Bugs in ActivTrak SaaS gefunden

ActivTrak

ActivTrak ist eine umfassende Workforce-Analyseplattform, die Daten zu digitalen Arbeitsaktivitäten sammelt und analysiert.

Mit ActivTrak SaaS können Unternehmen ein ganzheitliches Verständnis für die Arbeitsgewohnheiten ihrer Mitarbeiter und potenzielle Erfolgshindernisse gewinnen. Diese Informationen können Entscheidungsprozesse rationalisieren, technologische Arbeitsabläufe optimieren und kontinuierliches Wachstum ermöglichen. Und da Datenschutz und Sicherheit einen hohen Stellenwert haben, können die Benutzer darauf vertrauen, dass ihre sensiblen Informationen in sicheren Händen sind.

Trotz seiner robusten Funktionen ist kein System vor Fehlern gefeit. Wir haben mehrere potenzielle Probleme in ActivTrak aufgedeckt. Lesen Sie weiter, um mehr über die Bugs zu erfahren, die wir während unseres jüngsten QAwerk Bug Crawl gefunden haben.

Profileinstellungen können von Benutzern mit der Rolle “'Betrachter” nicht geändert werden

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:
  1. Angemeldet als Benutzer mit der Rolle “Betrachter”.
  2. Die ActivTrack-Profilseite wurde geöffnet.
Wiedergabeschritte:
  1. Geben Sie einen neuen Wert in das Feld “Vorname” ein.
  2. Wählen Sie die Option “Direktor” aus dem Dropdown-Menü “Rolle”.
  3. Klicken Sie auf “Profil aktualisieren”.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.110.0.5481.178, Firefox v.114.0.1, Microsoft Edge v. 114.0.1823.43

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer wird vom System abgemeldet.

Erwartetes Ergebnis:

Das Benutzerprofil sollte erfolgreich mit neuen Informationen aktualisiert werden, ohne sich abzumelden.

Keine Warnung bei ungültiger E-Mail beim Zurücksetzen des Passworts

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt und ist aus dem System abgemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anmeldeseite.
  2. Klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen”.
  3. Geben Sie “test” in das E-Mail-Feld ein.
  4. Klicken Sie auf ‘Passwort zurücksetzen’.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.110.0.5481.178, Firefox v.114.0.1, Microsoft Edge v. 114.0.1823.43

Tatsächliche Ergebnis:

Die Nachricht “Wenn Sie ein ActivTrak-Konto haben, erhalten Sie in Kürze eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts” wird auf der Seite angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Eine Warnung wie ‘Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.’ sollte unter dem E-Mail-Feld erscheinen.

Die Option “Alle Gruppen (aktuell)” ist im Popup “Sichtbare Gruppen” dupliziert

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer mit der Rolle “Admin” ist im System angemeldet.
  2. Der Benutzer mit der Rolle “Betrachter” ist auf der Seite “App-Zugang” vorhanden.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf den Avatar des Benutzers in der oberen rechten Ecke.
  2. Wählen Sie die Menüoption “Konto”.
  3. Klicken Sie auf den Wert im Feld “Viewable Groups” für den Benutzer mit der Rolle “Viewer”.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.110.0.5481.178, Firefox v.114.0.1, Microsoft Edge v. 114.0.1823.43

Tatsächliche Ergebnis:

Die Option “Alle Gruppen (aktuell)” wird im Popup-Fenster “Sichtbare Gruppen” dupliziert.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte nur eine Option “Alle Gruppen (aktuell)” im Popup-Fenster “Anzeigbare Gruppen” vorhanden sein.

Die Option “Alle Gruppen (aktuell)” ist im Popup “Sichtbare Gruppen” dupliziert
Ich habe die wichtigsten Funktionen von ActivTrak wie Agenteninstallation, Live-Berichte, Benutzerverwaltung und Profileinstellungen ausgiebig getestet. Trotz der allgemeinen Stabilität des Systems habe ich 3 bemerkenswerte Probleme gefunden, die die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen könnten.
Kateryna, QA-Ingenieure

Kateryna, QA-Ingenieure

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns