Bugs in RAYNET CRM für iOS gefunden

RAYNET CRM

1.0

RAYNET CRM ist ein vielseitiges Tool zur Rationalisierung und Verwaltung verschiedener Geschäftsprozesse. Mit der mobilen Version können Sie bequem von unterwegs auf Ihre Konten, Geschäfte und Ihren Kalender zugreifen.

Die App bietet einen umfassenden Funktionsumfang, darunter vollständige Kontoinformationen, einen Geschäftskalender zur Organisation von Aktivitäten, ein Übersichts-Dashboard für einen schnellen Geschäftsüberblick und praktische Tools wie das Scannen von Visitenkarten. Nutzer können ihre Besprechungsrouten effizient planen und schnelle Notizen – egal ob Text, Foto, Audioaufnahme oder Dokument – von ihrem Telefon zur späteren Bearbeitung an die Desktop-Version senden.

QAwerk hat sich entschlossen, die RAYNET CRM App auf Fehler zu überprüfen und den ausführlichen Bericht zu teilen.

5K+downloads
1 Bewertungen

Endloslader und technischer Fehler werden angezeigt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Führen Sie den Anmeldeprozess in der RAYNET Web-App durch.
  2. Installieren Sie die RAYNET CRM-App auf einem iOS-Gerät.
  3. Melden Sie sich bei der App auf dem iOS-Gerät an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf “Dashboard”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Hinzufügen” in der unteren rechten Ecke.
  3. Wählen Sie die Option “Visitenkarten-Scan”.
  4. Klicken Sie im Popup-Fenster “Zugriff auf die Kamera” auf die Option “Nicht zulassen”.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Scannen”.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro Max, iOS 17.1.1
iPhone 11, iOS 14.4.1

Tatsächliche Ergebnis:

Ein endloser Lader wird zusammen mit dem technischen Fehler “takePicture() wurde mit einem nicht initialisierten CameraController aufgerufen” angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Ein endloser Lader und ein technischer Fehler sollten nicht angezeigt werden; ein Popup-Fenster, das den Benutzer auffordert, den Zugriff auf die Kamera zu erlauben, sollte angezeigt werden.

Endloslader und technischer Fehler werden angezeigt
Endloslader und technischer Fehler werden angezeigt

Benutzer erhält nach jeder Aktion eine Fehlermeldung

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Führen Sie den Anmeldeprozess in der RAYNET Web-App durch.
  2. Installieren Sie die RAYNET CRM-App auf einem iOS-Gerät.
  3. Melden Sie sich bei der App auf dem iOS-Gerät an.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App bei bestehender Internetverbindung.
  2. Versetzen Sie die App in den Hintergrundmodus.
  3. Schalten Sie die Internetverbindung aus.
  4. Öffnen Sie die App über ihr Symbol.
  5. Führen Sie beliebige Aktionen aus.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro Max, iOS 17.1.1
iPhone 11, iOS 14.4.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer erhält nach jeder Aktion eine Fehlermeldung “Host domain found eu.raynet.com”.
Das Problem tritt auch auf, wenn sich das Gerät im Flugmodus befindet.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte eine Fehlermeldung “Sie befinden sich im Offline-Modus” erhalten; technische Fehler sollten nicht auftreten.

Wenn der Benutzer die Seite aktualisiert und auf die Schaltfläche "Hinzufügen" klickt, wird die Seite "Neue Aktivität" nicht geöffnet

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Führen Sie den Anmeldeprozess in der RAYNET Web-App durch.
  2. Installieren Sie die RAYNET CRM-App auf einem iOS-Gerät.
  3. Melden Sie sich bei der App auf dem iOS-Gerät an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Navigationsmenü auf “Kalender”.
  2. Klicken Sie auf eine bereits hinzugefügte Aktivität.
  3. Wischen Sie auf der Seite nach unten, um sie zu aktualisieren.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Hinzufügen” in der unteren rechten Ecke.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro Max, iOS 17.1.1
iPhone 11, iOS 14.4.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Seite “Neue Aktivität” wird nicht geöffnet.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite “Neue Aktivität” sollte geöffnet werden.

Die Mikrofonzugriffsberechtigung wird nur einmal angefordert

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Führen Sie den Anmeldeprozess in der RAYNET Web-App durch.
  2. Installieren Sie die RAYNET CRM-App auf einem iOS-Gerät.
  3. Melden Sie sich bei der App auf dem iOS-Gerät an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie im unteren Menü auf “Dashboard”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Hinzufügen” in der unteren rechten Ecke.
  3. Wählen Sie die Option “Schnellnotiz”.
  4. Klicken Sie auf die Mikrofon-Schaltfläche in der rechten unteren Ecke.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Start” im Fenster “Audio aufnehmen”.
  6. Wählen Sie die Option “Nicht zulassen”.
  7. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche “Start”.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro Max, iOS 17.1.1
iPhone 11, iOS 14.4.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Aufnahme wird nicht gestartet, und es wird kein Popup-Fenster angezeigt, in dem der Benutzer aufgefordert wird, den Zugriff auf das Mikrofon zuzulassen.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte ein Popup-Fenster angezeigt werden, das den Benutzer auffordert, den Zugriff auf das Mikrofon zu erlauben.

Tastatur überlappt "URL*"-Feld

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Führen Sie den Anmeldeprozess in der RAYNET Web App durch.
  2. Installieren Sie die RAYNET CRM-App auf einem iOS-Gerät.
  3. Melden Sie sich bei der App auf dem iOS-Gerät an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Seitenmenü Burger” in der oberen linken Ecke.
  2. Wählen Sie “Dokumente”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Hinzufügen”.
  4. Wählen Sie die Option “Link hinzufügen”.
  5. Setzen Sie den Cursor in das Feld “URL*”.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro Max, iOS 17.1.1
iPhone 11, iOS 14.4.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Tastatur überlappt das Feld “URL*”.

Erwartetes Ergebnis:

Das “URL*”-Feld sollte vollständig sichtbar sein.

Tastatur überlappt

App-Komponente ist nicht lokalisiert

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Führen Sie den Anmeldeprozess in der RAYNET Web App durch.
  2. Installieren Sie die RAYNET CRM-App auf einem iOS-Gerät.
  3. Melden Sie sich bei der App auf dem iOS-Gerät an.
Wiedergabeschritte:
  1. Kopieren Sie einen beliebigen Text in die Zwischenablage.
  2. Öffnen Sie die App.
  3. Klicken Sie auf “Dashboard” in der unteren linken Ecke.
  4. Scrollen Sie auf der Seite ein Stück nach unten.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Notiz bearbeiten”.
  6. Drücken Sie lange auf den Notizbereich.
Der Umgebung:

iPhone 14 Pro Max, iOS 17.1.1
iPhone 11, iOS 14.4.1

Tatsächliche Ergebnis:

Aktionen auf Tschechisch (Vyjmout Kopírovat Vložit Vybrat vše) werden angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Aktionen in englischer Sprache (Cut Copy Paste Select All) sollten angezeigt werden.

App-Komponente ist nicht lokalisiert
Ich muss die Tutorials der App für ihre brillanten und effizienten Erklärungen loben. Meine Tests haben einige unangenehme Probleme aufgedeckt und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Trotzdem war die Erfahrung mit der App insgesamt positiv, dank der benutzerfreundlichen Tutorials und der soliden Funktionalität.
Kateryna, QA-Ingenieurin

Kateryna, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns