Bugs in Freshdesk SaaS gefunden
Freshdesk ist eine preisgekrönte Cloud-basierte Kundenservice-Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Kunden mit außergewöhnlichem Support zu begeistern.
Freshdesk konzentriert sich auf die funktionsübergreifende Zusammenarbeit von Teams und bietet mit seiner Omnichannel Suite den besten und intuitivsten Support über mehrere Kanäle wie E-Mail, Telefon, Live-Chat und soziale Medien. Freshdesk wird von führenden Branchenexperten empfohlen und genießt das Vertrauen von mehr als 50.000 Unternehmen.
Unser QA-Team hat beschlossen, Freshdesk einem manuellen Qualitätstest zu unterziehen, um alle Fehler zu beseitigen, die eine reibungslose Softwareleistung behindern. Mal sehen, was wir gefunden haben!
Benutzer kann kein Konto mit E-Mail-Adresse erstellen
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der folgenden Seite: https://test9307.freshdesk.com/support/login.
- Klicken Sie auf den Link “Registrieren Sie sich bei uns”.
- Klicken Sie auf das Feld “Vollständiger Name” und geben Sie einen gültigen Namen ein.
- Klicken Sie auf das Feld “Vollständiger Name” und geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
- Bestehen Sie das Captcha.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Registrieren”.
Windows x64
Chrome v. 108.0.5359.125 (offizielle Version) (64-bit)
Der “Uncaught TypeError” erscheint.
Der Benutzer sollte angemeldet sein.
Benutzer kann keine Erinnerungs-E-Mail erhalten
Schwerwiegend
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer öffnet die Anwendung “Freshdesk Support Desk”.
- Klicken Sie auf den Link “Helpdesk-URL vergessen?”.
- Klicken Sie auf das Feld “E-Mail-Adresse” und geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Senden”.
iPhone 13Pro iOS 16.1.1
Die Pop-up-Meldung erscheint: “Wir können zur Zeit keine Erinnerungs-E-Mail senden”.
Es sollte eine Erinnerungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse des Benutzers gesendet werden.
Benutzer kann nicht zur vorherigen Seite zurückkehren
Geringfügig
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer befindet sich auf der folgenden Seite: https://testqqq12355.myfreshworks.com/.
- Klicken Sie auf das Element “Freshdesk Omnichannel” im Abschnitt “Freshworks-Produkte erkunden”.
- Klicken Sie auf den Pfeil “Zurück”.
- Laden Sie die Seite neu und klicken Sie auf den Pfeil “Zurück”.
Windows x64
Chrome v. 108.0.5359.125 (offizielle Version) (64-bit)
Nach dem Klicken auf den “Zurück”-Pfeil geschieht nichts. Der Benutzer muss die Seite neu laden, um dieses Problem zu beheben.
Die vorherige Seite sollte geladen werden.
Es passiert nichts, nachdem der Benutzer auf die Schaltfläche "Analytics" geklickt hat
Geringfügig
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer befindet sich auf der folgenden Seite: https://testqqq12355.myfreshworks.com/.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Analytics”.
Windows x64
Chrome v. 108.0.5359.125 (offizielle Version) (64-bit)
Nachdem der Benutzer auf die Schaltfläche “Analytics” geklickt hat, geschieht nichts.
Die Seite “Analytik” sollte geöffnet werden.
Während des Testprozesses konnte ich mehrere schwerwiegende Fehler im Zusammenhang mit der Registrierung und der Passwortwiederherstellung sowie einige kleinere Fehler in der Benutzeroberfläche feststellen. Eine effektive Empfehlung wäre, die Anzahl der Testfälle für die Authentifizierung zu erhöhen und nach jeder Veröffentlichung Regressionstests durchzuführen.