Bugs in tokenproof für iOS gefunden

tokenproof

3.6

tokenproof ist eine Blockchain-gestützte Plattform, die in erster Linie dazu dient, web3 mit dem Rest der Welt zu verbinden. Es handelt sich um eine App, die zusätzliche Transparenz und Vertrauen in die Verifizierung des Token-Eigentums bringt und den Nutzern Zugang zu Online- und Offline-Communities und verschiedenen Marken bietet.

Die tokenproof-Plattform ermöglicht es Benutzern, NFTs mit Eigentumsnachweis auf der Ethereum-Blockchain zu prägen, zu übertragen oder zu verbrennen. Mit der tokenproof-App können Nutzer neuen Communities beitreten oder die NFTs, die sie bereits besitzen, verwenden, um an Token-gated Events teilzunehmen, Zugang zu exklusiven Merch-Drops zu erhalten, an interaktiven Erlebnissen teilzunehmen, usw. Außerdem wird eine API für Entwickler bereitgestellt, um diese Aktivitäten in ihren Anwendungen oder Diensten zu ermöglichen.

Im Rahmen der Bug Crawl-Initiative hat unser Team bei QAwerk die tokenproof-App getestet. Aufgrund unserer Erfahrungen haben wir einige Stellen entdeckt, an denen Tokenproof verbessert werden könnte.

10K+downloads
32 Bewertungen

Nach dem Versuch, ein Ticket anzufordern, wird der Fehler „Datenüberprüfung“ angezeigt

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat sich bei der App angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Gehen Sie auf die Registerkarte „Entdecken“.
  3. Öffnen Sie das Ereignis „Crecimiento“.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Ticket holen“.
  5. Wählen Sie eine Brieftasche aus -> Schaltfläche „Weiter“.
  6. Füllen Sie alle Felder aus -> Schaltfläche „Weiter“.
  7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ und die „Datenschutzrichtlinie“.
  8. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Ticket anfordern“.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Nach dem Versuch, das Ticket anzufordern, wird der Fehler „Datenüberprüfung“ angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Nach dem Anfordern des Tickets wird ein erfolgreicher Bildschirm angezeigt.

Bildschirm blinkt, wenn das Seitenmenü geschlossen wird

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat sich bei der App angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Tippen Sie auf das Menü „Burger“.
  3. Wischen Sie zum Schließen nach links.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Der Bildschirm blinkt, wenn das Seitenmenü geschlossen wird.

Erwartetes Ergebnis:

Das Menü sollte geschlossen werden, ohne zu blinken.

E-Mail-Konto wird ausgewählt, wenn die Ticketanfrage storniert wird

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat sich bei der App angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Gehen Sie auf die Registerkarte „Entdecken“.
  3. Öffnen Sie das Ereignis „Crecimiento“.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Ticket holen“.
  5. Wählen Sie eine Brieftasche.
  6. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Abbrechen“.
  7. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Ticket holen“.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Das E-Mail-Konto wird ausgewählt, wenn die Ticketanforderung storniert wird.

Erwartetes Ergebnis:

Das E-Mail-Konto sollte nicht ausgewählt sein.

Die Schaltfläche „Adresse kopieren“ ist auf der Seite „Einstellungen“ nicht sichtbar

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat sich bei der App angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Gehen Sie auf die Registerkarte „Wallet“.
  3. Tippen Sie auf den Bereich „Konto-ID“.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Details anzeigen“.
  5. Achten Sie auf die Schaltfläche „Adresse kopieren“.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche „Adresse kopieren“ ist auf der Seite „Einstellungen“ nicht mehr zu sehen.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche „Adresse kopieren“ sollte auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Die Schaltfläche „Adresse kopieren“ ist auf der Seite „Einstellungen“ nicht sichtbar

Die „Sidebar“ lässt sich nach dem zweiten Öffnen und Tippen außerhalb des Bereichs nicht schließen

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat sich bei der App angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm „Brieftasche“.
  3. Tippen Sie auf das Menü „Burger“.
  4. Tippen Sie auf eine leere Stelle außerhalb des Seitenmenübereichs. Tippen Sie erneut auf das Menü „Burger“.
  5. Tippen Sie auf eine leere Stelle außerhalb des Seitenmenübereichs.
Der Umgebung:

iOS 17.5.1, iPhone 12 Pro

Tatsächliche Ergebnis:

Nach dem zweiten Öffnen des Menüs „Burger“ und anschließendem Tippen außerhalb des Bereichs wird die „Sidebar“ nicht geschlossen.
Die „Sidebar“ ist beim ersten Mal geschlossen.

Erwartetes Ergebnis:

Die „Sidebar“ sollte immer geschlossen werden, wenn Sie außerhalb des Bereichs tippen.

Ich habe funktionale und UI/UX-Tests für die tokenproof iOS-Anwendung durchgeführt, die mehrere Fehler aufgedeckt haben, z. B. Probleme bei der Datenvalidierung und Fehlfunktionen des Seitenmenüs. Diese Fehler könnten das Benutzererlebnis beeinträchtigen, daher empfehle ich den Entwicklern, besonderes Augenmerk auf die Verbesserung der Stabilität der App zu legen, insbesondere auf den Ticketanforderungsprozess und die Benutzeroberfläche.
Yaroslav, QA-Ingenieur

Yaroslav, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns