Bugs in Tidio SaaS gefunden

Tidio

Tidio SaaS ist ein benutzerfreundliches Tool, das Unternehmen hilft, ihre Kundeninteraktionen zu verbessern und die allgemeine Kundenzufriedenheit zu steigern.

Eines der herausragenden Merkmale von Tidio SaaS ist die Live-Chat-Funktion, die eine nahtlose Echtzeit-Interaktion mit Website-Besuchern ermöglicht. Die Plattform bietet einen intuitiven Chatbot-Builder, der es Unternehmen ermöglicht, Antworten zu automatisieren und allgemeine Kundenanfragen effizient zu bearbeiten. Tidio SaaS lässt sich nahtlos in beliebte Kommunikationskanäle wie Facebook Messenger, WhatsApp und E-Mail integrieren und zentralisiert Ihre Kundeninteraktionen auf einer einheitlichen Plattform. 

Unser QA-Team hat eine gründliche Analyse des Tidio SaaS-Dienstes durchgeführt.  Hier sind einige der Probleme, die wir identifiziert haben.

Der Benutzer wird nach dem Neuladen der Seite auf die Seite "Live-Chat konfigurieren" umgeleitet

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:
  1. Das Konto des Benutzers wurde konfiguriert.
  2. Der Benutzer ist eingeloggt.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu einer beliebigen Seite (z. B. “Einstellungen”). 
  2. Laden Sie die Seite neu.
Der Umgebung:

Windows 10
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Benutzer wird auf die Seite “Live-Chat konfigurieren (Schritt 1)” weitergeleitet, die bereits konfiguriert wurde.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite sollte erfolgreich neu geladen werden.

Die Fehlermeldung "Something went wrong" wird angezeigt, wenn der Benutzer versucht, eine Unterhaltung zu bewerten

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der Anwendung angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Registerkarte “Posteingang”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Ein Gespräch simulieren”.
  3. Öffnen Sie den Chat.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Optionen öffnen”.
  5. Wählen Sie die Option “Diese Unterhaltung bewerten”.
Der Umgebung:

Windows 10
Microsoft Edge v.112.0.1722.64
Google Chrome v. 112.0.5615.138
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Fehlermeldung “Etwas ist schief gelaufen” wird angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte möglich sein, die Konversation zu bewerten.

Die Fehlermeldung Something went wrong wird angezeigt, wenn der Benutzer versucht, eine Unterhaltung zu bewerten

Dropdown-Liste im Formular "Partner werden" scheint deaktiviert zu sein

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist abgemeldet und befindet sich auf der Hauptseite der Anwendung. 

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu Partner>Partnerprogramme. 
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Partner werden”.
  3. Betrachten Sie das Formular “Partner werden”.
Der Umgebung:

Windows 10
Microsoft Edge v.112.0.1722.64
Google Chrome v. 112.0.5615.138
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Dropdown-Liste für den Unternehmenstyp scheint deaktiviert zu sein.

Erwartetes Ergebnis:

Die Dropdown-Liste für den Firmentyp sollte als aktives Feld angezeigt werden.

Dropdown-Liste im Formular Partner werden scheint deaktiviert zu sein

Scrollen im Abschnitt für benutzerdefinierte Nachrichten funktioniert nicht

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich im 3. Schritt des Ablaufs “Live-Chat konfigurieren”.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf den Link “Diese Nachricht anpassen”.
  2. Aktualisieren Sie die Nachricht um den langen Text, um die Schriftrolle sichtbar zu machen. 
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Nachricht speichern”.
  4. Versuchen Sie, den Bildlauf zu verwenden.
Der Umgebung:

Windows 10
Microsoft Edge v.112.0.1722.64
Google Chrome v. 112.0.5615.138
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Bildlauf funktioniert nicht.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte möglich sein, in der Nachricht zu blättern.

Die Meldung "Die von Ihnen gesuchte Seite existiert nicht" wird angezeigt, nachdem Sie dem Link "Mehr erfahren" gefolgt sind

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  2. Es gibt mindestens eine Abteilung in der App.
Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu “Einstellungen”.
  2. Erweitern Sie den Abschnitt “Team”.
  3. Wählen Sie das Menü “Abteilungen”.
Der Umgebung:

Windows 10
Microsoft Edge v.112.0.1722.64
Google Chrome v. 112.0.5615.138
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Meldung “Die von Ihnen gesuchte Seite existiert nicht” wird angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte keine Fehlermeldungen geben.

Die Meldung Die von Ihnen gesuchte Seite existiert nicht wird angezeigt, nachdem Sie dem Link Mehr erfahren gefolgt sind

"Ihre Antwort konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut" wird nach dem Erstellen einer neuen "Canned Response" angezeigt.

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der Anwendung angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zu “Einstellungen”. 
  2. Wählen Sie den Menüpunkt “Canned Responses”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Eine neue gespeicherte Antwort hinzufügen”.
  4. Geben Sie mehr als 5 Leerzeichen in den Nachrichtenabschnitt “Antwortvorlage” ein.
  5. Fügen Sie einige Tags hinzu. 
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
Der Umgebung:

Windows 10
Microsoft Edge v.112.0.1722.64
Google Chrome v. 112.0.5615.138
Firefox v.112.0.1

Tatsächliche Ergebnis:

“Ihre Antwort konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut” wird als Fehlermeldung angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Die Anwendung sollte die Validierung für Leerzeichen übernehmen.

Ihre Antwort konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut wird nach dem Erstellen einer neuen Canned Response angezeigt.
Die Anwendung enthält eine Menge nützlicher Funktionen. Während der Tests bin ich nur auf wenige kritische Probleme gestoßen. Ich empfehle dringend, Kompatibilitätstests mit verschiedenen Browsern zu priorisieren, um eine reibungslose Leistung zu gewährleisten.
Tetiana, QA-Ingenieurin

Tetiana, QA-Ingenieurin

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