Bugs in ZayZoon – Wages On-Demand für iOS gefunden

ZayZoon - Wages On-Demand

4.9

ZayZoon ist eine bahnbrechende Webplattform, die sich für das finanzielle Wohlergehen von Arbeitnehmern einsetzt, indem sie kostengünstigen, bedarfsgerechten Zugang zu Löhnen bietet. Ihre Mission ist es, die finanziellen Hürden für Arbeitnehmer zu vereinfachen und hochverzinsliche Schulden durch leicht zugängliche Tools zu verhindern.

Über sofortige Lohnvorschüsse hinaus bietet ZayZoon Finanzbildung und Einblicke in die Budgetplanung, wodurch Nutzer in die Lage versetzt werden, Stabilität aufzubauen. Arbeitgeber profitieren durch nahtlose Integration und Analysen von einem höheren Engagement und einer höheren Produktivität.

Das QAwerk-Team führte einen Bug Crawl auf ZayZoon – Wages On-Demand für iOS durch und identifizierte kritische und schwerwiegende Probleme, die die Kernfunktionalität und das Benutzererlebnis beeinträchtigen könnten. Nachfolgend finden Sie unsere detaillierten Ergebnisse.

20K+downloads
37 Bewertungen

Die Anwendung stürzt beim Start ab

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist aus dem Konto abgemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Warten Sie einige Sekunden.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Die Anwendung stürzt beim Start regelmäßig ab, wobei die Häufigkeit variiert (z. B. sechsmal hintereinander, dann Stabilisierung nach zehn Minuten).

Erwartetes Ergebnis:

Die App sollte zuverlässig starten, ohne abzustürzen.

500-Fehler auf der Seite „Kostenloses Lernen” angezeigt

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist in seinem Konto angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie im unteren Menü auf „Mehr”.
  2. Tippen Sie auf „Kostenloses Lernen”.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Der Server gibt einen 500-Fehler zurück, wodurch der Zugriff auf die Inhalte des kostenlosen Lernangebots verhindert wird.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite sollte ohne Fehler geladen werden und die verfügbaren Lernmaterialien anzeigen.

Die Adressauswahl kann den Fehlerzustand nicht beheben

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist in seinem Konto angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie im unteren Menü auf „Auszahlung”.
  2. Tippen Sie auf „Auszahlung vornehmen”.
  3. Tippen Sie erneut auf „Suchen”.
  4. Tippen Sie auf „Weiter”.
  5. Tippen Sie auf das Adresseneingabefeld.
  6. Geben Sie „Toronto” ein.
  7. Wählen Sie eine beliebige Adresse aus der Liste aus.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Die Fehlermeldung bleibt trotz einer gültigen Adressauswahl bestehen.

Erwartetes Ergebnis:

Der Fehlerzustand sollte sofort nach Auswahl einer gültigen Adresse behoben werden.

Fehler tritt bei der Registrierung außerhalb Kanadas auf

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Gerätestandort außerhalb Kanadas eingestellt (VPN zulässig).

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App zum ersten Mal.
  2. Tippen Sie auf „Ich möchte mich anmelden”.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Der Registrierungsversuch löst einen nicht näher bezeichneten Fehler aus.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte unabhängig von seinem Standort ohne Fehler mit der Registrierung fortfahren können.

Fehler tritt bei der Registrierung außerhalb Kanadas auf

Auszahlungsvorgang kann nach Auswahl der mobilen Arbeit nicht fortgesetzt werden

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist in seinem Konto angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie im unteren Menü auf „Auszahlung”.
  2. Tippen Sie auf „Auszahlung vornehmen”.
  3. Tippen Sie erneut auf „Suchen”.
  4. Tippen Sie auf „Weiter”.
  5. Tippen Sie auf das Adressfeld.
  6. Tippen Sie auf das Optionsfeld „NEIN”.
  7. Wählen Sie „Meine Arbeit ist mobil” aus der Dropdown-Liste aus.
  8. Tippen Sie auf „Weiter”.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Der Vorgang wird angehalten; der Benutzer kann nicht mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte nach gültigen Auswahlen fortfahren können.

Link „Passwort vergessen“ unter der Tastatur versteckt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat die App zum ersten Mal geöffnet (Anmeldebildschirm).

Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie auf das Passwortfeld.
  2. Scrollen Sie auf der Seite nach unten.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Der Link „Passwort vergessen?“ wird von der Bildschirmtastatur verdeckt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Link sollte über der Tastatur sichtbar bleiben oder die Seite sollte entsprechend scrollen.

Die Karte kann nicht auf die ausgewählte Adresse zoomen

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist in seinem Konto angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie auf „Auszahlung“ > „Auszahlung vornehmen“ > „Erneut suchen“ > „Weiter“.
  2. Tippen Sie auf das Adressfeld, geben Sie „Toronto“ ein und wählen Sie die Adresse aus.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Die Karte bleibt auf der Standard-Zoomstufe und wird nicht auf die ausgewählte Adresse zentriert.

Erwartetes Ergebnis:

Die Karte sollte vergrößert und auf die ausgewählte Adresse zentriert werden.

Durch Wischen auf der Karte wird auch die App-Seite gewischt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist in seinem Konto angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie auf „Auszahlung“ > „Auszahlung vornehmen“ > „Erneut suchen“ > „Weiter“.
  2. Zoomen Sie mit zwei Fingern hinein.
  3. Verschieben Sie die Karte seitlich.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Die App-Seite scrollt mit der Karte mit, wodurch die Interaktion mit der Karte gestört wird.

Erwartetes Ergebnis:

Das Verschieben der Karte sollte keinen Einfluss auf das Scrollen der übergeordneten Seite haben.

Dropdown-Pfeil überlappt Feldtext

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich im Auswahlprozess für die Auszahlungsadresse.

Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie auf „Auszahlung“ > „Auszahlung vornehmen“ > „Erneut suchen“ > „Weiter“.
  2. Tippen Sie auf das Adressfeld.
  3. Tippen Sie auf das Optionsfeld „NEIN“.
  4. Wählen Sie „Meine Arbeit ist mobil“ aus der Dropdown-Liste aus.
Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Das Dropdown-Pfeilsymbol überlappt den Feldtext und verdeckt ihn.

Erwartetes Ergebnis:

Der Pfeil sollte so positioniert sein, dass er den Text nicht verdeckt.

Dropdown-Pfeil überlappt Feldtext

Das Support-Symbol ist pixelig und von geringer Qualität

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Die App ist installiert.

Wiedergabeschritte:

Öffnen Sie die App.

Der Umgebung:

iPhone 11, iOS 18.5

Tatsächliche Ergebnis:

Das Support-Symbol erscheint pixelig; die Bildqualität ist schlecht.

Erwartetes Ergebnis:

Das Symbol sollte im Vektorformat (SVG) oder als hochauflösende Datei vorliegen, um die Klarheit zu gewährleisten.

Das Support-Symbol ist pixelig und von geringer Qualität
Kritische Abstürze beim Start und Serverfehler blockieren die Kernfunktionalität, während schwerwiegende Unterbrechungen im Ablauf der Auszahlung und Registrierung den Fortschritt der Benutzer stören. Die Behebung von Qualitätsproblemen bei Karten, Tastaturen und Benutzeroberflächen wird die Benutzerfreundlichkeit verbessern und das Vertrauen in die Plattform stärken.
Iryna, QA-Ingenieurin

Iryna, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns