Bugs in Pobuca SaaS gefunden

Pobuca

Pobuca Connect ist eine innovative Plattform zur Rationalisierung und Vereinheitlichung der Kontaktverwaltung in Unternehmen. Sie verwandelt verstreute Kontaktlisten in ein einziges, organisiertes Unternehmensadressbuch und verbessert die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team.

Die App bietet Funktionen wie die Digitalisierung und Anreicherung von Papier-Visitenkarten, eine erweiterte Kontaktverwaltung und die Integration mit verschiedenen Plattformen. Außerdem bietet sie Chatbot-Unterstützung, was die Pflege und den Austausch von Kontaktinformationen nahtlos erleichtert.

Unser QAwerk-Team hatte die Gelegenheit, Pobuca Connect gründlich zu testen und hat dabei mehrere Fehler identifiziert, die die Leistung der Software beeinträchtigen. Wir laden Sie ein, unsere detaillierten Ergebnisse zu lesen, um zu verstehen, wie diese Probleme behoben werden können, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Einladungen können an ungültige E-Mail-Adressen gesendet werden

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer startet auf der Startseite.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Seite “Einladen”.
  2. Klicken Sie auf das Feld “E-Mail”.
  3. Geben Sie 5 Mal eine Leertaste ein.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einladen”.
  5. Wählen Sie die Option “Nein” bei “E-Mail-Domäne des Unternehmens verwenden”.
  6. Klicken Sie auf das Feld “E-Mail”.
  7. Geben Sie “fgfgfg@ghj” ein.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einladen”.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 127.0.6533.73; Firefox Version 126.0.1; Edge Version 127.0.2651.74

Tatsächliche Ergebnis:

Die Einladungen wurden versendet.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte eine Bestätigungsmeldung angezeigt werden.

Die Schaltfläche "Alle erneut senden" auf der Seite "Einladungen" funktioniert nicht

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
  2. Der Benutzer hat einige Einladungen verschickt, indem er die Schritte des ersten Fehlerberichts ausgeführt hat.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Seite “Einladen”.
  2. Klicken Sie auf den Link “Einladungen anzeigen”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Alle erneut senden”.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 127.0.6533.73; Firefox Version 126.0.1; Edge Version 127.0.2651.74

Tatsächliche Ergebnis:

Es passiert nichts.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte eine Erfolgs- oder Fehlermeldung angezeigt werden.

Benutzer kann Profil mit leerem Namen speichern

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Profil”.
  2. Wählen Sie “Profil bearbeiten”.
  3. Löschen Sie alle Daten aus dem Feld “Vorname”.
  4. Geben Sie die Leertaste 5 Mal ein.
  5. Löschen Sie alle Daten aus dem Feld “Nachname”.
  6. Tippen Sie die Leertaste 5 Mal.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome 127.0.6533.73; Firefox Version 126.0.1; Edge Version 127.0.2651.74

Tatsächliche Ergebnis:

Die Namen werden gespeichert, und es wird ein leerer Name angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Die Validierung sollte angezeigt werden.

Während der Tests habe ich mehrere Probleme im Zusammenhang mit einer unzureichenden oder falschen Validierung festgestellt. Die Implementierung einer starken Validierung und die Durchführung gründlicher Regressionstests werden dazu beitragen, dass das System zuverlässig funktioniert. Dieser Ansatz wird ähnliche Probleme in zukünftigen Versionen verhindern.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns