Bugs in Reservio Business für Android gefunden

Reservio Business

4.8

Reservio ist eine Online-Terminplanungssoftware für die Bereiche Schönheit & Wellness, Fitness & Sport, Gesundheitswesen, Bildung und andere Branchen.

Reservio bietet erweiterte Funktionen für die Planung von Terminen – Einzel- und Gruppentermine, Umbuchungen, geblockte Zeiten und wiederkehrende Termine. Die Software lässt sich außerdem mit den wichtigsten CMS, Google Calendar, Mailing-Anbietern, Facebook, Instagram und Zoom synchronisieren. Mit Reservio erhalten Sie auch Erinnerungen an Ihre Meetings und Funktionen zur Kundenverwaltung.

Unsere QA-Ingenieure haben die Reservio-App manuell getestet, um ihrem Team zu helfen, einen neuen Blick auf die Qualität der App zu bekommen und die Fehlfunktionen zu beheben. Hier ist, was wir gefunden haben.

50K+downloads
77 Bewertungen

Benutzer kann Kamera nicht für Profilbild verwenden

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Die Kamerarechte sind erlaubt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen” in der Navigationsleiste – das Sechsecksymbol.
  3. Tippen Sie auf das Symbol “Kamera”.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Kamera aufrufen”.
Der Umgebung:

Galaxy A71, Android 12

Tatsächliche Ergebnis:

Es passiert nichts. Die Fehlermeldung “Bitte versuchen Sie es erneut” wird hinter dem Popup-Fenster angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer kann ein Bild hinzufügen.

Benutzer kann kein Bild aus der Galerie auswählen

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Dateien und Medien sind nicht erlaubt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen” in der Navigationsleiste – das Sechsecksymbol.
  3. Tippen Sie auf das Symbol “Kamera”.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Galerie öffnen”.
Der Umgebung:

Galaxy A71, Android 12

Tatsächliche Ergebnis:

Es passiert nichts. Die Fehlermeldung “Bitte versuchen Sie es erneut” wird hinter dem Popup-Fenster angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sieht eine Meldung über die Erlaubnis, Bilder aus der Galerie zu verwenden.

Es passiert nichts, wenn der Benutzer die in das Feld eingegebenen Daten bestätigt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Tippen Sie in der Navigationsleiste auf die Schaltfläche “Kontakte”.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche “+”.
  4. Tippen Sie auf das Feld “Telefon”.
  5. Geben Sie “111111111111” als Telefonnummer ein.
  6. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Erledigt”.
Der Umgebung:

Galaxy A71, Android 12

Tatsächliche Ergebnis:

Es passiert nichts.

Erwartetes Ergebnis:

Die eingegebene Rufnummer wurde erfolgreich überprüft.

Bildschirm scrollt spontan nach oben

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten.
Der Umgebung:

Galaxy A71, Android 12

Tatsächliche Ergebnis:

Der Bildschirm scrollt spontan nach oben.

Erwartetes Ergebnis:

Der Bildschirm bleibt in einer festen Position, bis der Benutzer ihn scrollt.

Bildschirm "Pass wählen" blinkt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
  2. Erstellen Sie einen Kontakt auf der Registerkarte “Kontakte”.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Tippen Sie in der Navigationsleiste auf die Schaltfläche “Kontakte”.
  3. Tippen Sie auf den ersten Kunden.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche “+”.
  5. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Weitergeben”.
Der Umgebung:

Galaxy A71, Android 12

Tatsächliche Ergebnis:

Der Bildschirm “Pass auswählen” blinkt.

Erwartetes Ergebnis:

Alle Teile des Bildschirms werden korrekt angezeigt.

Falscher Bildschirm wird mehrere Sekunden lang angezeigt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat ein Konto erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen” in der Navigationsleiste – das Sechsecksymbol.
Der Umgebung:

Galaxy A71, Android 12

Tatsächliche Ergebnis:

Ein fehlerhafter Bildschirm wird mehrere Sekunden lang angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Alle Teile des Bildschirms werden korrekt angezeigt.

Ich habe mehrere schwerwiegende Funktionsfehler entdeckt. Solche Probleme lassen sich durch kontinuierliche Regressionstests leicht vermeiden, daher würde ich empfehlen, diese zu verdoppeln.
Alexander, QA-Ingenieur

Alexander, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns