Bugs in JW Player SaaS gefunden

JW Player

JW Player ist eine webbasierte Softwarelösung, die Unternehmen dabei hilft, die Einbindung des Publikums zu steigern, Videoinhalte zu monetarisieren und alle Umsatzziele zu erreichen.

Die End-to-End-Plattform wurde speziell entwickelt, um Sendern, Verlagen und anderen videobetriebenen Unternehmen das Hochladen, Verwalten, Streamen und Bereitstellen hochwertiger Videos zu ermöglichen – alles an einem Ort. Es handelt sich um einen hochmodernen Media-Player für die Durchführung von Videowerbekampagnen, mit denen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden durch Bild, Ton und Bewegung auf sich ziehen können.

Unsere QA-Ingenieure haben beschlossen, den JW Player einem manuellen Qualitätstest zu unterziehen. Hier sind einige der Fehler, die wir beim Durchsuchen entdeckt haben.

Konto wurde innerhalb von 48 Stunden nicht genehmigt

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite der Anwendung.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf “Anmelden”.
  2. Klicken Sie auf “Anmelden”.
  3. Füllen Sie das Formular mit gültigen Daten aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Start for free”.
  5. Vergewissern Sie sich, dass die Meldung “Vielen Dank für die Anmeldung” angezeigt wird.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.109.0.5414.74
Firefox v.109.0.1 4
Microsoft Edge v.109.0.1518.78

Tatsächliche Ergebnis:

Die “JW Player Free Trial”-E-Mail wurde versendet; das Konto wurde innerhalb von 48 Stunden nicht genehmigt; nach Kontaktaufnahme mit dem Support-Team wurde die folgende E-Mail empfangen: “Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit JWP. Ein Mitglied des JWP-Teams wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.”; es wurde keine weitere Unterstützung geleistet.

Erwartetes Ergebnis:

Das Konto sollte innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet werden; der Benutzer sollte in der Lage sein, das Support-Team problemlos zu kontaktieren.

Konto wurde innerhalb von 48 Stunden nicht genehmigt
Konto wurde innerhalb von 48 Stunden nicht genehmigt

Der Link "Support kontaktieren" im Formular "Passwort vergessen" leitet auf eine nicht existierende Seite um

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite der Anwendung.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Seite “Anmeldung”.
  2. Klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen”.
  3. Klicken Sie auf den Link “Support kontaktieren” im Abschnitt “Probleme”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.109.0.5414.74
Firefox v.109.0.1 4
Microsoft Edge v.109.0.1518.78

Tatsächliche Ergebnis:

Die Seite mit der folgenden Meldung wird geöffnet: “Oops. Die Seite, die Sie suchen, existiert nicht”.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite “Support kontaktieren” sollte erfolgreich geöffnet werden.

Der Link Support kontaktieren im Formular Passwort vergessen leitet auf eine nicht existierende Seite um

Keine Validierung für das Eingabefeld "Phone" im Formular "Sign up/Contact Us"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite der Website.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte “Anmeldung”.
  2. Folgen Sie dem Link “Anmeldung”.
  3. Füllen Sie alle erforderlichen Felder mit Ausnahme des Feldes “Telefon” aus.
  4. Geben Sie einen Text in das Feld “Telefon” ein.
  5. Klicken Sie auf “Anmelden”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.109.0.5414.74
Firefox v.109.0.1 4
Microsoft Edge v.109.0.1518.78

Tatsächliche Ergebnis:

Das Feld “Telefon” wird nicht validiert.

Erwartetes Ergebnis:

Das Feld “Telefon” sollte nur Zahlen akzeptieren.

Der Link "Ad Choices" führt zur Seite "Datenschutzrichtlinie"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite der Anwendung.

Wiedergabeschritte:

Klicken Sie auf den Link “Ad Choices” am unteren Rand der Seite.

Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.109.0.5414.74
Firefox v.109.0.1 4
Microsoft Edge v.109.0.1518.78

Tatsächliche Ergebnis:

Die Seite “Datenschutz” wird angezeigt (der Link “Datenschutz” unten auf der Seite führt zu derselben Seite).

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite “Ad Choices” sollte geöffnet werden, nachdem Sie dem Link “Ad Choices” gefolgt sind.

Der Seiteninhalt verschiebt sich, wenn die Biografie eines Teammitglieds auf der Registerkarte "Über" geöffnet wird

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Registerkarte “Über”.

Wiedergabeschritte:
  1. Blättern Sie nach unten zum Abschnitt “Das Team kennenlernen”.
  2. Klicken Sie auf den Link “Biografie anzeigen” neben einem beliebigen Teammitglied.
  3. Vergewissern Sie sich, dass die Biografie eines ausgewählten Teammitglieds geöffnet ist.
  4. Klicken Sie außerhalb des Pop-up-Fensters “Biografie”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.109.0.5414.74
Firefox v.109.0.1 4
Microsoft Edge v.109.0.1518.78

Tatsächliche Ergebnis:

Der Inhalt der Seite wird verschoben, wenn die Biografie geöffnet ist und der Benutzer außerhalb des Pop-ups klickt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Inhalt der Seite sollte seine Position nicht ändern.

Das Filtern von offenen Stellen funktioniert auf der Registerkarte "Karriere" nicht

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite.

Wiedergabeschritte:
  1. Blättern Sie bis zur Fußzeile der Seite.
  2. Folgen Sie dem Menüpunkt “Karriere” im Abschnitt “Über”.
  3. Blättern Sie nach unten zum Abschnitt “Aktuelle Stellenangebote”.
  4. Filtern Sie die Liste der offenen Stellen nach jedem Wert aus der Dropdown-Liste “Büro”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.109.0.5414.74
Firefox v.109.0.1 4
Microsoft Edge v.109.0.1518.78

Tatsächliche Ergebnis:

Die Filterung nach den folgenden “Büro”-Kriterien funktioniert nicht: Niederlande, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten.

Erwartetes Ergebnis:

Die Stellenangebote sollten nach einem beliebigen “Büro”-Wert gefiltert werden.

Das Filtern von offenen Stellen funktioniert auf der Registerkarte Karriere nicht

JWP-Support-Chat wird erst ab dem zweiten Mal geschlossen

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Hauptseite.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie den Support-Chat am rechten unteren Rand der Seite.
  2. Schließen Sie das modale Fenster “Chat”, indem Sie auf die Schaltfläche “Cross” klicken.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.109.0.5414.74
Firefox v.109.0.1 4
Microsoft Edge v.109.0.1518.78

Tatsächliche Ergebnis:

Das modale Fenster “JWP” schließt sich nach zweimaligem Klicken auf die Schaltfläche “Cross”.

Erwartetes Ergebnis:

Das modale “JWP”-Fenster sollte mit dem ersten Klick auf die Schaltfläche “Kreuzen” geschlossen werden.

404-Fehler wird nach dem Klicken auf den Link "Live-Streaming" im Menü "Fallstudien" angezeigt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Geringfügig

Wiedergabeschritte:
  1. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche “Fallstudie lesen”.
  2. Folgen Sie dem Link “Live-Streaming”.
Der Umgebung:

Windows 10
Google Chrome v.109.0.5414.74
Firefox v.109.0.1 4
Microsoft Edge v.109.0.1518.78

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird ein 404-Fehler angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite mit dem 404-Fehler sollte nicht angezeigt werden; wenn bestimmte Inhalte in einer bestimmten Region nicht verfügbar sind, sollte eine benutzerfreundlichere Seite angezeigt werden.

404-Fehler wird nach dem Klicken auf den Link Live-Streaming im Menü Fallstudien angezeigt
Das Problem, mit dem ich von Anfang an konfrontiert war, bestand darin, dass mein Konto nicht innerhalb von 48 Stunden genehmigt wurde und das Support-Team mich nicht wie versprochen innerhalb von 24 Stunden kontaktierte. Außerdem habe ich einige Validierungsfehler und Probleme im Zusammenhang mit nicht vorhandenen Seiten gefunden.
Tetiana, QA-Ingenieurin

Tetiana, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns