Bugs in Veeps: Watch Live Music für Android gefunden

Veeps: Watch Live Music

4.4

Veeps: Watch Live Music ist Ihre Eintrittskarte zu erstklassigen Livestream- und On-Demand-Konzerten und -Events, die qualitativ hochwertige Auftritte von Grammy-prämierten Künstlern und kultigen Musikorten bieten.

Mit Veeps kannst du ein erstklassiges Streaming-Erlebnis direkt auf deinem Gerät genießen und dich mit deinen Lieblingskünstlern verbinden wie nie zuvor. Tauschen Sie sich mit anderen Musikliebhabern im Live-Chat aus, erkunden Sie aktuelle Veranstaltungen und entdecken Sie kommende Konzerte Ihrer Lieblingskünstler – alles an einem Ort. Außerdem werden regelmäßig neue Live-Events hinzugefügt, so dass es immer etwas Neues zu erleben gibt.

QAwerk hat die Veeps: Watch Live Music App auf Herz und Nieren geprüft, um sicherzustellen, dass die Nutzer zu den Beats grooven können, ohne dass lästige Bugs die Party stören. Neugierig auf die Fehler, die wir entdeckt haben? In unserem Fehlerbericht weiter unten finden Sie alle Informationen!

50K+downloads
381 Bewertungen

Datenverlust auf der Seite „Login“ nach Rückkehr von der Seite „Terms of Service“

Die Strenge:

Schwerwiegend

Wiedergabeschritte:
  1. Laden Sie die App herunter.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden oder Konto erstellen“.
  3. Geben Sie eine neue E-Mail ein.
  4. Navigieren Sie zur Seite „Nutzungsbedingungen“.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Schließen“ und überprüfen Sie sie.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Wenn Sie von der Seite „Nutzungsbedingungen“ auf die Anmeldeseite zurückkehren, sind alle eingegebenen Daten verloren.

Erwartetes Ergebnis:

Auf der Anmeldeseite sollten nach der Rückkehr von der Seite „Nutzungsbedingungen“ keine abgeschlossenen Daten verloren gehen; die Seite sollte zur vorherigen Seite zurückkehren, nicht zur Ausgangsseite.

Datenverlust auf der Seite „Login“ nach Rückkehr von der Seite „Terms of Service“

Die Schaltflächen „Suche“ und „Meine Shows“ sind im dunklen Thema nicht sichtbar

Die Strenge:

Schwerwiegend

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei der App an.
  2. Öffnen Sie die Hauptseite.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Im dunklen Thema sind zwei Schaltflächen nicht sichtbar: „Suchen“ und „Meine Sendungen“.

Erwartetes Ergebnis:

Im dunklen Thema sollten die Schaltflächen sichtbar sein.

Die Schaltflächen „Suche“ und „Meine Shows“ sind im dunklen Thema nicht sichtbar

Klicken auf „Cookie-Richtlinie“ umgeht den Registrierungsprozess

Die Strenge:

Schwerwiegend

Wiedergabeschritte:
  1. Laden Sie die App herunter.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden oder Konto erstellen“.
  3. Klicken Sie auf „Cookie-Richtlinie“.
  4. Klicken Sie auf den Link zur Website (https://veeps.com).
  5. Prüfen.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Wenn Sie auf den Link „Cookie-Richtlinie“ klicken, werden Sie zur App weitergeleitet, ohne den Registrierungsprozess abzuschließen.

Erwartetes Ergebnis:

Wenn Sie auf den Link „Cookie-Richtlinie“ klicken, sollten Sie auf die Seite der Website mit diesen Informationen weitergeleitet werden.

Schaltfläche „Folgen“ nicht funktionsfähig

Die Strenge:

Schwerwiegend

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei der App an.
  2. Öffnen Sie das erste Video („Minivan Money“).
  3. Scrollen Sie nach unten.
  4. Wählen Sie „Das Opernhaus“.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Folgen“.
  6. Klicken Sie auf das Bild von „The Opera House“.
  7. Klicken Sie auf „Zurück“.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche „Folgen“ ist nicht funktionsfähig.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche „Folgen“ sollte funktionsfähig sein.

Popup „Cookie-Richtlinie“ überschreibt die E-Mail-Eingabe bei der Registrierung

Die Strenge:

Schwerwiegend

Wiedergabeschritte:
  1. Laden Sie die App herunter.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden oder Konto erstellen“.
  3. Füllen Sie das E-Mail-Feld aus und überprüfen Sie es.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Bei der Registrierung überschreibt das Popup „Cookie-Richtlinie“ die E-Mail-Eingabe.

Erwartetes Ergebnis:

Bei der Registrierung sollte das Popup-Fenster „Cookie-Richtlinie“ die E-Mail-Zeichenfolge nicht überlagern.

Popup „Cookie-Richtlinie“ überschreibt die E-Mail-Eingabe bei der Registrierung

Übermäßiger Abstand zwischen Suchleiste und Suchergebnissen

Die Strenge:

Geringfügig

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei der App an.
  2. Öffnen Sie die Suchseite im Hauptmenü.
  3. Geben Sie „te“ in die Suchleiste ein und prüfen Sie.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Es gibt einen großen Abstand zwischen der Suchleiste und den Suchergebnissen.

Erwartetes Ergebnis:

Die Suchergebnisse sollten näher an der Suchanfrage liegen.

Übermäßiger Abstand zwischen Suchleiste und Suchergebnissen

Popup-Text zu hell im dunklen Thema

Die Strenge:

Geringfügig

Wiedergabeschritte:

Melden Sie sich bei der App an.

Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Im dunklen Thema ist der Text im Popup zu hell.

Erwartetes Ergebnis:

Im dunklen Thema sollte der Popup-Text lesbar sein.

Popup-Text zu hell im dunklen Thema

Informationsleistensymbol fehlt

Die Strenge:

Geringfügig

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei der App an.
  2. Öffnen Sie das Video (Missus – Katherine Ryan).
  3. Scrollen Sie nach unten.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Das Symbol für die Informationsleiste ist nicht vorhanden.

Erwartetes Ergebnis:

Das Symbol für die Informationsleiste sollte auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Informationsleistensymbol fehlt

Die englische Version der Website zeigt einige Informationen auf Ukrainisch an

Die Strenge:

Geringfügig

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei der App an.
  2. Öffnen Sie das Video (Missus – Katherine Ryan).
  3. Scrollen Sie nach unten.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

In der englischen Version der Website werden einige Informationen auf Ukrainisch angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

In der englischen Version der Website sollten alle Informationen auf Englisch sein.

Die englische Version der Website zeigt einige Informationen auf Ukrainisch an

Plus-Symbol in der Schaltfläche „Folgen“ aufgrund der dunklen Farbe nicht sichtbar

Die Strenge:

Geringfügig

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei der App an.
  2. Öffnen Sie das Video (Webster Hall).
  3. Scrollen Sie nach unten.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche „Folgen“ zeigt das Wort „Plus“ in einer dunklen Farbe an, sodass es auf dem Bildschirm nicht sichtbar ist.

Erwartetes Ergebnis:

Das Plus sollte die gleiche Farbe haben wie die Schaltfläche und der Titel „Folgen“.

Plus-Symbol in der Schaltfläche „Folgen“ aufgrund der dunklen Farbe nicht sichtbar
Plus-Symbol in der Schaltfläche „Folgen“ aufgrund der dunklen Farbe nicht sichtbar

Video wird geöffnet, ohne dass der Titel angezeigt wird

Die Strenge:

Geringfügig

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich bei der App an.
  2. Öffnen Sie die Seite „Suchen“ aus dem Hauptmenü.
  3. Geben Sie „Sofi Tukker“ in die Suchleiste ein und öffnen Sie das Video.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Fortsetzen“ und überprüfen Sie es.
Der Umgebung:

Samsung Galaxy S23+, Android Version 14.0.; Samsung Galaxy A10, Android Version 11.0.

Tatsächliche Ergebnis:

Wenn Sie das Video aufrufen, wird es geöffnet, ohne dass der Titel angezeigt wird.

Erwartetes Ergebnis:

Wenn Sie das Video aufrufen, sollte es mit einem Titel geöffnet werden, der später verschwindet.

Video wird geöffnet, ohne dass der Titel angezeigt wird
Video wird geöffnet, ohne dass der Titel angezeigt wird
Im Laufe des Testprozesses habe ich 11 Fehler in verschiedenen Funktionen und Bereichen entdeckt. Mein Rat ist, sich auf ernsthafte Regressionstests einzulassen und das Spiel mit Selenium und Appium zu beschleunigen. Diese automatisierten Tools können Wunder bewirken und machen die Fehlersuche zu einem Kinderspiel.
Liliya, QA-Ingenieurin

Liliya, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns