Bugs in Alux: Self-Help & Productivity für iOS gefunden
Alux: Self-Help & Productivity ist Ihr täglicher Begleiter für Selbstfürsorge und Selbstverbesserung, der Sie auf Ihrem Weg des persönlichen Wachstums unterstützt.
Mit einer breiten Palette von Themen wie Motivation, Produktivität, Vermögensaufbau und Glück bietet Alux tägliche Sitzungen und Lernpakete, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie können in geführte Sitzungen von 7 bis 15 Minuten eintauchen, die sich nahtlos in Ihre Routine einfügen, und Ihre Fortschritte mit Funktionen wie täglichen Streaks und Sitzungsnotizen verfolgen.
Hier sind die Ergebnisse des Tests der Alux-App durch unser QA-Team!
Keine Wiedergabeanzeige für den aktuellen Benutzer
Schwerwiegend
Der Benutzer hat zur Seite “Lektionen” navigiert.
- Wählen Sie eine beliebige Audiodatei aus und spielen Sie sie ab.
- Klicken Sie auf den Pfeil “Zurück”.
- Bestätigen Sie, dass die Audiodatei immer noch im Hintergrund abgespielt wird.
iPhone 14 Pro, Version 16.4.1
Es gibt keine visuelle Anzeige dafür, dass eine Audiodatei gerade abgespielt wird.
Der Benutzer sollte eine Anzeige für die Audiowiedergabe sehen können; der Benutzer sollte die Audiowiedergabe durch Klicken auf die Schaltfläche “Pause” anhalten können.
Fehlender automatischer Bildlauf zum Seitenanfang nach dem Wechsel der Registerkarten
Schwerwiegend
Der Benutzer hat die Registerkarte “Home” geöffnet.
- Blättern Sie zum Ende der Registerkarte “Home”.
- Wechseln Sie zu einer anderen Registerkarte, z. B. “Konto”.
- Kehren Sie zur Registerkarte “Home” zurück.
iPhone 14 Pro, Version 16.4.1
Wenn Sie zur Registerkarte “Home” zurückkehren, wird die Seite nicht automatisch nach oben geblättert.
Wenn ein Benutzer zwischen Registerkarten wechselt, sollte die Seite immer an die oberste Position zurückgesetzt werden.
Keine Validierung des Formulars "Reach Out to Us" (Erreichen Sie uns)
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Registerkarte “Account”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen”.
- Wechseln Sie auf die Registerkarte “Hilfe & Support”.
- Versuchen Sie, das Formular mit leeren Feldern abzuschicken.
iPhone 14 Pro, Version 16.4.1
Auf die leeren Felder wird keine Validierung angewendet.
Für alle Pflichtfelder sollten Validierungsmeldungen angezeigt werden.
Wiederherstellung nicht vorhandener Käufe ist auf dem Girokonto möglich
Geringfügig
Es wurden keine Einkäufe mit dem Konto des aktuellen Benutzers getätigt.
- Navigieren Sie zur Seite “Sie haben Potenzial. Lassen Sie es uns freischalten”.
- Klicken Sie auf den Link “Käufe wiederherstellen”.
iPhone 14 Pro, Version 16.4.1
Sie erhalten die Meldung “Alle Einkäufe und Abonnements, die zu diesem Alux-Konto gehören, wurden wiederhergestellt”.
Wenn keine früheren Einkäufe getätigt wurden, sollte der Benutzer keine Meldung über die erfolgreiche Wiederherstellung der Einkäufe erhalten.
Blinkende Seitenelemente nach dem Hinzufügen einer Lektion zur Liste "Gespeicherte"
Geringfügig
Der Benutzer hat bereits eine Lektion geöffnet.
- Klicken Sie auf das “Herz”-Symbol, um die Lektion zur Liste “Gespeichert” hinzuzufügen.
iPhone 14 Pro, Version 16.4.1
Die Elemente auf der Seite blinken.
Die Elemente auf der Seite sollten nicht blinken.
Falsche Ausrichtung des Layouts der “Datenschutzrichtlinie”
Geringfügig
Der Benutzer befindet sich auf der Registerkarte “Account”.
- Navigieren Sie zu “Einstellungen”.
- Klicken Sie auf “Datenschutzrichtlinie”.
- Scrollen Sie nach unten.
iPhone 14 Pro, Version 16.4.1
Das Layout scheint falsch ausgerichtet zu sein.
Der Text und die Links sollten richtig im Layout ausgerichtet sein.
Die Schaltfläche "Alle Downloads löschen" ist aktiv, obwohl keine Downloads in der Liste angezeigt werden
Geringfügig
Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Downloads verwalten”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Alle Downloads löschen”.
- Wählen Sie “Löschen”.
iPhone 14 Pro, Version 16.4.1
Der Benutzer kann auf die Schaltfläche “Alle Downloads löschen” klicken, obwohl keine Downloads aufgelistet sind.
Die Schaltfläche “Alle Downloads löschen” sollte deaktiviert sein, wenn keine Downloads vorhanden sind.
Falsche Weiterleitung von den Seiten "Nutzungsbedingungen" und "Datenschutzrichtlinie"
Geringfügig
Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Hilfe & Support”.
- Klicken Sie auf den Link “Nutzungsbedingungen” oder “Datenschutzrichtlinie”.
- Wählen Sie den Pfeil “Zurück”.
iPhone 14 Pro, Version 16.4.1
Der Benutzer wird zur Registerkarte “Einstellungen” weitergeleitet.
Der Benutzer sollte wieder zur Seite “Hilfe & Support” weitergeleitet werden.
Während der Tests bin ich auf keine kritischen Probleme gestoßen. Ich empfehle, die Funktionalität der Lektionswiedergabe zu überarbeiten, um die Benutzerfreundlichkeit über alle Registerkarten hinweg zu verbessern.