Bugs in Shmoody: Boost Your Mood für Android gefundene

Shmoody: Improve Your Mood

4.4

Shmoody ist ein Self-Care-Toolkit im Taschenformat, das Menschen hilft, ihr emotionales Wohlbefinden zu verbessern, Stress abzubauen und positive Gewohnheiten zu entwickeln und aufrechtzuerhalten.

Die Shmoody-Community wächst sehr schnell.  Tausende von Menschen begeben sich jede Woche auf eine Reise zur psychischen Gesundheit, um sich besser zu fühlen, Unterstützung und hilfreiche Ratschläge zu erhalten und ihre Stimmungsschwankungen zu bewältigen.  Wann immer Sie sich niedergeschlagen fühlen oder mit Depressionen zu kämpfen haben, ist Shmoody immer verfügbar, um zuzuhören und zu helfen.

Unsere QA-Spezialisten entschieden sich, die Arbeit von Shmoody zu überprüfen.  Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was diese App stört.

50K+downloads
864 Bewertungen

Die Überschrift „Antworten (0)“ erscheint unter einem Beitrag mit mehreren Antworten, wenn die Verbindung unterbrochen wird.

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Die Anwendung wird installiert.
  2. Konto erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf „Community“.
  3. Schalten Sie Ihre Internetverbindung aus.
  4. Klicken Sie auf einen beliebigen Beitrag mit vorhandenen Antworten.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Unter dem Beitrag erscheint die Überschrift „Antworten (0)“.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte eine Fehlermeldung erscheinen: “Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.”

Der Benutzername wird über das Drop-down-Menü "Profillink teilen" übergeben

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die Anwendung wird installiert.
  2. Konto erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Benutzerprofil“.
  3. Drücken Sie die Menütaste mit drei Punkten.
  4. Klicken Sie auf das Dropdown-Menüelement Profil bearbeiten.
  5. Geben Sie einen Benutzernamen mit mindestens 10 Zeichen ein und klicken Sie auf Speichern.
  6. Drücken Sie die Menütaste mit drei Punkten.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzername wird über den Drop-down-Menüpunkt “Share Profile Link” übergeben.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzername darf nicht durch das Dropdown-Menü gehen.

Der Link zu den Bedingungen wurde abgeschnitten.

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

1. Die Anwendung wird installiert.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung, ohne sich bei einem Benutzerkonto anzumelden.
  2. Klicken Sie auf den Menüpunkt „Community“.
  3. Klicken Sie auf einen beliebigen Beitrag.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Der Link „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ ist am Ende des Formulars „Konto erstellen“ abgeschnitten.
Gerätebezogenes Problem (nicht spielbar auf Samsung Galaxy S10 / Android 10).

Erwartetes Ergebnis:

Der Link „AGB“ muss vollständig angezeigt werden.

Schaltflächen werden nach dem Drücken von Exit abgeschnitten.

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Die Anwendung wird installiert.
  2. Konto erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie im Bereich „Berechtigungen“ auf die Schaltfläche „Hamburger“.
  3. Scrollen Sie nach unten.
  4. Klicken Sie auf Abmelden.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltflächen “Abbrechen” und “Ja, Beenden” sind unten abgeschnitten.
Gerätebezogenes Problem (nicht spielbar auf Samsung Galaxy S10 / Android 10).

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltflächen Abbrechen und Ja, Beenden sollten vollständig sichtbar sein.

Während des Tests wurden mehrere nicht kritische Probleme gefunden: 2 gerätespezifische UI-Fehler und eine Fehlermeldung zum Verlust der Internetverbindung. Der Gesamteindruck der Shmoody-App ist positiv.
Aliaksei, QA-Ingenieur

Aliaksei, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns