Mail-Eingabefeld.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail ein.
  4. Klicken Sie auf das Passwort-Eingabefeld.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Texteintrag für das Passwort-Eingabefeld befindet sich unterhalb des Feldes.

Erwartetes Ergebnis:

Der Texteintrag für das Kennworteingabefeld sollte idealerweise innerhalb des Kennwortfeldes selbst platziert werden.

Eingabefeld akzeptiert Sonderzeichen und Buchstaben

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche „Belohnungen“.
  2. Klicken Sie auf einen verfügbaren Fall.
  3. Klicken Sie auf das Eingabefeld „Verfügbare Pawpoints“.
  4. Geben Sie Sonderzeichen oder Buchstaben ein.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer kann Sonderzeichen und Buchstaben in das Eingabefeld eingeben.

Erwartetes Ergebnis:

Im Eingabefeld „Verfügbare Pfotenpunkte“ sollten nur numerische Eingaben akzeptiert werden. Die Eingabe von Sonderzeichen und Buchstaben sollte eingeschränkt werden.

Seite scrollt bei E-Mail-Eingabe automatisch nach unten

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Klicken Sie auf das E-Mail-Eingabefeld.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail ein.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Nach der Eingabe einer E-Mail wird die Seite automatisch nach unten gescrollt.

Erwartetes Ergebnis:

Nach der Eingabe einer E-Mail sollte die Seite statisch bleiben und sich nicht automatisch bewegen.

Das Wort „ok“ ist im Popup unterstrichen

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche „Home“.
  2. Klicken Sie in der ersten oberen Ecke auf die Schaltfläche „Profil“.
  3. Klicken Sie in der ersten oberen Ecke auf die Schaltfläche „Einstellungen“.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Details“.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Passwort“.
  6. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort in das Feld „Aktuelles Passwort“ ein.
  7. Geben Sie ein neues Passwort in das Feld „Neues Passwort“ ein.
  8. Wiederholen Sie das neue Kennwort im Feld „Neues Kennwort erneut eingeben“.
  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Änderungen speichern“.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das Wort „ok“ ist in dem Popup unterstrichen.

Erwartetes Ergebnis:

Alle Schaltflächen in Popups sollten denselben Stil haben; „ok“ sollte nicht unterstrichen sein.

Das Wort „ok“ ist im Popup unterstrichen

Unbeabsichtigte Form erscheint bei der Animation des Schiebereglers mit der linken Maustaste

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Suchen“ im unteren Menü.
  2. Klicken Sie auf den Filter „Reisen“.
  3. Wählen Sie eine beliebige Aktion.
  4. Bewegen Sie den Schieberegler nach links auf das Wort „Arbeit“.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schieberegler-Animation erzeugt ungewollt eine zusätzliche Form, wenn der Benutzer nach links streichelt.

Erwartetes Ergebnis:

Beim Streichen nach rechts oder links sollte die gleiche Animation ausgeführt werden, ohne dass zusätzliche Formen erzeugt werden.

Falsches Code-Eingabekreuz wird an der Stelle des Feld-Löschkreuzes platziert

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Anmeldung bei dem Konto.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche „Ranglisten“.
  2. Klicken Sie auf das Feld „Gruppeneinladungscode“.
  3. Klicken Sie auf den Pfeil.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS Version 18.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das Kreuz für die falsche Codeeingabe wird an der Stelle des Feldes für die Löschung des Kreuzes platziert.

Erwartetes Ergebnis:

Die falsche Codeeingabe sollte den Benutzer nicht in die Irre führen und an anderer Stelle platziert werden.

Ich habe 13 Fehler im Zusammenhang mit der Navigation, der Formulareingabe und der Seitendarstellung gefunden. Um die Gesamtstabilität und Benutzerfreundlichkeit der App zu verbessern, empfehle ich robuste Tests auf verschiedenen Geräten und iOS-Versionen, um diese Unstimmigkeiten zu erkennen.
Iryna, QA-Ingenieurin

Iryna, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns