Bugs in Process Street SaaS gefunden

Process Street

Process Street ist eine intuitive Plattform, die Unternehmen aller Größen und Branchen bei der Erstellung und Verwaltung von Workflow-Prozessen unterstützt.

Sie bietet eine Reihe von nützlichen Funktionen wie Checklisten, angepasste Vorlagen und Integrationen. Die Benutzer können außerdem den Fortschritt in Echtzeit verfolgen und Berichte erstellen, um verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren. Process Street kann zur Automatisierung einer Vielzahl von Geschäftsprozessen eingesetzt werden, vom Onboarding neuer Mitarbeiter bis hin zur Verwaltung von Projekten und Arbeitsabläufen. Mit den nativen Apps von Process Street ist es möglich, Aufgaben mit Ihren bevorzugten Tools zu synchronisieren und direkt von Slack oder Microsoft Teams aus zu arbeiten. 

Unsere QA-Spezialisten haben beschlossen, Process Street SaaS auf den Prüfstand zu stellen und zu sehen, wie es noch weiter verbessert werden kann. Hier sind einige der Bugs, die wir gefunden haben.

Es ist nicht möglich, mehr als 1 Benutzer einzuladen

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer hat eine Organisation erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Organisationssymbol oben rechts.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einladen”.
  3. Geben Sie eine gültige E-Mail in das Feld “E-Mail-Adresse” ein.
  4. Tippen Sie “,” und geben Sie eine weitere gültige E-Mail-Adresse ein.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Chrome v.112.0.5615.138
Firefox v.112.0.2
Edge v.112.0.1722.64

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche “Einladen” ist nicht anklickbar.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte in der Lage sein, mehrere Mitglieder einzuladen, indem er ihre E-Mail-Adressen durch Komma getrennt eingibt.

Nach dem Anklicken der Kombination CTRL+K passiert nichts

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer hat eine Organisation erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Ändern Sie das Layout auf ukrainisch.
  2. Klicken Sie auf die Kombination CTRL+K.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Chrome v.112.0.5615.138
Firefox v.112.0.2
Edge v.112.0.1722.64

Tatsächliche Ergebnis:

Nach dem Klicken der Tastenkombination STRG+K geschieht nichts.

Erwartetes Ergebnis:

Das Suchfenster sollte sich öffnen.

Kontofoto ändert sich nicht

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer hat eine Organisation erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Organisationssymbol oben rechts.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mein Profil”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Foto ändern”.
  4. Wählen Sie ein gültiges Foto auf Ihrem PC aus.
  5. Klicken Sie im linken Menü auf den Namen “Organisation”.
  6. Navigieren Sie zurück zum Abschnitt “Mein Profil”.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Chrome v.112.0.5615.138
Firefox v.112.0.2
Edge v.112.0.1722.64

Tatsächliche Ergebnis:

Das Kontofoto wurde nicht geändert.

Erwartetes Ergebnis:

Das Kontofoto sollte geändert werden.

Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Support kontaktieren" passiert nichts

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer hat eine Organisation erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Symbol “Hilfe-Center” unten rechts.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Support kontaktieren”.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Chrome v.112.0.5615.138
Firefox v.112.0.2
Edge v.112.0.1722.64

Tatsächliche Ergebnis:

Es passiert nichts, wenn der Benutzer auf die Schaltfläche “Support kontaktieren” klickt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Support-Chat sollte geöffnet werden.

Ich habe beim Testen 4 schwerwiegende Fehler gefunden, wie z.B. die Unfähigkeit, mehrere Freunde in die Organisation einzuladen und die Unfähigkeit, einige Tastenkombinationen in der ukrainischen Sprache zu verwenden.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns