Bugs in Housecall Pro SaaS gefunden
Housecall Pro ist eine erstklassige Geschäftslösung für Heimdienstleister, die die Planung, Disposition, Bezahlung und Rechnungsstellung verbessert.
Housecall Pro wird von mehr als 25.000 Unternehmen aus den Bereichen HLK, Sanitär, Elektrik, Reinigung und anderen Haushaltsdienstleistungen genutzt. Die besten Funktionen für den Betrieb und das Wachstum eines Unternehmens sind in einer umfassenden, einfach zu bedienenden Software zusammengefasst. Die Plattform bietet eine kostenlose 14-tägige Testversion an, um den Nutzern einen tieferen Einblick zu geben, wie das Tool den Papierkram reduzieren, die Geschäftsprozesse rationalisieren und die Gewinne steigern kann.
Hier sind einige der Housecall Pro SaaS-Fehler, die unsere QA-Ingenieure nach einem kurzen Check entdeckt haben.
Benutzer kann ungültiges Dateiformat für Bild auswählen
Schwerwiegend
Der Benutzer ist bei dem System angemeldet.
- Gehen Sie zu https://pro.housecallpro.com/pro/account/employees.
- Klicken Sie auf das Symbol “Bearbeiten” für den ersten Mitarbeiter.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Bild auswählen”.
- Wählen Sie die Videodatei (mp4).
MacOS Big Sur 12.5
Chrome (Version 108.0.5359.124)
Firefox – 110.0 (64-bit)
Safari – v.16.3
Das leere Feld “Bild zuschneiden” wird auf dem Bildschirm eingeblendet.
Der Benutzer kann nur die zulässigen Bildformate auswählen.
Fehlende Formatvorlagen für einige Felder im "Adress"-Block
Geringfügig
Der Benutzer ist bei dem System angemeldet.
- Rufen Sie die Seite https://pro.housecallpro.com/pro/proposals/new auf.
- Klicken Sie auf das Feld “Name, E-Mail, Telefon oder Adresse”.
- Geben Sie den Text “Test” ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “+ Neuer Kunde”.
- Achten Sie auf den Teil “Adresse”.
MacOS Big Sur 12.5
Chrome (Version 108.0.5359.124)
Firefox – 110.0 (64-bit)
Safari – v.16.3
Die Hintergründe für die Felder “Einheit”, “Post”, “Gemeinde” und “Provinz” fehlen; keine Animation, wenn die Felder “Straße”, “Gemeinde” und “Provinz” aktiviert sind.
Alle Teile werden korrekt angezeigt. Die Stile für die Fragebogenfelder sind identisch.
Dropdown-Pfeil überlappt die Wörter "Anfang, Ende und Ende"
Geringfügig
Der Benutzer ist bei dem System angemeldet.
- Rufen Sie die Seite https://pro.housecallpro.com/pro/account/business_hours auf.
- Achten Sie auf die Dropdowns.
MacOS Big Sur 12.5
Chrome (Version 108.0.5359.124)
Firefox – 110.0 (64-bit)
Safari – v.16.3
Der Pfeil der Auswahlliste überschneidet sich mit den Wörtern “Anfang, Ende und Ende”.
Alle Teile werden korrekt angezeigt.
Der Teil "Bearbeitungsleiste speichern" wird nicht über die gesamte Seitenlänge angezeigt
Geringfügig
Der Benutzer ist bei dem System angemeldet.
- Gehen Sie auf die Seite https://pro.housecallpro.com/pro/account/business_hours.
- Achten Sie auf den Block “Business Open/Close”.
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen “Sat”.
MacOS Big Sur 12.5
Chrome (Version 108.0.5359.124)
Firefox – 110.0 (64-bit)
Safari – v.16.3
Die rechte Seite des Bedienfelds reicht nicht bis zum Rand der Seite.
Der Teil “Leiste zum Speichern/Bearbeiten” wird über die gesamte Länge der Seite angezeigt.
Ich habe während des Testprozesses mehrere unkritische Fehler gefunden. Meine Empfehlung wäre es, browser- und plattformübergreifende sowie regelmäßige Regressionstests durchzuführen.