Bugs in Wise Agent SaaS gefunden

Wise Agent

Wise Agent ist eine leistungsstarke CRM-Software, die für Immobilienunternehmen konzipiert ist. Mit seinen zahlreichen Tools und Funktionen strebt die Plattform an, tägliche Abläufe zu optimieren, Kundenbeziehungen zu verbessern und die Produktivität insgesamt zu steigern.

Wise Agent bietet eine vielfältige Funktionalität, die Kontakt- und Transaktionsmanagement, Marketing-Tools und Zeitmanagement-Funktionen umfasst. Die Plattform bietet Anpassungsoptionen, um eine nahtlose Integration für verschiedene Immobilienbetriebe zu gewährleisten, von kleinen Agenturen bis hin zu großen Konzernen.

Unser Team bei QAwerk hat Wise Agent SaaS getestet und mehrere Fehler identifiziert, die die Zufriedenheit der Benutzer beeinträchtigen könnten. Hier sind die Ergebnisse unserer Arbeit.

Ein leerer Eintrag im Dropdown-Menü „Leadquelle“ ermöglicht es dem Benutzer, eine „Regel“ zu erstellen

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer muss angemeldet und im Dashboard sein.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Kontakte“.
  2. Klicken Sie auf die Option „Lead-Regeln“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „+ Lead-Regel hinzufügen“.
  4. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Leadquelle auswählen“.
  5. Wählen Sie eine Option aus diesem Dropdown-Menü.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browser: Chrome 130.0.6723.59; Firefox Version 131.0; Edge Version 130.0.2849.46

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer konnte eine Regel erstellen, indem er die Option „leerer Eintrag“ verwendete.

Erwartetes Ergebnis:

Entweder sollte die Dropdown-Option nicht leer sein, oder der Benutzer sollte nicht in der Lage sein, eine Regel zu erstellen, wenn diese leere Option ausgewählt ist.

Die Feldnamen im Formular „Neue Transaktion erstellen“ sind nicht zentriert

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer muss angemeldet und im Dashboard sein.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „+ Neue Transaktion“.
  2. Sehen Sie sich die Feldnamen an.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browser: Chrome 130.0.6723.59; Firefox Version 131.0; Edge Version 130.0.2849.46

Tatsächliche Ergebnis:

Die Feldnamen sind nicht zentriert.

Erwartetes Ergebnis:

Die Feldnamen sollten zentriert sein.

Die Feldnamen im Formular „Neue Transaktion erstellen“ sind nicht zentriert

Der Benutzer kann einen Kontakt nur mit der Leertaste hinzufügen

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer muss angemeldet und im Dashboard sein.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Seite „Kontakte“.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „+ Kontakt hinzufügen“.
  3. Klicken Sie auf das Feld „Vorname“.
  4. Drücken Sie einmal die Leertaste.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“.
Der Umgebung:

Gerät: Windows 10 x64
Browser: Chrome 130.0.6723.59; Firefox Version 131.0; Edge Version 130.0.2849.46

Tatsächliche Ergebnis:

Der Name wurde gespeichert.

Erwartetes Ergebnis:

Das System sollte die Eingabe überprüfen und eine Fehlermeldung anzeigen, wenn das Feld „Vorname“ nur ein Leerzeichen enthält.

Beim Testen habe ich mehrere Fehler entdeckt, die damit zusammenhängen, dass einige Dropdown-Felder leer sind, dass bestimmte Feldnamen nicht richtig zentriert sind und dass es Probleme bei der Validierung gibt. Ich empfehle, nach jeder größeren Version Regressionstests durchzuführen.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

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