Bugs in Smartsupp SaaS gefunden
Smartsupp SaaS revolutioniert das Online-Shopping durch die Integration von Live-Chat, Chatbots und Videoaufnahmen. Mit mehr als 50.000 aktiven Webshops weltweit automatisiert es Antworten, bietet personalisierten Service und steigert die Konversionsraten.
Mit Smartsupp kann man auf Echtzeit-Besucherlisten zugreifen, die mit E-Commerce-Daten angereichert sind, um Interessen zu erkennen, proaktive Verkaufsgespräche zu initiieren und echte Verbindungen zu erleichtern. Sie können Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) automatisieren, auf Metriken zugreifen und Multichannel-Kommunikation betreiben – alles bequem über ein einheitliches Dashboard verwaltet.
Die QAwerk-Ingenieure verfügen über umfangreiche Erfahrung im Testen von SaaS-Produkten, daher wollten wir prüfen, ob Smartsupp unseren Qualitätstest bestehen kann. Hier sind unsere Ergebnisse!
Keine Validierung im Formular "Demo anfordern”
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Demo anfordern”.
- Geben Sie “Test” in das Feld “Vorname” ein.
- Geben Sie “test” in das Feld “Nachname” ein.
- Geben Sie “sfsf” in das Feld “Business Email” ein.
- Geben Sie “sdsd” in das Feld “Telefonnummer” ein.
- Geben Sie “1123” in das Feld “Website” ein.
- Wählen Sie “Mehr als 250 Mitarbeiter” im Feld “Anzahl der Mitarbeiter”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Demo anfordern”.
Windows 10 x64
Chrome V. 119.0.6045.200
Firefox v. 120.0
Edge v. 119.0.2151.97
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt, und es wurden keine Validierungsfehler angezeigt.
Es sollten Validierungsfehler für eine ungültige E-Mail, Telefonnummer und Website angezeigt werden.
Der Benutzer kann die Sprache im Formular "Demo anfordern" nicht ändern
Geringfügig
Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Demo anfordern”.
- Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Sprache.
- Ändern Sie die Sprache auf Spanisch.
- Ändern Sie die Sprache auf Polnisch.
- Ändern Sie die Sprache auf Italienisch.
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Nachdem der Benutzer die Sprache geändert hat, gibt es keine Reaktion oder sichtbare Änderung.
Die Sprache sollte geändert werden.
Der Benutzer kann Leerzeichen eingeben, wobei das Namensfeld leer bleibt
Geringfügig
Der Benutzer hat ein Konto erstellt.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mein Profil”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Profil”.
- Löschen Sie den bisherigen Namen im Namensfeld.
- Drücken Sie dreimal die Leertaste und klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
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Der Name wurde gespeichert, und es wurden keine Überprüfungsfehler angezeigt.
Die Validierung sollte angezeigt werden, und der Name sollte nicht gespeichert werden.
Auch wenn die Chattöne deaktiviert sind, kann der Benutzer sie noch hören
Geringfügig
Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Vorschau” und hat einen Chat hinzugefügt.
- Öffnen Sie das Chat-Widget.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche mit den drei Punkten.
- Deaktivieren Sie die Töne, indem Sie auf “Töne abspielen” klicken.
- Geben Sie beliebige Daten in den Chat ein.
- Senden Sie die Nachricht.
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Trotz der Deaktivierung der Chatsounds in den Einstellungen kann der Benutzer sie immer noch hören.
Der Benutzer sollte die Töne nicht hören.
Während des Tests habe ich mehrere Fehler im Zusammenhang mit der Validierung festgestellt. Ich empfehle, robuste Validierungsmaßnahmen zu implementieren.