Bugs in Longleaf Valley: Merge & Match für iOS gefunden

Longleaf Valley: Merge & Match

4.8

Longleaf Valley: Merge & Match ist ein fesselndes Merge-Spiel, bei dem die Spieler echte Bäume pflanzen und so zur Bekämpfung des Klimawandels beitragen können.

Die Spieler folgen Ash Williams, einer Biologin, bei der Wiederherstellung des Parks und begeben sich auf ein Merge-Abenteuer, das zur Wiederaufforstung in der realen Welt beiträgt. Die Spieler können die Lebensräume so gestalten, dass sie einheimische Wildtiere anlocken und so zur Wiederherstellung des Ökosystems im Tal beitragen. Auf dem Weg dorthin wirst du das Geheimnis hinter der Verwüstung des Tals aufdecken, indem du neue Charaktere rekrutierst und Hinweise löst.

Wir lieben Spieltests! Unser QA-Team hat Longleaf Valley: Merge & Match einer gründlichen Prüfung unterzogen und dabei einige Bereiche gefunden, die behoben werden müssen, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten.

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Die Funktion zum Ziehen und Ablegen kann nach dem Zusammenführen kein Element in der Taskleiste platzieren

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf dem Spielfeld.

Wiedergabeschritte:
  1. Fügen Sie das benötigte Element zusammen.
  2. Das Element wird grün hervorgehoben.
  3. Versuchen Sie, das markierte Element auf die Taskleiste zu ziehen und abzulegen.
  4. Achten Sie auf das Ergebnis.
Der Umgebung:

iOS 17.0
iPhone 12

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer kann das Element nach dem Zusammenführen nicht auf die Taskleiste ziehen und ablegen.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte in der Lage sein, das Element nach dem Zusammenführen auf die Taskleiste zu ziehen und abzulegen.

„Otters“ Storytelling-Block ist nach Abschluss einer Aufgabe zwischen den Ebenen leer

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Beende die Aufgabe des Pflanzens, nachdem das Level abgeschlossen ist.
  2. Der Storytelling-Block wird angezeigt.
Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie auf , um den Erzählblock „Esche“ zu überspringen.
  2. Der Erzählblock von „Otter“ wird angezeigt.
  3. Achten Sie auf den Erzählblock.
Der Umgebung:

iOS 17.0
iPhone 12

Tatsächliche Ergebnis:

Der Erzählblock „Otter“ ist leer, nachdem Sie die Aufgabe zwischen den Levels erledigt haben.

Erwartetes Ergebnis:

Der Erzählblock von „Otter“ sollte nach Abschluss der Aufgabe zwischen den Levels mit Erklärungen gefüllt sein.

„Otters“ Storytelling-Block ist nach Abschluss einer Aufgabe zwischen den Ebenen leer

Die Taskleiste zeigt mehrere „Tissue“-Symbole an, obwohl es sich um eine einzige Aufgabe handelt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Das Element „Gewebe“ ist auf dem Spielfeld verfügbar.

Wiedergabeschritte:
  1. Erledigen Sie einige Aufgaben in der Aufgabenleiste.
  2. Die Aufgabe mit „Tissue“ wird angezeigt.
  3. Achten Sie auf die Aufgabe.
Der Umgebung:

iOS 17.0
iPhone 12

Tatsächliche Ergebnis:

Die drei einzelnen „Tissue“-Symbole in einer Aufgabe werden in der Taskleiste angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Das eine „Tissue“-Symbol mit der Zahl „0/3“ in der Ecke sollte in der Taskleiste angezeigt werden.

Die Taskleiste zeigt mehrere „Tissue“-Symbole an, obwohl es sich um eine einzige Aufgabe handelt

Hervorgehobene Spielfeldränder verschwinden nach Abschluss der Zusammenführung

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Der Benutzer startet das Spiel.

Wiedergabeschritte:
  1. Fügen Sie die benötigten Gegenstände zusammen.
  2. Lege zwei zusammengeführte Gegenstände zusammen.
  3. Achten Sie auf die Ränder.
Der Umgebung:

iOS 17.0
iPhone 12

Tatsächliche Ergebnis:

Der Rand zwischen den hervorgehobenen Spielfeldern ist nach dem Zusammenführen nicht mehr vorhanden.

Erwartetes Ergebnis:

Der Rand zwischen den hervorgehobenen Spielfeldern sollte nach dem Zusammenführen sichtbar sein.

Hervorgehobene Spielfeldränder verschwinden nach Abschluss der Zusammenführung

„Sammeln“-Schaltfläche auf der Taskleiste beim Start einer neuen Ebene abgeschnitten

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf dem Spielfeld.

Wiedergabeschritte:
  1. Beenden Sie das Level.
  2. Das neue Level wird gestartet.
  3. Die neuen Aufgaben werden der Taskleiste hinzugefügt.
  4. Achten Sie auf die Schaltfläche „Sammeln“.
Der Umgebung:

iOS 17.0
iPhone 12

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche „Sammeln“ wird nach dem Start des neuen Levels in der Taskleiste abgeschnitten.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche „Sammeln“ sollte so angepasst werden, dass sie nach dem Start der neuen Ebene in die Taskleiste passt.

„Sammeln“-Schaltfläche auf der Taskleiste beim Start einer neuen Ebene abgeschnitten

Objektgrafik verschiebt sich bei Tooltip-Aktivierung hinter den versteckten Slot-Rahmen

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer startet das Spiel.
  2. Die versteckten Gegenstände sind auf dem Spielfeld verfügbar.
Wiedergabeschritte:
  1. Beginnen Sie mit dem Zusammenführen der Gegenstände.
  2. Die beiden übereinstimmenden Gegenstände befinden sich auf dem Spielfeld.
  3. Ein Gegenstand sollte verdeckt sein.
  4. Der Tooltip zum Zusammenführen ist aktiviert.
  5. Achten Sie auf den ausgeblendeten Feldschlitz.
Der Umgebung:

iOS 17.0
iPhone 12

Tatsächliche Ergebnis:

Die Grafik des Elements wird hinter den Rand des ausgeblendeten Feldes verschoben, nachdem die QuickInfo aktiviert wurde.

Erwartetes Ergebnis:

Die Grafik des Elements sollte sich innerhalb des Rahmens des ausgeblendeten Feldes bewegen, nachdem die QuickInfo aktiviert wurde.

Objektgrafik verschiebt sich bei Tooltip-Aktivierung hinter den versteckten Slot-Rahmen
Während meines Testlaufs habe ich sechs Fehler gefunden. Bei einigen handelte es sich nur um kleine Probleme mit der Benutzeroberfläche, bei einigen aber auch um größere Funktionsprobleme, die die gesamte Plattform beeinträchtigen. Um sicherzugehen, dass Merge & Match grundsolide ist, würde ich vorschlagen, es mit verschiedenen Benutzern und Geräten durch die Mangel zu drehen.
Maryna, QA-Ingenieurin

Maryna, QA-Ingenieurin

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