Bugs in Spiceworks SaaS gefunden
Spiceworks ist ein globaler Technologiedienst, der Millionen von Entscheidungsträgern verbindet, um den Erfolg bei ihren täglichen Aufgaben zu erleichtern.
Spiceworks wird von mehr als 280.000 Unternehmen weltweit genutzt und bietet preisgekrönte kostenlose Tools und Apps wie den Cloud Help Desk, die die Anschaffung, Einrichtung oder Wartung von Servern überflüssig machen. Spiceworks fördert authentische Verbindungen innerhalb seiner Community und bietet IT-Fachleuten eine Plattform, um sich mit Gleichgesinnten und Branchenmarken auszutauschen.
Die Software-Tester von QAwerk haben Spiceworks SaaS gründlich getestet, um es für die Benutzer noch attraktiver zu machen. Hier sind die Fehler, die wir gefunden haben.
Bei der Suche tritt ein Fehler auf
Kritisch
Melden Sie sich bei dem Konto an.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “Ereignisse”.
- Klicken Sie auf das Suchfeld.
- Geben Sie “test” in das Suchfeld ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Filter”.
- Klicken Sie neben dem Suchfeld auf die Dropdown-Liste.
- Wählen Sie “Kategorien/Tags”.
Windows 10 Pro
Chrome v.123.0.6312.59, Firefox v.124.0, Microsoft Edge v.122.0.2365.92
Bei der Suche tritt ein Fehler auf.
Bei der Suche sollte kein Fehler auftreten.
Das Laden der Seite dauert sehr lange
Schwerwiegend
Melden Sie sich bei dem Konto an.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “News & Insights”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “News & Insights Home”.
- Warten Sie, bis das Download-Rad neben dem Symbol auf der Registerkarte aufhört, sich zu drehen.
Windows 10 Pro
Chrome v.123.0.6312.59, Firefox v.124.0, Microsoft Edge v.122.0.2365.92
Die Seite braucht sehr lange, um zu laden. Das Laden einer ganzen Seite dauert etwa 1 Minute.
Die Ladezeit der Seite sollte 5 Sekunden nicht überschreiten.
Gleiche Preise für alle Tarife und Laufzeiten
Schwerwiegend
Melden Sie sich bei dem Konto an.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “IT-Tools”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Preisgestaltung”.
Windows 10 Pro
Chrome v.123.0.6312.59, Firefox v.124.0, Microsoft Edge v.122.0.2365.92
Die Preise sind für alle Tarife gleich.
Die Bedingungen und Preise für die verschiedenen Tarife sollten sich zumindest geringfügig unterscheiden.
Laden von Werbeinhalten fehlgeschlagen
Schwerwiegend
Melden Sie sich bei dem Konto an.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “News & Insights”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “News & Insights Home”.
- Warten Sie, bis das Download-Rad neben dem Symbol auf der Registerkarte aufhört, sich zu drehen.
Windows 10 Pro
Chrome v.123.0.6312.59, Firefox v.124.0, Microsoft Edge v.122.0.2365.92
Der Werbeinhalt konnte nicht geladen werden.
Dies tritt auf, wenn die Seitenladezeit 1 Minute überschreitet.
Die Werbung sollte geladen werden.
Beim Umschalten in den dunklen Modus bleiben die Seiten im hellen Modus
Geringfügig
Melden Sie sich bei dem Konto an.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “News & Insights”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “News & Insights Home”.
- Klicken Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mein Profil”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Präferenzen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Schnittstelle”.
- Wählen Sie im Abschnitt “Farbschema” unter “Regelmäßig” die Option “Dunkel”.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “Newsletter”.
Windows 10 Pro
Chrome v.123.0.6312.59, Firefox v.124.0, Microsoft Edge v.122.0.2365.92
Wenn Sie in den dunklen Modus wechseln, verwenden einige Seiten weiterhin den hellen Modus.
Wenn der dunkle Modus aktiviert ist, sollte er auf alle Seiten angewendet werden.
Weißes Element in der Fußzeile bleibt im dunklen Modus bestehen
Trivial
Melden Sie sich bei dem Konto an.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “News & Insights”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “News & Insights Home”.
- Klicken Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mein Profil”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Präferenzen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Schnittstelle”.
- Wählen Sie im Abschnitt “Farbschema” unter “Regelmäßig” die Option “Dunkel”.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “Community”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Community Home”.
- Blättern Sie durch die Seiten.
Windows 10 Pro
Chrome v.123.0.6312.59, Firefox v.124.0, Microsoft Edge v.122.0.2365.92
Der dunkle Modus zeigt ein weißes Element in der Fußzeile an.
Im dunklen Modus sollte es keine weißen Elemente in der Fußzeile geben.
Platzhalter für Suchfeld abgeschnitten
Trivial
Melden Sie sich bei dem Konto an.
- Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche “News & Insights”.
- СKlicken Sie auf die Schaltfläche “News & Insights Home”.
Windows 10 Pro
Chrome v.122.0.6261.95
Der Platzhaltertext im Suchfeld ist abgeschnitten.
Der Platzhalter im Suchfeld sollte nicht abgeschnitten sein.
Während des Tests wurden 7 Fehler identifiziert, die die Benutzerfreundlichkeit und die Nutzbarkeit der Plattform beeinträchtigen. Um die Zuverlässigkeit von Spiceworks zu verbessern, empfehle ich umfassende Tests mit verschiedenen Benutzerszenarien und Gerätekonfigurationen, wobei Tools wie Selenium und JMeter für eine effiziente Fehlererkennung eingesetzt werden sollten.