Bugs in Prehab für iOS gefunden
Prehab ist eine benutzerfreundliche App, die personalisierte Fitnessprogramme und Physiotherapie mit einfach zu befolgenden Anweisungen anbietet, um Menschen zu helfen, zu Hause oder im Fitnessstudio richtig zu trainieren.
Die App analysiert das Alter, das Fitnessniveau und etwaige Vorerkrankungen der Nutzer, um maßgeschneiderte Workouts zu entwickeln. Prehab enthält auch eine Reihe von Übungen, die auf bestimmte Muskelgruppen abzielen und der Verletzungsprävention dienen. Menschen aller Fitnessstufen können von einer Vielzahl von Übungen profitieren: Krafttraining, Ausdauertraining und Mobilitätsübungen.
Im Folgenden finden Sie die Ergebnisse der umfassenden Tests der Prehab-App, die von unserem QA-Team durchgeführt wurden.
Die Anwendung stürzt nach der Eingabe einer ungültigen E-Mail-Adresse im Formular "Passwort vergessen" ab
Kritisch
1. Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Login”.
- Klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen”.
- Geben Sie eine ungültige E-Mail ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Passwort zurücksetzen”.
- Löschen Sie das E-Mail-Feld.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Passwort zurücksetzen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Anmelden”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Anmelden”.
- Klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen”.
- Setzen Sie den Cursor auf das Eingabefeld für die E-Mail-Adresse.
Die Anwendung stürzt ab.
Es sollte möglich sein, die E-Mail-Adresse einzugeben.
Die Fehlermeldung "E-Mail nicht gefunden" wird im Formular "Passwort zurücksetzen" angezeigt
Schwerwiegend
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer ist abgemeldet.
- Der Benutzer befindet sich auf dem Formular “Passwort vergessen”.
- Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Passwort zurücksetzen”.
- Vergewissern Sie sich, dass die E-Mail “Passwort zurücksetzen” gesendet wurde.
- Folgen Sie dem Link in der E-Mail.
- Geben Sie ein neues Passwort ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Passwort zurücksetzen”.
Die Fehlermeldung “E-Mail nicht gefunden” wird angezeigt.
Die Meldung “Ihr Passwort wurde erfolgreich zurückgesetzt” sollte angezeigt werden.
Speichern der Kontodaten ohne Ausfüllen der Pflichtfelder möglich
Schwerwiegend
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer hat alle erforderlichen Felder ausgefüllt (Vorname, Nachname, Passwort, E-Mail).
- Der Benutzer ist eingeloggt.
- Klicken Sie auf “Konto” in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf das Symbol “Bearbeiten”.
- Löschen Sie die Felder “Vorname” und “Nachname”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
Unter den Feldern “Vorname” und “Nachname” befinden sich keine Überprüfungsmeldungen.
Es sollte nicht möglich sein, Kontodaten ohne Pflichtfelder zu speichern;
das Verhalten sollte in den Formularen “Kontoeinstellungen” und “Anmeldung” gleich sein.
Keine Validierung für das Eingabefeld "Wie lange soll der Ruhebildschirm in Sekunden sein"
Geringfügig
1. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Öffnen Sie ein beliebiges Programm.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Videowiedergabeeinstellungen” in der oberen rechten Ecke.
- Versuchen Sie, Buchstaben in das Eingabefeld “Wie lang soll der Ruhebildschirm in Sekunden sein” einzugeben.
Keine Validierung von Buchstaben/Maximalwert im Eingabefeld “Länge des Pausenbildschirms in Sekunden”.
Es sollten Validierungsmeldungen zu Buchstaben/Maximalwert angezeigt werden.
Validierungsmeldung unter dem Feld "Passwort" wird nicht vollständig angezeigt
Geringfügig
1. Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Anmelden”.
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
- Geben Sie weniger als 6 Zeichen in das Feld “Passwort” ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Anmelden”.
Die Überprüfungsmeldung unter dem Feld “Passwort”: “Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen enthalten…” wird nicht vollständig angezeigt.
Die Überprüfungsmeldung sollte vollständig angezeigt werden.
Schwarze Seite wird nach dem Abspielen einiger Videos in Programmen angezeigt
Geringfügig
1. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Navigieren Sie zur Registerkarte “Programme”.
- Suchen Sie nach dem folgenden Programm: “Hamstring Prehab”.
- Öffnen Sie das Programm.
- Spielen Sie das Video des Programms ab.
Die schwarze Seite anstelle des Videos wird angezeigt.
Das Video sollte erfolgreich abgespielt werden.
Es ist nicht möglich, das Element "Übung" aus den Favoriten auf der Registerkarte "Favoriten" zu entfernen
Geringfügig
- Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Programm-, Workout- und Übungselemente wurden zu den “Favoriten” hinzugefügt.
- Navigieren Sie zur Registerkarte “Favoriten”.
- Entfernen Sie Elemente aus der Registerkarte “Favoriten”.
Es ist nicht möglich, das Element “Übung” aus der Registerkarte “Favoriten” zu entfernen.
Das Element “Übung” sollte entfernt werden.
Navigation zur Liste "Alle" auf der Registerkarte "Workouts" nicht möglich
Geringfügig
- Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
- Der Benutzer befindet sich auf der Registerkarte “Aufwärmen” im Abschnitt “Workouts”.
- Wechseln Sie zur Registerkarte “Programme”.
- Navigieren Sie zu “Workouts”.
- Klicken Sie auf die Registerkarte “Alle”.
Die Registerkarte “Alle” ist nicht anklickbar; die Registerkarte wird anklickbar, wenn Sie zwischen anderen Registerkarten wechseln.
Es sollte möglich sein, zwischen allen vorhandenen Registerkarten zu wechseln.
Ich hatte eine Menge Abstürze in verschiedenen Teilen der Anwendung. Ich empfehle, der Funktion "Passwort vergessen" mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die Leistung der App zu verbessern.