Keine Bugs in folk für SaaS gefunden
folk
folk ist eine intuitive und innovative CRM-Anwendung, die die Anforderungen an die Kontaktverwaltung vereinfacht. Diese webbasierte Plattform bietet einen schlanken, benutzerfreundlichen Ansatz, um Ihre Kontakte mühelos zu speichern, zu organisieren und zu verwalten.
Mit dieser All-in-One-CRM-Lösung können Benutzer Kontakte aus verschiedenen Quellen konsolidieren, sie für einen einfachen Abruf markieren und Listen nahtlos mit Teammitgliedern teilen. Die Folk-Plattform ist einfach zu bedienen und leicht zu integrieren, so dass die gesamte Kommunikation mit Ihren Kontakten an einem Ort stattfindet und somit bequem und effizient ist.
Während unserer gründlichen Tests der Folk-Plattform hat unser QA-Team keine nennenswerten Fehler gefunden, so dass wir sie mit unserem Abzeichen für bemerkenswerte Qualität belohnen!
Keine Fehler beim Testen der E-Mail-Anmeldebestätigung gefunden
- Besuchen Sie die Website „https://app.folk.app“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Mit E-Mail fortfahren“.
- Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
- Öffnen Sie das entsprechende E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den angegebenen Link in der Anwendung.
Windows 10: Chrome 127.0.6533.89, Firefox 128.0.3, Edge 127.0.2651.86
Der Benutzer sollte sich erfolgreich anmelden können.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler beim Testen der Funktion „Neuen Arbeitsbereich erstellen“ gefunden
Der Benutzer muss in seinem jeweiligen Konto angemeldet sein.
- Klicken Sie auf den Namen des aktuellen Arbeitsbereichs.
- Wählen Sie ‘Neuen Arbeitsbereich erstellen’.
- Geben Sie den angegebenen Firmennamen ein.
- Wählen Sie den Typ des Unternehmens.
- Legen Sie die Größe des Unternehmens fest.
- Bestimmen Sie die Anzahl der Benutzer.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
- Wählen Sie die Option „Mehr verkaufen“.
- Fahren Sie fort, indem Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken.
- Klicken Sie auf die Option „Nein, ich bevorzuge das endlose Kopieren und Einfügen“.
- Wählen Sie „Später herunterladen“.
- Klicken Sie abschließend auf die Option „Kostenlose Testversion starten“.
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Der Benutzer sollte in der Lage sein, erfolgreich einen neuen Arbeitsbereich zu erstellen und die kostenlose Testphase zu beginnen.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler beim Testen der „Drag-and-drop“-Funktion in verschiedenen Status gefunden
- Der Benutzer muss in seinem Konto angemeldet sein.
- Es sollten mehrere Kontakte in der Pipeline „Vertrieb“ vorhanden sein.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über eine Benutzerkarte in der Spalte „Kein Status“.
- Ziehen Sie die Karte in die Spalte „Qualifiziert“.
- Aktualisieren Sie die Seite.
- Wiederholen Sie die Schritte 1-3 für andere verfügbare Status.
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Die Benutzer sollten in der Lage sein, Kontakte erfolgreich zwischen verschiedenen Status zu ziehen und abzulegen. Alle Änderungen sollten nach einer Aktualisierung der Seite intakt bleiben.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler gefunden beim Testen der Hinzufügung von 'Neuer Status' zur Pipeline
Der Benutzer sollte erfolgreich bei seinem Konto angemeldet sein.
- Navigieren Sie zur Pipeline „Vertrieb“.
- Blättern Sie bis zum Ende der Pipeline.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neuer Status“.
- Geben Sie als Statusnamen „Teststatus“ ein.
- Klicken Sie auf eine beliebige freie Stelle auf der Seite, um den neuen Status zu speichern.
- Klicken Sie auf die drei Punkte neben dem neuen Status.
- Ändern Sie die Farbe des Status auf grün.
- Übertragen Sie den Kontakt auf diesen neuen Status, indem Sie ihn ziehen.
- Aktualisieren Sie die Webseite.
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Nach dem Aktualisieren der Seite sollte der neu erstellte Status in Grün erscheinen und den übertragenen Kontakt enthalten.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler beim Testen der voreinstellungsbasierten Gruppenerstellung gefunden
Der Benutzer sollte erfolgreich bei seinem Konto angemeldet sein.
- Wählen Sie ‘+ Neue Gruppe’.
- Wählen Sie ‘Mehr…’.
- Wählen Sie aus der verfügbaren Auswahl die ‘Recruitment Pipeline’.
- Klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche ‘Vorlage verwenden’.
Windows 10: Chrome 127.0.6533.89, Firefox 128.0.3, Edge 127.0.2651.86
Der Benutzer schließt die Prozedur ab und eine neue Gruppe wird unter Verwendung der Vorlage „Recruitment Pipeline“ erfolgreich erstellt.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler beim Testen des Löschens von Gruppen gefunden
- Der Benutzer sollte in seinem Konto angemeldet sein.
- Die Gruppe „Recruitment Pipeline“ muss vorhanden sein.
- Klicken Sie auf die drei Punkte neben der „Recruitment Pipeline“ im linken Bereich.
- Wählen Sie aus den angezeigten Optionen die Option „Gruppe löschen“.
- Klicken Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf das Kontrollkästchen „Dauerhaft löschen“.
- Stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche „Löschen“ aktiviert wird.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Löschen“, um die Gruppe zu löschen.
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Die Gruppe „Recruitment Pipeline“ sollte erfolgreich gelöscht worden sein.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler beim Testen der gemeinsamen Nutzung der 'Personentabelle' für die Gruppe gefunden
- Der Benutzer muss in seinem Konto angemeldet sein.
- Die Gruppe „Sales Pipeline“ sollte mit einer Tabelle „Alle Personen“ eingerichtet sein.
- Wählen Sie die Tabelle „Alle Personen“ in der Gruppe „Vertriebspipeline“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Freigeben“.
- Navigieren Sie zur Registerkarte „Ansicht veröffentlichen“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ansicht veröffentlichen“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichte Ansicht öffnen“.
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Die Tabelle „Alle Personen“ sollte in einer neuen Registerkarte mit einem eigenen öffentlichen Link geöffnet werden.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler beim Testen der Entöffentlichung öffentlicher Tabellen gefunden
- Der Benutzer sollte bei seinem Konto angemeldet sein.
- Die Tabelle „Alle Personen“ muss in der Gruppe „Vertriebspipeline“ eingerichtet sein.
- Die Tabelle „Alle Personen“ muss zuvor veröffentlicht worden sein.
- Wählen Sie die Tabelle „Alle Personen“ in der Gruppe „Vertriebspipeline“ aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Freigeben“.
- Wählen Sie die Registerkarte „Ansicht veröffentlichen“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Unpublish“.
- Versuchen Sie, auf den zuvor öffentlichen Link der Tabelle zuzugreifen.
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Beim Versuch, auf den öffentlichen Link zuzugreifen, sollten die Benutzer mit einer Meldung „Sorry – not found“ begrüßt werden.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler beim Zusammenführen von zwei doppelten Kontakten gefunden
Der Benutzer muss in seinem Konto angemeldet sein.
- Legen Sie zwei Kontakte an, nämlich den „Test User“ und den „Test User“.
- Weisen Sie beiden Kontakten die Rufnummer ‘+380’ zu.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Duplikate bereinigen“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zusammenführen“.
- Navigieren Sie zurück zur ‘Sales Pipeline’ und überprüfen Sie, ob die Kontakte erfolgreich zusammengeführt wurden.
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Die Kontakte „Test User“ und „Test User“ sollten erfolgreich zu einem einzigen Eintrag in der „Sales Pipeline“ zusammengeführt werden.
Fehler nicht gefunden.
Keine Fehler gefunden beim Testen des Hinzufügens von 'New Field' zur Kontaktkarte
Der Benutzer sollte bei seinem Konto angemeldet sein.
- Erstellen Sie einen neuen Kontakt mit dem Namen ‘Test User’.
- Klicken Sie auf die Kontaktkarte des „Testbenutzers“.
- Wählen Sie die Schaltfläche „Neues Feld“.
- Wählen Sie für den Feldtyp „Mehrfachauswahl“.
- Markieren Sie „Test“ und „Neu“ im Multiselect-Feld.
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Das neue ‘Multiselect’-Feld sollte der Kontaktkarte hinzugefügt werden, wobei die Tags ‘test’ und ‘new’ zur Auswahl stehen.
Fehler nicht gefunden.
Ich habe nur ein paar kleinere UI-Probleme gefunden, als ich Folk SaaS auf Funktionalität und Benutzeroberfläche getestet habe. Ansonsten bietet die Plattform eine ausgezeichnete Benutzererfahrung.