Bugs in Survio SaaS gefunden

Survio

Survio ist eine einfach zu bedienende und benutzerfreundliche Umfragesoftware, mit der Sie Online-Fragebögen für Marktforschung, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterfeedback, Veranstaltungswerbung und vieles mehr erstellen können.

Die Plattform bietet eine breite Palette an vorgefertigten Umfragevorlagen, Layouts und Stilen, mit denen auch Anfänger in wenigen Minuten ansprechende Umfragen erstellen können. Mit Survio kann jeder kostenlos Fragebögen erstellen, Beantwortungen sammeln, Ergebnisse analysieren, teilen und exportieren. Survio SaaS steht an dritter Stelle der beliebtesten Online-Forschungsdienste mit großartiger Benutzerfreundlichkeit.

Unsere QA-Ingenieure haben die Survio-Lösung auf Bugs getestet, und hier ist der detaillierte Bericht.

Benutzer kann in der Funktion "Umfragetermine" kein Jahr auswählen

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer hat eine Umfrage erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen”.
  2. Klicken Sie auf den Schalter “Umfragetermine” in der Position ON.
  3. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü “Datum”.
  4. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü “Jahr” und wählen Sie ein beliebiges Jahr aus.
Der Umgebung:

Chrome Version 110.0.5481.78, Firefox Version 109.0, Edge Version 110.0.1587.41

Tatsächliche Ergebnis:

Nach der Auswahl eines Jahres geschieht nichts.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte in der Lage sein, das Jahr auszuwählen.

Leere 3-Punkte-Schaltfläche auf der Seite "Antworten abrufen"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer hat eine Umfrage erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Seite “Beantwortungen abrufen”.
  2. Klicken Sie auf das Symbol mit den 3 Punkten.
Der Umgebung:

Chrome Version 110.0.5481.78 (Nur in diesem Browser reproduzierbar)

Tatsächliche Ergebnis:

Nachdem der Benutzer auf das Symbol mit den 3 Punkten geklickt hat, geschieht nichts.

Erwartetes Ergebnis:

Andere Freigabemethoden sollten erscheinen.

Leere Pop-up-Meldung in der Funktion "Individuelle Antworten"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Der Benutzer hat eine Umfrage erstellt.
Wiedergabeschritte:
  1. Beenden Sie Ihre Umfrage.
  2. Gehen Sie auf die Seite “Ergebnisse”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Individuelle Antworten”.
  4. Klicken Sie auf das Ergebnis “#1”.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Ausblenden”.
Der Umgebung:

Chrome Version 110.0.5481.78, Firefox Version 109.0, Edge Version 110.0.1587.41

Tatsächliche Ergebnis:

Eine leere Pop-up-Meldung erscheint.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte eine erfolgreiche Popup-Meldung erscheinen.

Während des Testprozesses habe ich mehrere kleinere Fehler wie leere Schaltflächen und leere Popup-Meldungen gefunden. Meine Empfehlung wäre, regelmäßig Regressionstests durchzuführen.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns