Bugs in HiBot für iOS gefunden

HiBot

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HiBot ist eine umfassende Kundenservice-Lösung, mit der Benutzer Interaktionen über verschiedene Kanäle wie WhatsApp, Facebook, Instagram, Apple Business Chat und Webchat effizient verwalten können.

Ob durch menschliche Agenten oder Chatbots, HiBot rationalisiert die Kommunikationsprozesse und gewährleistet eine nahtlose Interaktion mit den Kunden. Mit der HiBot Mobile App können Benutzer Kundenanfragen direkt von ihren mobilen Geräten aus mühelos überwachen und beantworten, was den Komfort und die Produktivität erhöht.

Unser QA-Team hat die HiBot-App auf Herz und Nieren geprüft, um den Entwicklern zu helfen, sie zu einem echten Schmuckstück für die Benutzer zu machen. Hier sind die Fehler, die wir aufgedeckt haben!

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Seite zur Wiederherstellung des Passworts nicht statisch

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

App installieren.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Tippen Sie auf „Passwort vergessen“.
  3. Versuchen Sie, die Seite zu vergrößern oder zu verkleinern.
Der Umgebung:

iPhone 12 pro, iOS Version 17.5.1

Tatsächliche Ergebnis:

Es ist möglich, auf der Seite „Passwort wiederherstellen“ zu vergrößern oder zu verkleinern.

Erwartetes Ergebnis:

Die Seite „Kennwort wiederherstellen“ sollte statisch bleiben.

Nicht autorisierte E-Mail löst falsches Verhalten im „Passwort vergessen“-Fluss aus

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Installieren Sie die App.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Tippen Sie auf „Passwort vergessen“.
  3. Geben Sie eine E-Mail ein, die in der App nicht autorisiert ist.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Senden“.
Der Umgebung:

iPhone 12 pro, iOS Version 17.5.1

Tatsächliche Ergebnis:

Die Meldung „E-Mail erfolgreich gesendet“ erscheint, aber die E-Mail wird nicht empfangen.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte eine Meldung erscheinen, die darauf hinweist, dass diese E-Mail in der App nicht autorisiert ist.

Ungenaue Informationsmeldung auf der Seite zur Wiederherstellung des Kennworts nach der E-Mail-Anforderung

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Installieren Sie die App.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die App.
  2. Tippen Sie auf „Passwort vergessen“.
  3. Geben Sie eine gültige E-Mail ein.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Senden“.
Der Umgebung:

iPhone 12 pro, iOS Version 17.5.1

Tatsächliche Ergebnis:

Nach dem Senden einer Anfrage für Anweisungen wird die Meldung „Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir werden Ihnen eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts senden“.

Erwartetes Ergebnis:

Die angezeigte Meldung sollte aktualisiert werden.

Ungenaue Informationsmeldung auf der Seite zur Wiederherstellung des Kennworts nach der E-Mail-Anforderung

Automatisches Ausfüllen des E-Mail-Feldes auf der Seite zur Wiederherstellung des Kennworts ist fehlgeschlagen

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Installieren Sie die App.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie die Anwendung.
  2. Geben Sie eine gültige E-Mail ein.
  3. Geben Sie ein ungültiges Passwort ein.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“.
  5. Tippen Sie auf „Passwort vergessen“.
Der Umgebung:

iPhone 12 pro, iOS Version 17.5.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das E-Mail-Feld auf der Seite „Passwort wiederherstellen“ ist leer.

Erwartetes Ergebnis:

Das E-Mail-Feld sollte mit der auf der Seite „Anmeldung“ eingegebenen E-Mail ausgefüllt sein.

Unmöglichkeit, sich innerhalb der App zu registrieren

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Installieren Sie die App.

Wiedergabeschritte:

Öffnen Sie die App auf dem Bildschirm „Anmeldung“.

Der Umgebung:

iPhone 12 pro, iOS Version 17.5.1

Tatsächliche Ergebnis:

Es gibt keine Möglichkeit, sich für die App anzumelden, und es gibt auch keine Möglichkeit, aus der App heraus eine Nachricht an das Support-Team zu senden.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte möglich sein, sich für die App anzumelden oder eine Nachricht an das Support-Team direkt aus der App heraus zu senden.

Unmöglichkeit, sich innerhalb der App zu registrieren
Da es keine Einstellungen innerhalb der App gab, musste ich das Support-Team von Silvana um Hilfe bitten, was ungewollt auch deren Support-System auf die Probe stellte. Die meisten Fehler, auf die ich stieß, betrafen die Anmeldeseite. Das Hauptproblem war die Unklarheit darüber, wie man ein Konto erstellt. Es stellte sich heraus, dass dies nur über das Support-Team möglich war, was nicht gerade die benutzerfreundlichste Methode ist.
Yaroslav, QA-Ingenieur

Yaroslav, QA-Ingenieur

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