Bugs in Smartlook SaaS gefunden

Smartlook

Smartlook ist eine Produktanalysesoftware, die digitalen Vermarktern, UX-Designern, Produktmanagern und Kundenbetreuern visuelle Einblicke bietet. 

Mit den Sitzungsaufzeichnungen von Smartlook können Sie sehen, welche Bereiche auf Ihrer Website oder App die Benutzer am meisten frustrieren. Sie können auch einfach Ereignisstatistiken sammeln, um alle Benutzeraktionen zu sehen und ihr Verhalten zu analysieren. Generieren Sie in Sekundenschnelle Heatmaps zu Klicks, Bewegungen und Scrollvorgängen, verbessern Sie die Qualitätssicherung mit Absturzberichten und erkennen Sie frühzeitig Seiten, die häufig verlassen werden. 

Unsere QA-Ingenieure haben Smartlook getestet, um auf den ersten Blick zu sehen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Hier sind unsere Ergebnisse.

500-Fehler nach Anmeldung mit Google und Einladen eines Benutzers mit derselben E-Mail-Adresse zum Projekt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Nutzer hat diese Seite geöffnet: https://app.smartlook.com/sign/in.

Wiedergabeschritte:
  1. Melden Sie sich mit der Google-Authentifizierung an.
  2. Klicken Sie auf der Seite “Dashboard” auf die Schaltfläche “Anweisung freigeben”.
  3. Geben Sie die gleiche E-Mail ein, die Sie für die Anmeldung mit der Google-Authentifizierung verwendet haben.
  4. Schalten Sie die Schaltfläche “Einladen” ein.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “E-Mail senden”.
  6. Navigieren Sie zu Ihrem Google Mail und klicken Sie auf die erhaltene E-Mail.
  7. Klicken Sie auf den Link “Sign in to Smartlook account” in der E-Mail und melden Sie sich mit der Google-Authentifizierung an.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Chrome Version 110.0.5481.178 (Offizieller Build) (64-bit)
Firefox 110.0
Edge Version 110.0.1587.63

Tatsächliche Ergebnis:

Es wird ein 500-Fehler angezeigt; der Benutzer wird blockiert.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte nicht in der Lage sein, sich selbst zu seinem Projekt einzuladen.

500-Fehler nach Anmeldung mit Google und Einladen eines Benutzers mit derselben E-Mail-Adresse zum Projekt

Es ist nicht möglich, Benutzer über ihre ID zu suchen

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist eingeloggt.
  2. Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Dashboard”.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Organisation”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Benutzer”.
  3. Klicken Sie auf das Suchfeld und geben Sie eine beliebige Benutzer-ID ein.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Chrome Version 110.0.5481.178 (Offizieller Build) (64-bit)
Firefox 110.0
Edge Version 110.0.1587.63

Tatsächliche Ergebnis:

Nach der Suche nach der Benutzer-ID passiert nichts.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte in der Lage sein, andere Benutzer anhand ihrer ID zu finden.

Keine Nachricht erhalten, nachdem der Benutzer "Anweisungen geteilt" hat, ohne die Schaltfläche "Einladen" zu aktivieren

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist eingeloggt.
  2. Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Dashboard”.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Anweisungen teilen”.
  2. Geben Sie eine beliebige gültige E-Mail ein.
  3. Schalten Sie die Schaltfläche “Einladen” nicht um.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “E-Mail senden”.
  5. Prüfen Sie die E-Mail, wenn eine Nachricht erscheint.
Der Umgebung:

Windows 10 x64
Chrome Version 110.0.5481.178 (Offizieller Build) (64-bit)
Firefox 110.0
Edge Version 110.0.1587.63

Tatsächliche Ergebnis:

Es wurde keine Nachricht empfangen.

Erwartetes Ergebnis:

Die Nachricht sollte empfangen werden.

Smartlook ist sowohl im Web als auch auf dem Handy verfügbar, aber ich habe nur die Webversion getestet. Ich habe einen schwerwiegenden Fehler gefunden, der den Benutzer daran hindert, sich anzumelden, und ein paar kleinere Probleme. Insgesamt ist die App solide.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

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