Bugs in Drift SaaS gefunden
Drift ist eine KI-gestützte Konversationsplattform, die Chat, E-Mail und Video kombiniert, um Unternehmen zu helfen, personalisierte Kundenerfahrungen zu bieten.
Die Chatbots von Drift passen ihre Nachrichten an, je nachdem, wer der Lead ist, woher er kommt und mit welchen Inhalten er sich beschäftigt. Mit Drift können Unternehmen rund um die Uhr mit Website-Besuchern kommunizieren und so ihre Vertriebseffizienz und die Buchungen mit hochwertigen Interessenten steigern. Mit Drift können Sie Daten zur Kaufabsicht erfassen, den Website-Verkehr de-anonymisieren und einem qualifizierten Lead die Möglichkeit geben, ein Meeting zu buchen oder mit einem Vertriebsmitarbeiter zu sprechen.
Unsere QA-Ingenieure haben Drift manuell getestet, um ihrem Team zu helfen, die Produktqualität mit neuen Augen zu betrachten und zu sehen, welche Fehler durch die Maschen schlüpfen. Hier ist, was wir gefunden haben.
Der Benutzer wird nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Live-Ansicht" im Abschnitt "Besucher" zur Startseite weitergeleitet
Schwerwiegend
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Besucher”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Live-Ansicht”.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome Version 114.0.5735.110;
Edge Version 114.0.1823.41; Firefox 114.0
Der Benutzer wurde für eine Sekunde auf die Seite “Live-Ansicht” umgeleitet, danach wurde der Benutzer auf die Startseite umgeleitet.
Der Benutzer sollte auf die Seite “Live-Ansicht” umgeleitet werden und dort verbleiben.
Weißer leerer Bildschirm wird angezeigt, nachdem der Benutzer auf die Schaltfläche "Drift-Hilfe" geklickt hat
Schwerwiegend
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
- Klicken Sie auf das Symbol “Konto” in der unteren linken Ecke.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Drift-Hilfe”.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome Version 114.0.5735.110;
Edge Version 114.0.1823.41; Firefox 114.0
Ein weißer, leerer Bildschirm wird angezeigt.
Die Informationen auf der Seite “Drift-Hilfe” sollten angezeigt werden.
Es passiert nichts, nachdem der Benutzer auf die Schaltfläche "Produktaktualisierungen" geklickt hat
Schwerwiegend
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
- Klicken Sie auf das Symbol “Konto” in der unteren linken Ecke.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Drift-Hilfe”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Produktaktualisierungen”.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome Version 114.0.5735.110;
Edge Version 114.0.1823.41; Firefox 114.0
Nachdem der Benutzer auf die Schaltfläche “Produktaktualisierungen” geklickt hat, geschieht nichts.
Es sollten Informationen über Produktaktualisierungen angezeigt werden.
Konversationsname mit großer Anzahl von Symbolen überläuft seinen Container
Geringfügig
- Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Der Benutzer befindet sich auf der Startseite.
- Navigieren Sie zur Seite “Konversationen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neue Unterhaltung erstellen”.
- Geben Sie einen Namen mit 30 Zeichen ein.
- Füllen Sie alle anderen Felder mit gültigen Daten aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Erstellen”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem 3-Punkt neben der erstellten Konversation.
Gerät: Windows 10 x64
Browsers: Chrome Version 114.0.5735.110;
Edge Version 114.0.1823.41; Firefox 114.0
Der Konversationsname überläuft seinen Container.
Der Gesprächsname wird korrekt angezeigt.
Ich habe mehrere größere Fehler gefunden, die den Zugriff auf bestimmte Anwendungsfunktionen blockieren. Außerdem können UI-Probleme, wie z. B. überlaufender Text, bei der Anwendung von Randfällen auftreten.